Balanceänderungen ab dem 01.11.

  • #1


    Achtung: Diese Änderungen gelten noch nicht! Sie werden erst ab dem 1.11. wirksam.


    Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel und schauen uns Statistiken an – insbesondere die Nutzungs- und Siegesquoten von Karten. Ihr könnt mit monatlichen Balanceänderungen rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.
    In dieser Änderungsrunde befassen wir uns mit Eisgeist, Eisgolem, Wut und Infernoturm.


    Eisgeist: Frostdauer auf 1,5 s verringert (bislang 2 s)
    Eisgeister werden von Spielern in höheren Arenen ziemlich häufig verwendet, bieten aber eine zu große Bremswirkung für nur 1 Elixier.
    Eisgolem: Schaden bei Tod um 74 % erhöht
    Diese Änderung soll sicherstellen, dass der Schaden beim Tod des Eisgolems Skelette tötet (auf Turnierregel-Leveln).


    Wut: Effekt auf 35 % erhöht (bislang 30 %)
    Wut kann ein spaßiger und wirkungsvoller Zauber sein, wenn er in der Arena eingesetzt wird. Leider ist er zurzeit nicht sehr beliebt. Mit einem höheren Effekt sollte er eine verlockendere Wahl darstellen.


    Holzfäller: Wuteffekt auf 35 % erhöht (bislang 30 %)
    Durch die Änderungen am Wutzauber muss auch der Wuteffekt des Holzfällers angepasst werden.


    Infernoturm: Trefferpunkte um 6 % verringert
    Der Infernoturm ist zurzeit eines der beliebtesten Abwehranlagen. Daher sind die „schweren Jungs“, z. B. der Golem, weniger attraktiv. Außerdem kann es in der Arena manchmal schwer sein, ihn effektiv zu entfernen. Mit der Trefferpunkt-Reduzierung möchten wir also beide Probleme beheben.


    Bitte teilt uns eure Gedanken und euer Feedback in unserem Forum oder auf reddit mit!
    Wir sehen uns in der Arena!
    Euer Clash Royale-Team


    P.S.: Von clashroyale.com/de kopiert. Was haltet ihr von den Änderungen?
    (Da eine gewisse Person nicht mehr da ist könnt ihr frei eure Meinung sagen)

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

    Einmal editiert, zuletzt von Ninetysix ()

  • #2

    Mich persönlich interessiert ja am meisten die vermeintlich neue Karte...ein Tornado? Das könnte witzig werden

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #4


    Wenn man sich das Bild anguckt scheint er eher episch zu werden.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • #5

    Ja, es kommen wohl 4 neue Karten, 2 epische, 1 legendäre und 1 gewöhnliche, wenn ich mich nicht täusche.

    Spielerlevel: 13
    Clan: Die Furiosen
    Trophäenrekord: 5108
    aktuelles Deck: Königsriese 13, Lakaienhorde 13, Rakete 10, Bombenturm 11, Prinzessin 3, Koboldherde 13, 3er Lakaien 13, Koboldfass 7

  • #6

    Auf die neuen Karten bin ich gespannt. Jedenfalls auf die zwei.Tornado und diesen Zapmagier.


    Da ich den Eisgeist spiele (lv.10) und ich d. auf lv. 11 mit 20000 Gold verbessern könnte bin ich gespannt ob die 0,5 Reduzierung so ne große Auswirkung hat.
    Spiele mit keinem Gebäude und benutze Eisgeist und Log als Abwehr^^
    Was meint ihr?

    Lv. 13 -> Spiele momentan - > Frost (lv.13) , Walküre (13) ,Megalakei (13) ,Friedhof (13) , Koboldgang (13) , Bowler (13), Infernoturm (13) , Pfeile (13)


    Momentan: 5343 Pokale (Platz 3110 auf der Welt), In Deutschland : Platz 169

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