Juwelen -> super Magic Truhe, Magic Truhe, Riesentruhe, Truhen vorzeitig öffnen oder doch nur Gold kaufen?

  • #1

    Viele stellen sich ja die Frage in was es sinnvoller ist zu investieren...


    Vielleicht bringt folgendes etwas Licht ins Dunkle..


    Hab das jetzt nochmal neu durchgerechnet was sich mehr lohnt...
    Hätte das tägliche Truhen öffnen nicht berücksichtigt bei der alten Rechnung.


    Angenommen ich investiere 50 Euro, sind 6500 Gems..
    Dafür bekommt man in Arena 7, 1,75 Super Magic oder 9,28 Magic.. Bei Riesentruhen sind das 15,85 Stk.
    Wenn ich jetzt ausrechne wieviel Karten man effektiv davon bekommt, komm ich auf folgende Werte:


    Bei einer Investition in super Magic:
    6825 Gold
    913 normale
    182 rare
    30 epische


    Bei Investition in Magic:
    6000 Gold
    807 normale
    158 rare
    18 epische.


    Bei einer Investition in Riesentruhen:
    27700 Gold
    3677 normale
    364 rare


    Bei Investition in Gold sind es 140k Gold.
    Damit kann ich jetzt wenn ich jeden Tag 10 normale, 5 rare und 1 epische hole, 55,5 Tage durchziehen. Dabei bekomm ich dann unterm Strich:
    555 normale
    277 rare
    55 epische Karten.


    Nachteil bei Goldkauf, es dauert wohl wesentlich länger als 55 Tage, weil ja nicht jeden Tag was dabei is was man braucht. Aber längerfristig gesehen isses eine sinnvolle Investition, weil man so a) mehr rare und epische bekommt und b) nur die Karten nehmen kann die einem auch taugen.


    Was aber auch eine gute und unterm Strich lukrative Alternative ist, wenn man täglich 1 Goldtruhe und 5 Silbertruhen mit Juwelen öffnet. Wenn die App "Chest Tracker" wirklich stimmt und die Reihenfolge der Truhen so kommt, wären zusätzlich noch 4 Riesentruhen und 4 Magic dabei.
    So kommt man nach 47 Tagen auf folgendes Gesamtergebnis:
    34900 Gold
    4751 normale
    254 rare
    8 epische



    Über Truhen spielt halt viel Glück ne Rolle.. Und der Ärger wenn da nur Scheiße drin is, bringt auch manchen dazu sein Handy gegen die Wand zu klatschen, was unterm Strich noch teurer kommt xD


    Welche Methode nun für jeden einzelnen die Beste is, muss man für sich selbst entscheiden. Ungeduldige werden mit den ersten Varianten am besten bedient sein. Für Leute, wie mich, die eher der geizig sparsame Typ sind wäre ein Mix aus täglichen öffnen und Goldkauf das Beste.
    So hat man auch immer genug Gold um zu leveln.
    Ich für meinen Teil warte jetzt bis es Gold beim farmen gibt, dann lohnt sich das vorzeitige öffnen noch mehr.

  • #2

    Hier auch mal meine Ansicht zu dem Thema:...


    Bei den Super Magic ist, wie ich finde, nur Müll drin. Man bekommt einen Haufen an Karten, doch die Auswahl ist alles andere als groß. Das ist nicht nur bei den Magic / Super Magic so, sondern auch bei allen anderen Kisten.
    -> Es ist halt Zufall was man bekommt...


    Im Gegensatz zu den Kisten gibt es ja den Shop. In dem kaufe ich eigentlich selten was, weil ich wirklich nie "genug" Gold habe.. :? Das ganze Zufallsprinzip kann man aber mit dem Shop beeinflussen. Wie du gesagt hast, dauert das zwar seine Zeit, dafür bekommt man zu 100% DAS was man wirklich will - nicht so einen "Müll" wie in den ohnehin sehr teueren Kisten (Giant, Magic, Super Magic).


    Zusammengefasst:
    - Kisten zu kaufen geht sehr schnell, man bekommt aber nur zufällig Karten
    - in Gold zu investieren dauert dann seine Zeit, man bekommt dafür was man will


    Meine Kaufempfehlung:
    -> Eindeutig das Gold für den Shop


    LG Tom :)

  • #3

    Auch wenn ich etwas spät bin mit meiner Antwort hier, aber im Shop einzelne Karten kaufen....der Preis steigt nach jeder Karte um etwa 30%. Wollte mir letztens 2 fehlende Ballons kaufen. Die erste hätte 2000 gekostet, die nächste etwa 2600 (kommt das hin?). Dann noch der Preis für das eigentliche Upgraden (waren glaub ich 8000 Gold. Und nun die Pointe: Noch am selben Abend hatte ich eine Maggie Truhe mit den Karten drin. Da hätte ich mich schon sehr gerärgert ;)


    Also für mich in so einem Fall: Truhen. Und es macht mehr Fun, Kisten zu öffnen, als zu shoppen (mir jedenfalls).

  • #5

    Ab Arena 7 lohnt es sich am meisten die gewonnen Kisten mit Juwelen zu öffnen so mache ich es im Moment :)
    Diese Methode hab ich im Stream vom Platz 1 in DE gesehen und er hat dazu auch ein Youtube Video gemacht (kein Placement).
    Also wenn es interessiert der kann sich das Video mal angucken er hat da eine Tabelle, an der er zeigt wieviel Gold normale karten usw. man für wieviel Juwelen bekommt :)

  • #7

    Ich würde wenn ich könnt mir eher super Magic chests holen (natürlich nur ab Arena 5),denn wenn man Glück hat kann man so ne Legendäre bekommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!