Viele stellen sich ja die Frage in was es sinnvoller ist zu investieren...
Vielleicht bringt folgendes etwas Licht ins Dunkle..
Hab das jetzt nochmal neu durchgerechnet was sich mehr lohnt...
Hätte das tägliche Truhen öffnen nicht berücksichtigt bei der alten Rechnung.
Angenommen ich investiere 50 Euro, sind 6500 Gems..
Dafür bekommt man in Arena 7, 1,75 Super Magic oder 9,28 Magic.. Bei Riesentruhen sind das 15,85 Stk.
Wenn ich jetzt ausrechne wieviel Karten man effektiv davon bekommt, komm ich auf folgende Werte:
Bei einer Investition in super Magic:
6825 Gold
913 normale
182 rare
30 epische
Bei Investition in Magic:
6000 Gold
807 normale
158 rare
18 epische.
Bei einer Investition in Riesentruhen:
27700 Gold
3677 normale
364 rare
Bei Investition in Gold sind es 140k Gold.
Damit kann ich jetzt wenn ich jeden Tag 10 normale, 5 rare und 1 epische hole, 55,5 Tage durchziehen. Dabei bekomm ich dann unterm Strich:
555 normale
277 rare
55 epische Karten.
Nachteil bei Goldkauf, es dauert wohl wesentlich länger als 55 Tage, weil ja nicht jeden Tag was dabei is was man braucht. Aber längerfristig gesehen isses eine sinnvolle Investition, weil man so a) mehr rare und epische bekommt und b) nur die Karten nehmen kann die einem auch taugen.
Was aber auch eine gute und unterm Strich lukrative Alternative ist, wenn man täglich 1 Goldtruhe und 5 Silbertruhen mit Juwelen öffnet. Wenn die App "Chest Tracker" wirklich stimmt und die Reihenfolge der Truhen so kommt, wären zusätzlich noch 4 Riesentruhen und 4 Magic dabei.
So kommt man nach 47 Tagen auf folgendes Gesamtergebnis:
34900 Gold
4751 normale
254 rare
8 epische
Über Truhen spielt halt viel Glück ne Rolle.. Und der Ärger wenn da nur Scheiße drin is, bringt auch manchen dazu sein Handy gegen die Wand zu klatschen, was unterm Strich noch teurer kommt xD
Welche Methode nun für jeden einzelnen die Beste is, muss man für sich selbst entscheiden. Ungeduldige werden mit den ersten Varianten am besten bedient sein. Für Leute, wie mich, die eher der geizig sparsame Typ sind wäre ein Mix aus täglichen öffnen und Goldkauf das Beste.
So hat man auch immer genug Gold um zu leveln.
Ich für meinen Teil warte jetzt bis es Gold beim farmen gibt, dann lohnt sich das vorzeitige öffnen noch mehr.