Komisches Matchmaking seit mehreren Wochen.

  • #61

    Markus, so ergeht es mir mit meinem kleinen Account auch, liegt bei 2900 und ich bekomme Gegner, die an den 4000 kratzen...fair ist das sicherlich nicht.

    Zudem hatte ich spaßeshalber mal den Infernodrache dabei und der Gegner hat 4 mal hintereinander Elektromagier...Zufall? :D

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #62

    Meiner Meinung nach wird nicht fair gespielt, seit kurzem fast nur noch Gegner, die 1-2 Arenen höher sind und höheres Level mit stärkeren Karten haben. Ich denke, hier ist was faul. Entweder nutzen Spieler Tools, die nicht zulässig sind, aber funktionieren. Das ist nicht nur bei mir so, extrem seltsam. Vielleicht sollen wir gedrängt werden, Geld auszugeben, da z.B. Jetzt kein Duokampf geht und man bei Dreifachelixier eventuell Geld ausgeben müsste. Schade

  • #64

    Ich sagte ja bereits: Mir kommt es halt auch im allgemeinen so vor das deine Gegenspieler so ausgesucht werden, um aus Frust, Verzweiflung und eventuell auch wiederum Ehrgeiz,Geld auszugeben. Das "Problem" besteht ja so wie man sieht, auch eben nicht nur bei mir. Vorallem wenn es um Arenawechsel geht, ist es besonders extrem. Meines Erachtens ist es dann auch so, das halt die Leute die viel Geld ausgeben eben nicht das Problem haben weil sie sich damit extrem pushen um schnell voran zu kommen. Aber wie schon erwähnt würde es SC sowieso nicht interessieren, den jemehr Spieler Geld ausgeben umso besser für sie ;-). Viel Schlimmer finde ich es wenn du Gegner bekommst die zwei LVL unter dir sind und trotzdem alle Karten höher haben. So weißt du sofort woran das liegt das sie bessere Karten haben.

    In meinen Augen darf sowas nicht passieren.

  • #65

    das Gegnerlevel wundert mich derzeit auch

    Ka wie sies machen, aber ich vermute, das viele mit mehreren Accounts spielen

    Besonders hab ich Gegner mit Turmlevel 10 die aber mit 12 Commons, 9/10er Rares und 6er Epis um die Ecke kommen, aber im 3000er Arena Anfangsbereich festhängen


    Entweder sind viele Payer im Spiel, oder sie leveln wirklich nur diese Karten, besonders schon einige Profile angeschaut, die nichtmal 1000 Spenden hatten, wodurch Spendenxp fehlen


    Und das man oft Counterdecks hat, merkt man auch

    Hatte auf meinem Hauptacc mit meinem Pekka Deck vielleicht alle 20 Duelle einen E-Magier bei den Gegnern gehabt


    Kaum ist der Infernodrachen drin, ist er in 9 von 10 Duellen vertreten ?


    Oder kaum entfern ich mal den Scharfrichter, haben plötzlich alle Lakaienhorde im Deck


    Kaum spiel ich Skelettarmee, hat jeder Gegner Zap oder Kampholz drin, besonders den Zap hab ich in letzter Zeit kaum gesehn


    Ein gewisses System scheint schon drin zu stecken beim Matchmaking


    Was Supercell auch mal machen müsste, das Karten der älteren Generation mal etwas gebufft werden, sie können gegen viele Karten der neuen Generation garnichts mehr ausrichten

  • #66

    Bam und genau wieder vor 10 Minuten das Beste Beispiel: Golem Level 7 und Elitebarbaren auf Level 13?!?! und das in einem Deck. Er hatte 3800 Kronen und diese Karten?! WTF, Was soll das denn bitte? Nicht ein bisschen in meinem Levelbereich -.- ich bin noch weit davon entfernt!!

    Es nervt einfach nur noch. Ich habe gestern Abend sage und schreibe 1 1/2 Stunden benötigt um 30 Kronen zu sammeln damit ich einmal wieder, nach gefühlt 10 Jahren, die 4000, knacke... Danach direkt wieder runtergefallen. Das hat nichts mehr mit Skill zu tun das hat einfach nur noch was damit zu tun wie viel Geld man den Vögeln von SuperCell in den Rachen schmeisst. Sollte jetzt bald mal wieder ein Update bevorstehen und da ändert sich nichts dran werde ich definitiv mit diesem Spiel aufhören.

    Ich will ein spiel spielen damit es Spass macht und nicht frustiert. Manchmal wundert es mich wirklich das mein Handy überhaupt noch lebt den am liebsten würde ich vor Wut dem Handy zeigen wie die Die Fliesen vom nahen ausehen... kann mich zum Glück immer noch zügeln und mache dann einfach aus.

    Ich warte jetzt noch ein wenig ab und dann schaue ich wirklich wie es weitergeht. Den SuperCell interessiert es nämlich einen Dreck wie die Spiele ablaufen.

  • #67

    im Moment musst du auch dran denken, dass die season neu begonnen hat. Da ist es in diesem Bereich schwieriger.würde im Moment mit dem kämpfen noch etwas warten.LG

  • #68

    naja, warten ist schlecht, dann bekommste keine Truhen wodurch du auch keine Karten bekommst und da die Duokämpfe fehlen, kann man sich nicht mehr so leicht in ner neuen Arena halten


    Es wird auf jeden Fall immer schwieriger, nach oben zu kommen

    Den die starken, die oben sind, werden auch immer stärker und es wird bald so kommen, das bereits in Arena 10 gemaxte Gegner sein werden

    Denn wenn alle Max sind, wohin sollen die noch ?

  • #69


    Jo, das ist auf jeden Fall ein Problem. Das allgemeine Kartenlvl dürfte im Durchschnitt immer weiter steigen.

    Neue Spieler und Leute die nicht die "Strategie" des "Overlvlns" nutzen (nur 1-2 Karten anfordern) werden es immer schwerer haben.

    (Wobei das ja bei sehr vielen Spielen ein Problem ist)

  • #70

    Wenn es nicht mehr fetzt, dann höre ich auf!

    Ganz einfach.

    Bin manchmal auch kurz davor :cursing:. Aber trotzdem mache ich weiter. Warum auch immer.

    Mal sehen wie lange noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!