Beiträge von Ashur


    Im Turnierstandard und vor allem bei den Pros sah/sieht man fast nur Double Prince/Dark Prince. Und der Darkprince fand in einigen Decks seinen Platz. (Friedhof, 3 Muskis, Giant Double Prince, Giant Double Prince Spam, Golem double Prince, Brige Spam, ...)


    War unbestreitbar einfach OP.

    Warum meckern, wenn man noch nicht weis durch was die Truhe ersetzt wird?
    Wenn wir die Details kennen ist die Zeit zum Meckern gekommen. ^^

    Ich meckere auch mal ein wenig über die Meta. Zwar nicht die Top 200 oder Competetive Meta, aber die Meta in der ich mich bewegen (so um die 4600)


    Einfach jeder hat mindestens einen Hardcounter für den Schweinereiter dabei und das hat als die 20 Siege Herausforderung startete angefangen. Macht echt keinen Spaß mehr. Teilweise ist mittlerweile die Spieß sogar umgedreht und ich habe bessere Kartenlvl als der Gegner, aber das bringt halt einfach nichts wenn ich auf Grund der Decks maximal auf Unentschieden spielen kann. Spiele deshalb auch teilweise extrem schlecht oder gebe einfach auf, weil ich keine Lust habe 4 Minuten auf Unentschieden zu spielen.

    Aber das ist ja eines der Probleme vom Ladder: Nicht nur überlvlte Gegner, man kann auch nur ein Deck spielen. Lvlt man gleichmäßig, dann kann man 100 Jahre spielen um konkurenzfähig zu sein.


    Die letzten Gefechte

    weil es die letzten tage in jedem zweiten match so ist:


    hasse decks die 10000 hardcounter für den hog benutzen


    ständig bowler + tornado + minipekka

    oder pekka + gebäude

    gebäude + tornado

    usw


    die machen mein hog deck zwar fertig, bzw. schaffen nur ein unentschieden wenn ichs drauf anlege, aber sind die wirklich effektiv gegen andere decks?

    Das Turmlvl ist doch egal...

    Es geht einfach darum, dass die Mehrzahl in bestimmten Pokalregionen einfach richtig krasse Kartenlvl haben und man sie deshalb als "überlvlt" bezeichnet. Wobei wohl eher "unterlvlt" für einen selbst zutrifft.


    Ist doch einfach: Die Pokale die man erreichen kann hängt vom KartenLvl, Turmlvl, Deck und Skill ab.


    Wenn man nun in einem Bereich auf Gegner trifft die im Durchschnitt (deutlich) höhere Lvl haben, dann ist man im Schnitt einfach besser als diejenigen und/oder hat ein generell besseres Deck.


    Und wenn nun etwas "bessere" Spieler ständig auf Gegner treffen, die viel höhere Karten und Turmlvl haben, dann sprechen sie von "überlvlten" Gegnern.


    Edit: Bin übrigens Lvl 12 und weit von "alles gemaxed" entfernt. Selbst mit Lvl 13 ist man nicht unbedingt komplett gemaxed, eher gar nicht.

    Bin F2P.


    Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt etwas in Clash Royale zu investieren, schließlich unterhält mich das Spiel praktisch jeden Tag.

    Der geringe Nutzen ist mir aber einfach das Geld nicht wert. Hunderte Euro mal eben auf'n Kopf zu hauen kommt für mich nicht in Frage und mit nem 10er oder so im Monat ist der Nutzen fast 0.

    Vieeeelleicht, wenn ich mal besser bin und sich große Herausforderungen für mich wirklich lohnen, investiere ich für ein paar Gems. Bis dahin bin ich aber mit den Gems zufrieden die ich F2P bekomme und in klassische Herausforderungen stecke.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass die 20 Siege ganz ganz schwer zu schaffen sein werden. Schaffen eher nur die besten Spieler.


    Aber was Challenges angeht:


    Je nachdem schaue ich Youtube Videos (Clash with Ash oder Surgical Goblin), die zeigen in der Regel die aktuellen Meta Decks und geben ein paar Tipps dazu.


    Suche mir dann aus, welches der Decks am besten zu mir passt und übe da im Clan oder in klassischen Herausforderungen.


    Die letzten Tage habe ich zum Beispiel ein Pekka Miner Deck und ein Hog Henker Deck in der Klassischen probiert. Lief mit beiden gut (12 Siege). Werde mal abwarten, ob sich bis zur 20 Siege Challenge noch etwas in der Meta verändern wird und bis dahin weiter probieren, welches der beiden Decks mir besser liegt. (kann sie auch gerne hie rein posten)


    Nichts desto trotz bleibe ich realistisch und das solltest du auch: 20 Siege werden nicht zu schaffen sein. Mitnehmen was geht, dabei Spaß haben und gut ist. :)


    (Und selbstverständlich sollten alle Karten den Turnierstandart erreicht haben)


    Edit: Das von dir gepostete Pekka Deck ist das, welches ich vorgestern probiert hatte.


    Gewöhnliche Karten sind allgemein nicht schwächer als Seltene, Epische oder Legendäre. Gewöhnliche sind nur in der Regel keine "Win Condition" und ihre Spielmechaniken sind simpler. (Win Condition: Eine Karte, die man nutzt um zu gewinnen)

    Der Royal Giant und die Elitebarbaren sind z.B. gewöhnliche Win Conditions.


    Wie du richtig meintest kannst man gewöhnliche Karten einfach viel schneller aufwerten, weshalb viele auf gewöhnliche Karten setzen. (RG, Ebarbs, Minenwerfer Decks, ..)

    Klar, "Überlvlt" ist sicher nicht das beste Worte, aber man meint eben, dass der Gegner gesamt gesehen einfach viel höhere Karten als man selbst hat und deswegen kommt dann "ders überlvlt".


    Auf jeden Fall ist klar, dass Karten deswegen nicht generft gehören. Man muss die Karten schon auf selbem Lvl betrachten um über die Balance zu sprechen.


    Dennoch kann ich den Unmut verstehen, aber wie ich schon mal sagte: So ne Skill/No Skill Diskussion finde ich hier fehl am Platz.


    Muss dir dennoch ein wenig widersprechen:


    1. Nicht jeder hat schlechtere Lvl, weil er mehrere Decks aufwertet. Die Leute spielen dann einfach noch nicht so lange und/oder haben es mit schlechterem KartenLvl eben höher geschafft als der Durchschnitt


    2. Klar, Meta Decks sind oft besser als "Random" Decks. Aber das sie unbedingt mehr Spaß machen ist doch Quatsch. Jedem gefällt was anderes. (Nebenbei gesagt gibt es ja ständig neue Meta Decks, nur wenige können im Ladder einfach mal so ihr Deck ändern)


    3. Jaa, es wird gegen das Spielprinzip gewettert, weil im Ladder das größte Problem von CR steckt.


    Es dauert einfach Ewigkeiten um sein Deck zu lvln. Selbst wenn man investiert bringt es nur mäßigen Fortschritt.

    Hinzu kommt, dass man sich entscheiden muss zwischen "Ein Deck und so hoch wies geht" oder "Mehrere Decks mit weniger Pokalen, dafür mehr Abwechslung". (Wobei man bei mehreren Decks sogar noch droppen könnte, weil die KartenLvl der anderen ja immer weiter steigen)


    Außerdem tun mir die Neulinge leid. Klar, mittlerweile kommt man schneller an Gold/Karten als noch vor einem Jahr, aber das allgemeine Karten Lvl steigt immer weiter an. Was vor nem halben Jahr auf 4.000 Pokalen normal war, ist mittlerweile zu niedrig.


    Genauso Buffs und Nerfs. Wird dein Deck mal hart getroffen, dann stehst du erstmal dumm da. (Klar kann das jeden treffen, aber der durchschnittliche Spieler ist im Ladder einfach nicht flexibel genug um auf die Meta reagieren zu können)