Komisches Matchmaking seit mehreren Wochen.

  • #1

    Hallo Jungs, ich will mich eigentlich nicht jedes mal nur aufregen wenn ich hier bin aber irgendwie kann ich mal wieder nicht anders.

    Seit Wochen ist es jetzt so bei mir das ich teilweise egal wie gut ich spiele immer bis zu 400 - 500 Pokale runterfalle. Rekord war bei mir jetzt vor 2 Wochen endlich mal über die 4100 Pokale und ich war ehrlich gesagt erleichtert das ich endlich mal seit Monaten mal die 4000 Grenze geknackt hab. Jetzt geht aber genau wieder die gleiche Leiher los wie eigentlich bei jeder Arena zuvor auch immer. Ich falle urplötzlich von 4000 Pokale mal eben so dann auf 3600. Es ist ja nicht so das ich schlechte Karten habe und ich konnte ja erst super mit meinem Deck Pokale holen. Ich werde hier mein Deck jetzt nicht aufzählen weil dieses Phänomen einfach immer und immer Wieder auftaucht, auch wenn Ich mein Deck anpasse, was so aussieht:

    Ich spiele, gewinne ein paar Runden bin wieder kurz vor 4000 vll auch mal dann 4100 etc und dann kommt genau das was ich null Verstehe: Die Gegner haben irgendwann, was natürlich noch logisch ist, Karten die du auch hast besser, noch voll nachvollziehbar. Aber wie kann es sein, das ich dann einfach immer Gegner bekomme die 1: meine Kartenlevel ständig überschreiten, obwohl ich nur noch am verlieren bin und immer weiter runterfalle? sogar bei 3600 haben die alle meine höchsten Karten immer noch min ein LVL höher als ich! und 2: wieso habe ich ständig dann nur noch Gegner die fast immer mit den Gleichen Deck spielen mit dem ich beim ersten mal total überrannt werde?

    Beispiel: Habe 6 mal gewonnen, paar Pokale geholt. schön und gut. Keiner der Gegner hatte beim 6 mal gewinnen Elite Barbaren. Dann kommt die Ernüchterung.

    Nur noch Gegner mit Antidecks. Ich werde Regelrecht nur noch überrannt. Gegner jedes Mal Infernoturm und mindestens 3 bis 4 weitere Karten wo ich nie richtig gegen Kontern konnte oder sie mindestens ein LVL höher als meine Karten sind. Ich habe auch leider jetzt schon mehrere male erlebt das jemand Infernoturm gesetzt hat, Ich KanonenRiese. Mein Riese hat gerade noch den InfernoTurm kaputt bekommen, der Gegner setzt eine andere Karte und urplötzlich wieder Inferno Turm? Wie geht das? ich Warte manchmal so lange auf eine Karte und der schafft es nach dem er z.b. Goblinbande gesetzt hat wieder Infernoturm zu setzten?

    Auch eine Komische Verhaltensweise ist, wenn ich mehrere Spiele mache. Von den Spielen die ich Gespielt hatte, hatte erst nie jemand Pfeile im Deck. Ändere ich mein Deck aber mal um wo ich z.B. ElektroMagier durch LakaienHorde ersetze oder Allgemein mehrere Kleine Einheiten im Deck habe, haben die Gegner immer Pfeile. Aber 6 oder 7 Spiele lang benutzt die keiner und dann hat jeder der darauffolgenden Gegner immer diese Pfeile mit im Deck?

    Umgekehrt es ist aber leider auch so. Wenn ich dann z.b. Magier mit reinpacke oder z.b. Ofen hat der Gegner immer Feuerball und zerstört bis auf ein paar HP die Karte? Das schlimme ist ja das es nichtmal mehr Einbildung ist sondern es leider oft genau so der Fall ist..

    Beste Beispiel war wo ich die Drei Musketiere durch Riesen ersetzt habe..Die ganzen Spiele vorher hatte keiner Feuerball, spiele ich ein wenig mit meinem Deck rum wie beschrieben, haben alle meine Gegner Feuerball und ich kann die ganze Zeit keine Musketiere mehr Setzten weil sie sonst sofort Kaputt sind?

    Für mich ist das alles keine Verschwörungstheorie sondern meines Erachtens ein System wie SuperCell versucht, Spieler dazu zu Drängen, durch Frust Karten oder Diamanten zu kaufen, damit man besser wird, davon abgesehen ob man es macht oder nicht.

    Ich helfe auch oft genug meiner Freundin bei dem Spiel und auch bei ihr beobachte ich leider dieses Verhalten, und erst Recht dann wenn es um Arenaaufstieg geht.

    Ich will jetzt keine Verschwörungstheorien hier aufstellen, trotzdem ist mir das leider bisher sehr sehr oft aufgefallen seitdem ich dieses Spiel spiele.


    Mich macht das einfach Sauer das man durch solche Momente leider sehr oft die Lust an diesem Spiel verliert. Klar SuperCell will Geld Verdienen, ist mir bewusst, aber mich packt bestimmt nicht der Ehrgeiz, Karten zu Kaufen, wenn ich weiß mit welchen System dieses Spiel vorgeht, und erst recht nicht wenn teilweise das Kaufen von Karten nichtmal zwangsläufig den Pokalaufstieg gewährleistet.

    Und ja, mir ist auch bewusst, wenn man einen kleinen Fehler macht, es natürlich zum sofortigen Verlust aller drei Türme kommen kann.


    Ich bin bestimmt auch nicht der einzige dem das Aufgefallen ist?


    LG erstmal an alle

  • #2

    Finde das Matchmaking auch unpasend, irgendwas muss daran drastisch geändert werden, teilweise ist wirklich der Kartenlevelunterschied so gravierend das man zB als TOP Spieler gegen einen "schlechten" mit Mirror Deck spielt, nicht gewinnen kann, da es langsam wirklich Pay2Win wird in meinen Augen

  • #3

    Witzigerweise habe ich das gleiche Problem... Ich bin lvl 9 und spiele manchmal gerne gegen lvl 11 obwohl ich vor einigen Tagen erst die Arena 10 gemeistert und somit die 3000 Poki Grenze geknackt habe. Auch bei mir sind dann mal gerne Lakaien und E-Barbs lvl 11 oder 12 welche mich völlig aufgrund des Über-Lvls aus dem Rennen werfen. Hinzu kommt manchmal, dass ich das Gefühl nicht loswerde, als hätten die anderen mehr Elixier als ich, obwohl ich so spiele wie immer.

    Die spielen dann Kombis wie: Pekka, 3 Musketen, Golem und Lavahund, Bowler OHNE Pumpe... Da frag ich mich oft wie das möglich ist, während ich innerlich den Hut vor diesem Elixier-Spiel ziehe.

    Das Kampfgleichgewicht ist manchmal nicht immer so ausgeglichen, aber noch stört es mich nicht zu sehr.

  • #4

    Ich will ja nicht unken, aber den Eindruck, den ihr beschreibt hab ich auch schon bei deutlich weniger Pokalen. Das Elixier ist definitiv dann niemals so, dass man diese Karten in dieser Geschwindigkeit hintereinander setzen könnte und auch die Abfolge von 2 gleichen Karten hintereinander in kurzer Abfolge kann nicht immer mit dem Spiegel erklärt werden.

  • #5

    Geil, ich dachte ich wäre der einzige dem das so komisch passiert.. Das mit dem Elixier ist mir auch aufgefallen.. Als wenn sie unendlich Elixier hätten...

    Genau das mit dem Spiegel ist auch meines Erachtens sehr komisch. Vorallem wenn man dann schaut welche karten in dem gegnerischen deck waren und nicht einmal ein Spiegel vorhanden war.

  • #6

    witzig ist bei mir: bin bei 4000 Pokalen gewesen. Gegner hat Elite Barbaren auf LVL 11 und Lakaien auf 12

    falle auf 3600 runter: Gegner hat auf einmal Elite Barbaren LVL 12 und Lakaien LVL 13? Was soll das für eine Dumme Logik von Auswahl der Gegner sein? Ich bin die ganze zeit nur noch mehr am verlieren, auch mit dem Deck wo ich in letzter Zeit gut mit gepusht habe,habe ich keine Chance mehr. ich verliere von 10 spielen mindestens 6 wenn nicht sogar mehr weil einfach der Gegner jede meiner Karten kontern kann. Auch In dem Google Play Store regen sich alle darüber auf wie es sein kann das sie jedes Mal Gegner bekommen die immer stark über ihrem Kartenlevel sind.

    Pay 2 Win ist hier leider einfach der passende Ausdruck..

    Ich weiss auch nicht wie es möglich ist 2 mal Schafsrichter und 1 mal Elektromagier zu setzen..hatte ich wieder vorhin in einem Kampf.. vor 20 Minuten erst wieder am eigenen Leib zu spüren bekommen.

    Und langsam glaube ich auch nicht mehr das in der Wiederholung die Wahrheit gezeigt wird. Es ist einfach mit 10 Elixier nicht möglich 2 mal hintereinander Schafsrichter und dann noch Elektromagier zu setzen.

    Meiner Rechnung nach wäre das 15 Elixier um diese 3 Karten zu setzen. WIe geht das?!


    Es macht wütend das man selber schon geld dafür ausgegeben hat damit man gehofft hat man kommt ein bisschen weiter aber genau das ist nicht der Fall. Es bringt nicht viel, Geld für nur eine Karte auszugeben um die ein LVL höher zu pushen. da müssen dann gleich mehrere Karten auf einmal Hochgepusht werden was aber mit 10 Euro nichtmal eben gemacht ist. und da geht man nicht unter 50 Euro weg und das sehe ich definitiv nicht ein so viel Geld für ein System auszugeben, was im Endeffekt immer Gegen einen Spielt da dass System so aussucht, das man nicht gewinnen kann.

    Durch diese Frust kommt natürlich dann noch hinzu das man Sauer wird und sich nicht mehr richtig Konzentriert und übermütig spielt was aber meines Erachtens nicht den Hauptgrund des verlieren darstellt.

    Viele Viele Unstimmigkeiten die SuperCell endlich mal gegenüber Free 2 Play Spielern berücksichtigen sollte, auch wenn man natürlich darauf hinaus ist, Geld zu verdienen.

  • #7

    Du bist gefrustet, lege das Game einfach ein paar Tage beiseite. Lass dich droppen um wieder mehr fun zu haben. Einmal über 4000 zu kommen reicht ja für die Auswahltruhe. Das du nicht immer gewinnen kannst sollte klar sein, es gibt nun mal auf der einen Seite Konterdecks, die dich platt machen und auf der anderen Seite gibt es einfach sehr, sehr gute Spieler, die dich platt machen, auch mit unterlevelten Karten. Auf 4000 zu kommen, ohne Money bzw. mit nur wenig Money ist halt einfach schwer.


    Du musst einfach täglich mehr zocken um besser zu werden, Videos von Profis auf Youtube anschauen. Du musst wissen, was für Damage dein Holz macht, ob dein Feuerball den Ewizzard lvl2 plätten kann und und und. Man muss soviel wissen um besser werden zu können. Nach deiner Überlegung hat der Gegner statt 10 Elexier gleich 15 Elexier, mit dem "Wissen" kann man nur verlieren, Sorry^^ Vermutlich hat er erst verteidigt, die Truppen standen also eine Zeit lang rum und das Elexier hat wieder vollgetankt, beim Pushen dann, kam sein Konterangriff, das ist nichts ausergewöhnliches, das ist total alltägliches Spielgeschehen. Laut Betrug zu schreien bringt niemanden was. Entweder du machst deine Hausaufgaben oder bleibst auf deinem jetztigen Stand.

  • #8

    Also wenn du meinst das ich lüge und du das glück hast sowas noch nicht erfahren zu haben, kann ich da leider auch nichts für. Fakt ist: Der Gegner setzte zweimal Schafsrichter, einmal durch die Karte selber dann durch den Spiegel.

    Unter Hinterher direkt den Elektromagier, erkläre mir bitte wie das gehen soll?

    Alleine der Schafsrichter benötigt schon 5, durch den Spiegel noch mal einen mehr also 6, das sind schon 11 Elixier, dann kommt noch der Elektromagier der 4 brauch. das sind 15 Elixier, dann erkläre mir wie man bei einer vollen 10er leiste in so einen Kurzen Abstand die alles so schnell hintereinander setzen kann.

    Meines Erachtens einfach ein komisches Verhalten mancher Gegner.

    Erstmal, ich muss auch keine Hausaufgaben machen. Wie ich spielen kann bzw muss, hab ich schon raus auch wenn ich nicht tagtäglich spiele, denn 4000 Pokale ist jetzt auch nicht all so schlecht. Nur wenn man dann Gegner bekommt, die komische Verhalten aufweisen, und es dann auch noch offentsichtlich ist, weiß ich auch manchmal echt nicht was man dazu sagen soll..

    Außerdem will ich nicht Weltbester Spieler werden sondern aus Spaß spielen, weil es für mich eine Freizeitbeschäftigung ist. Der Spaß wird aber leider durch das komische Spielverhalten sehr gedrückt und frustet Spieler, die ohne Geld weiterkommen wollen.

    Vor allem bin ich ja einfach nicht die einzige Person, die solche Verhalten beschreibt. Wenn man viele Rezessionen im App Store oder Play Store liest, beschreiben die Leute oft gleiche Szenarien. Das ist halt Fakt.

  • #9

    das Phänomen hab ich auch oft

    Das Spiel scheint manchmal zu wollen das man verliert


    Bei manchen Youtubern scheint es auch oft derbe Glück zu sein, die schaffen es mit Karten, die noch unter Turnierlevel sind bis in die legendäre Arena


    Aber es ist schon interessant, was manche für Decks spielen können,

    Klar, wenn einer nen Golem Lv 6 spielt und ihn ganz hinten aussetzt, ist das Elixier wieder voll, bis der an der Brücke ist und er kann ihn dann schön suppporten

    Den einfach reinstürmen bringt nicht viel, da ja auch der Gegnerturm dann noch unterstützt


    Aber man bekommt sehr oft Antidecks

    Kaum spiel ich mal ohne Elektromagier, hat plötzlich der Gegner den Infernodrachen drin

    Spiel ich 3 Musketiere, der Gegner Feuerball oder Lightning

    Spiel ich Golem,Riesenskelett oder Riese, ist der Infernoturm drin

  • #10

    Ich glaube nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien á la 15 Elixier. Was mir aber auffällt sind extreme Unterschiede zwischen guten und schlechten Tagen.


    An guten Tagen (heute is einer) hab ich wirklich 9, 10 Spiele oder Niederlage hintereinander, wobei es an schlechten Tagen auch mal 7 bis 8 sieglose Spiele in Folge geben kann. Das gibt mir Rätsel auf, da ich weder Deck noch Spielweise verändere.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!