Clanmitglieder finden in Anfangsphase !?

  • #1

    Hallo zusammen,

    Hat jemand ein paar Vorschläge und Ideen, wie man einen neuen Clan aufbaut ? Habe den Clan zwar erst seit 2-3 Tagen und nur 6 Mitglieder aber frage mich wie lang es ca. Dauern kann bis 50 erreicht sind !?

    Clan: is here


    Danke !

  • #2

    Etwas anbieten, das die UserInnen anspricht und die Vorteile Deines Clans, Deiner Community, in unterschiedlichen Medien und Kanälen kommunizieren.


    Meiner Meinung nach ist das Erreichen der Clantruhe kein Mehrwert, davon gehe ich ohnehin aus, das ist der Minimalstandard, den man erwarten kann und muss. Wichtig ist sicher die Kommunikation untereinander, weshalb Du Möglichkeiten schaffen solltest. Schau Dir das bei den bestehenden Clanfamilien an, die das meiner Meinung nach alle sehr gut lösen. Da ich selbst bei den Krauts bin, lasse ich die außen vor und bringe den District Clan als Beispiel. Dieser Clan wurde erst vor etwas mehr als 3 Wochen gegründet und hat den Einstieg extrem professionell und vorbildlich aufgebaut. Natürlich sei auch der Todesball erwähnt, bei denen ich den Eindruck habe, dass intern eine hohe Kommunikationsbereitschaft besteht, was die Member an den Clan bindet. Gleiches gilt auch für die Bananenrepubliken, die Clanübergreifend ebenso über einen Discord-Server kommunizieren - wenn ich das richtig im Kopf habe kann man sogar als Clanfremder an der Kommunikation teilnehmen.


    Schau Dir an, wie diese Clanfamilien arbeiten und aufgebaut sind und überlege Dir, ob es nicht mehr Sinn macht, sich in so eine bestehende Struktur einzugliedern und deren Know how zu nutzen. Du wärst in diesem Fall auch Chef/Anführer, müsstest Dich allerdings nicht um den Aufbau der gesamten Infrastruktur kümmern.


    Abschließend sei gesagt, dass es sicher auch noch andere gute Clanfamilien, wie auch Einzelclans gibt, die von mir erwähnten fielen mir auf und blieben mir auch im Gedächtnis.


    Viel Erfolg,

    Peter/PauX

  • #3

    schön geschrieben, und das beste wieder einer mehr von den Krauts im Forum vertreten :)

    generell muss ich sagen das ich dieses Forum toll finde, egal wer schreibt, gibt eigentlich immer etwas zu lesen, in diesem Sinne auch mal ein Danke an die Betreiber des Forums.

    Respekt dafür und weiter natürlich viel Erfolg, auf das wir hier wachsen :)


    Lg

    Manuela

  • #4

    Danke für den Support Manuela, lieb von Dir.


    Im Forum bin ich ja bereits seit Anfang Mai, ziemlich zeitgleich mit meinem Beginn bei CR. Ich las mir damals alles zu den diversen Clans durch - die neckischen Streitigkeiten, die Popcorngeschichten, Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Clans, wer ging warum zu wem und was es sonst noch alles gab. Aus diesem Grund kommt auch meine Empfehlung, sich die erwähnten Familien anzusehen, da ich diese, von außen betrachtet, als empfehlenswert erachte. Dass es bei mir die Krauts wurden, gut, das liegt hauptsächlich an Gilga, der mich als einziger bemerkte, sich mein Profil durchlas, wo meine Suche erkennbar war und anschrieb. Und mal ehrlich, wer freut sich nicht, wenn er Aufmerksamkeit erfährt und gesehen wird?


    Aber wie gesagt, ebenso erwähnenswert der District-Clan, gerade, weil die eben erst eröffnet haben, der Todesball und die Bananenrepubliken. Tolle Strukturen und starker Zusammenhalt.


    Ich würde mir eben an Schwengels Stelle überlegen, ob ich mit "meinen Leuten" nicht zu einer dieser Familien gehe, um diesen auch gleich von Beginn an ein professionelles Umfeld zu bieten.


    Alles Liebe,

    Peter

  • #6

    Vielen Dank für die positiven Worte Peter PauX. Das bedeutet mir viel. :) Wir haben tatsächlich bei beiden Clans die erste Truhe nach der Eröffnung komplett geschafft. Bei unserem zweiten Clan sogar noch am Freitag. Dabei gibt es uns erst seit knapp zwei Wochen.


    Aber dennoch muss ich zugeben, dass der Anfang durchaus schwierig ist. Man muss mit sich mit seinem Clan von den anderen abheben. Und das tat ich mit estmal, indem ich die Clanvorstellung etwas "aufgepimpt" habe mit einer Webseite. Denn nicht viele Clans haben eine Webseite. Außerdem habe ich mir überlegt, was ich denn dort schreiben / zeigen könnte, was andere Clans nicht haben.


    Da habe ich mich so einbisschen umgeguckt und mir kam ein Clanvorstellungsvideo in den Sinn. Ein Video in einer Clanvorstellung ist zwar nicht gerade hilfreich, da man das selbe auch in die Clanvorstellung schreiben kann, aber dennoch ist es ein Alleinstellungsmerkmal und das fällt auf. Und tatsächlich kamen auch Leute zu uns, die als erstes das "tolle Video" erwähnten.


    Und jetzt wollen wir mit unserer Clanphilosophie uns von den anderen Clans in dem Sinne abheben, dass wir kein "elitäres System" haben, sondern eher zu einem freundschaftlichem Clansystem tendieren, in dem wir die Trophäen-Begrenzungen und Trophäen-Verschiebungen komplett rauslassen. Das hält einige Spieler davon ab, sich bei uns zu bewerben, da viele so ein elitäres System auch befürworten und das auch wollen. Kann ich verstehen, ist durchaus attraktiv - wir möchten das aber nicht. Dafür haben wir hier wieder ein Alleinstellungsmerkmal - Eine Clanfamilie ohne Trophäenbegrenzungen.

  • #7

    Danke für die positive Erwähnung.

    Ich bin immer auf der Suche nach potentiellen Talenten, welche auch zeitgleich unseren Verbund menschlich weiter bringen.

    Kann das auch allen Anführern raten, nicht nur rein auf die Trophäenanzahl zu schauen. Die sogenannten Softskills machen viel mehr aus als man denkt.

    Und bei Paul und Manu habe ich direkt ins Schwarze getroffen. Manchmal muss man einfach mal seinen Instinkt vertrauen.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #8

    @ErrorXYZ - wie gesagt, Chapeau für die Vorstellung, den gesamten Auftritt des Clans und eure Aktivitäten, wie das wöchentliche Turnier. Aus meiner Sicht ist das die Messlatte für jeden neuen Clan.


    Man muss sich die Frage stellen: will ich und kann ich das überhaupt oder nutze ich lieber bestehende Strukturen und kümmere mich in erster Linie um das Weiterkommen meiner Leute.


    Was die von Dir erwähnten Trophäen betrifft. Hier muss ich Dir leider widersprechen und das Alleinstellungsmerkmal aberkennen. Auch wir haben, zumindest in dem Krauts 5.0, ab Pokal 2k bis über 4k. Eine Clanfamilie, die das trennt, ist meines Wissens Banane ... zumindest las ich das auf deren Webseite. Jedoch auch mit Sinn und Struktur dahinter. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Spieler aufgebaut und ans nächsthöhere Level herangeführt, was durchaus Sinn macht, wenn die Member dabei betreut werden.


    Ohne Hintergrundwissen würde ich eure Philosophie natürlich sympathisch finden, ich denke aber, dass es in weiterer Folge, so wie auch bei uns, gewisse Einschränkungen geben wird. Wie schon erwähnt, kann man mich mit der Clantruhe nicht locken, ich selbst hatte bei unserer ersten, die ich im Clan erlebte, 193 Kronen erkämpft. Ist der Clan aktiv, ist das Standard. Problematisch kann das unterschiedliche Pokallevel bei den Spenden sein. Wenn ich mit 2600 Pokis Arena 9 bin, bekomme ich die begehrte Goblin Gang (ich habe sie endlich und sogar schon auf 9. Danke an meinen Clan - und kaum habe ich sie, wird sie auch schon abgewertet - danke an Supercell und die, die es verlangt haben, Schluchz). Alle Member, die diese Stufe noch nicht erreicht haben, wollen mir vielleicht helfen, können es aber nicht, weil sie die Karte noch nicht haben. Es muss also in jedem Einzelclan eine dementsprechende Durchmischung vorhanden sein, da man sich sonst selbst schwächt.


    Ich denke, dass beides etwas für sich hat und die Umsetzung entscheidend ist. Die Familie, die es schafft, Clanübergreifend zu kommunizieren, hat meiner Meinung nach, dieses Problem am besten gelöst. Denn im Endeffekt geht es ja darum, dass man seine Freunde nicht verlieren will.

  • #9

    Super geschrieben Peter Paux :thumbup:

    Lv. 13 -> Spiele momentan - > Frost (lv.13) , Walküre (13) ,Megalakei (13) ,Friedhof (13) , Koboldgang (13) , Bowler (13), Infernoturm (13) , Pfeile (13)


    Momentan: 5343 Pokale (Platz 3110 auf der Welt), In Deutschland : Platz 169

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!