Clanmitglieder finden in Anfangsphase !?

  • #12

    Gut geschrieben Paux.


    Um mal bisschen näher auf die Clanstruktur der Krauts einzugehen, muss man deren Historie ein bisschen genauer betrachten.

    Nach der Gründung und den relative hohen Zuspruch des Clan wurde diese Dynamik genutzt, um auch 2.0 zu nutzen. Damit sollte es ursprünglich eigentlich gewesen. Doch dann kam eine Anfrage von einer größeren Gruppe von Leuten mit relativ vielen Trophäen.

    Jedoch war zu diesen Zeitpunkt beide Clans fast voll. Um sich diese Chance nicht entgehen zu lassen, gleichzeitig aber auch um niemanden zu kicken, wurde 3.0 gegründet.

    Hierdurch entstand das "elitäre System" der Krauts mit 3 Clans.

    Zu dem jetzigen Zeitpunkt hatte der Main auch seine beste Platzierung in den Top 20, genauer gesagt Nummer 16 in De.

    Auch 2.0 war fester Bestandteil in den Top 200.

    Das 3-Clan-System sollte mit seinen Trophäenranking eigentlich das Ende sein.

    Jedoch kam es nach einigen Umbrüche und misslungen Experimenten zu einer Neuordnung der Krauts.

    Nach der Restrukturierung der Krauts wurde die Idee von einen eigenen 4.0 Clan in dem Führungszirkel angedeutet und hier zufällig propagiert.

    Plötzlich gab es 10 Anfragen für einen Clan, den es noch gar nicht gab.

    Daraufhin wurde die sich nun ergebene Chance genutzt und 4.0 gegründet.

    Nun gab es jedoch 2 Systeme bei den Krauts. Das sehr zurückgefahrene

    3-Clan-System und 4.0, dass ähnliche Struktur wie 3.0 aufwies und eher dem District Clan Prinzip zugeordnet werden kann.

    Hierdurch entwickelten sich 3.0 und 4.0 von den Clanpunkten her gleich auf etwas über 37k.

    Seid einiger Zeit wird das 3-Clan-System der Krauts wieder stärker genutzt, was sich auch sehr positiv auf den Main und 2.0 auswirkt. Zusätzlich hatte der Main auch wieder Zulauf von ehemaligen Krauts, welche bei anderen oder selbst gegründeten Clan einfach nicht dieses Gefühl bzw Zugehörigkeit hatten bzw vermisst hatten. Dies ist schwer zu beschreiben, man muss es einfach erlebt haben.

    Jetzt weiter im Text.

    Bei unseren neuesten Clan, welcher als Einstiegsclan im Stile von den District Clans gedacht war, und welcher innerhalb von ca 4 Wochen auf 33k Clanpunkten anstieg, traten einige Sondereffekte auf.

    5.0 konnte hier einige vielversprechende Mitglieder aus dem Forum gewinnen.

    Auch hatten einige Spieler, die sich random bei uns bewarben, als Glücksfall erwiesen.

    Den neuen Mitgliedern gefiel offensichtlich das Prinzip des Krautsverbundes und die Unterstützung durch die anderen 4 Clans, insbesondere durch des Mainclanes, so sehr, dass sie ihren real life Freunden auch 5.0 empfahlen. Diese Freunde hatten jedoch weit Trophäen als der normale Clandurchschnitt. Insgesamt kann man sagen, dass durch diesen Effekt aus den ursprünglichen knapp 25 Spielern, in kürzester Zeit 50 Aktive wurden.

    Auch durch intelligentes Management und einhalten und durchsetzen der fairen Regeln im Clan konnten wir das Wohlbefinden aller steigern, da nach der Krautsphilosophie jedes Mitglied gleich viel Wert ist und ein Clan nur so gut ist, wie seine Mitglieder.


    Letztendlich lässt sich der Erfolg eines Clans nur über das Wohlbefinden und über gutes Clanklima gewinnen. Welches Prinzip auch immer verfolgt wird, ist egal, solange die Unterstützung der einzelnen Mitglieder da ist.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!