Clanmitglieder finden in Anfangsphase !?
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#12 @ErrorXYZ - wie gesagt, Chapeau für die Vorstellung, den gesamten Auftritt des Clans und eure Aktivitäten, wie das wöchentliche Turnier. Aus meiner Sicht ist das die Messlatte für jeden neuen Clan.
Man muss sich die Frage stellen: will ich und kann ich das überhaupt oder nutze ich lieber bestehende Strukturen und kümmere mich in erster Linie um das Weiterkommen meiner Leute.
Was die von Dir erwähnten Trophäen betrifft. Hier muss ich Dir leider widersprechen und das Alleinstellungsmerkmal aberkennen. Auch wir haben, zumindest in dem Krauts 5.0, ab Pokal 2k bis über 4k. Eine Clanfamilie, die das trennt, ist meines Wissens Banane ... zumindest las ich das auf deren Webseite. Jedoch auch mit Sinn und Struktur dahinter. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Spieler aufgebaut und ans nächsthöhere Level herangeführt, was durchaus Sinn macht, wenn die Member dabei betreut werden.
Ohne Hintergrundwissen würde ich eure Philosophie natürlich sympathisch finden, ich denke aber, dass es in weiterer Folge, so wie auch bei uns, gewisse Einschränkungen geben wird. Wie schon erwähnt, kann man mich mit der Clantruhe nicht locken, ich selbst hatte bei unserer ersten, die ich im Clan erlebte, 193 Kronen erkämpft. Ist der Clan aktiv, ist das Standard. Problematisch kann das unterschiedliche Pokallevel bei den Spenden sein. Wenn ich mit 2600 Pokis Arena 9 bin, bekomme ich die begehrte Goblin Gang (ich habe sie endlich und sogar schon auf 9. Danke an meinen Clan - und kaum habe ich sie, wird sie auch schon abgewertet - danke an Supercell und die, die es verlangt haben, Schluchz). Alle Member, die diese Stufe noch nicht erreicht haben, wollen mir vielleicht helfen, können es aber nicht, weil sie die Karte noch nicht haben. Es muss also in jedem Einzelclan eine dementsprechende Durchmischung vorhanden sein, da man sich sonst selbst schwächt.
Ich denke, dass beides etwas für sich hat und die Umsetzung entscheidend ist. Die Familie, die es schafft, Clanübergreifend zu kommunizieren, hat meiner Meinung nach, dieses Problem am besten gelöst. Denn im Endeffekt geht es ja darum, dass man seine Freunde nicht verlieren will.
Gut geschrieben Paux.
Um mal bisschen näher auf die Clanstruktur der Krauts einzugehen, muss man deren Historie ein bisschen genauer betrachten.
Nach der Gründung und den relative hohen Zuspruch des Clan wurde diese Dynamik genutzt, um auch 2.0 zu nutzen. Damit sollte es ursprünglich eigentlich gewesen. Doch dann kam eine Anfrage von einer größeren Gruppe von Leuten mit relativ vielen Trophäen.
Jedoch war zu diesen Zeitpunkt beide Clans fast voll. Um sich diese Chance nicht entgehen zu lassen, gleichzeitig aber auch um niemanden zu kicken, wurde 3.0 gegründet.
Hierdurch entstand das "elitäre System" der Krauts mit 3 Clans.
Zu dem jetzigen Zeitpunkt hatte der Main auch seine beste Platzierung in den Top 20, genauer gesagt Nummer 16 in De.
Auch 2.0 war fester Bestandteil in den Top 200.
Das 3-Clan-System sollte mit seinen Trophäenranking eigentlich das Ende sein.
Jedoch kam es nach einigen Umbrüche und misslungen Experimenten zu einer Neuordnung der Krauts.
Nach der Restrukturierung der Krauts wurde die Idee von einen eigenen 4.0 Clan in dem Führungszirkel angedeutet und hier zufällig propagiert.
Plötzlich gab es 10 Anfragen für einen Clan, den es noch gar nicht gab.
Daraufhin wurde die sich nun ergebene Chance genutzt und 4.0 gegründet.
Nun gab es jedoch 2 Systeme bei den Krauts. Das sehr zurückgefahrene
3-Clan-System und 4.0, dass ähnliche Struktur wie 3.0 aufwies und eher dem District Clan Prinzip zugeordnet werden kann.
Hierdurch entwickelten sich 3.0 und 4.0 von den Clanpunkten her gleich auf etwas über 37k.
Seid einiger Zeit wird das 3-Clan-System der Krauts wieder stärker genutzt, was sich auch sehr positiv auf den Main und 2.0 auswirkt. Zusätzlich hatte der Main auch wieder Zulauf von ehemaligen Krauts, welche bei anderen oder selbst gegründeten Clan einfach nicht dieses Gefühl bzw Zugehörigkeit hatten bzw vermisst hatten. Dies ist schwer zu beschreiben, man muss es einfach erlebt haben.
Jetzt weiter im Text.
Bei unseren neuesten Clan, welcher als Einstiegsclan im Stile von den District Clans gedacht war, und welcher innerhalb von ca 4 Wochen auf 33k Clanpunkten anstieg, traten einige Sondereffekte auf.
5.0 konnte hier einige vielversprechende Mitglieder aus dem Forum gewinnen.
Auch hatten einige Spieler, die sich random bei uns bewarben, als Glücksfall erwiesen.
Den neuen Mitgliedern gefiel offensichtlich das Prinzip des Krautsverbundes und die Unterstützung durch die anderen 4 Clans, insbesondere durch des Mainclanes, so sehr, dass sie ihren real life Freunden auch 5.0 empfahlen. Diese Freunde hatten jedoch weit Trophäen als der normale Clandurchschnitt. Insgesamt kann man sagen, dass durch diesen Effekt aus den ursprünglichen knapp 25 Spielern, in kürzester Zeit 50 Aktive wurden.
Auch durch intelligentes Management und einhalten und durchsetzen der fairen Regeln im Clan konnten wir das Wohlbefinden aller steigern, da nach der Krautsphilosophie jedes Mitglied gleich viel Wert ist und ein Clan nur so gut ist, wie seine Mitglieder.
Letztendlich lässt sich der Erfolg eines Clans nur über das Wohlbefinden und über gutes Clanklima gewinnen. Welches Prinzip auch immer verfolgt wird, ist egal, solange die Unterstützung der einzelnen Mitglieder da ist.
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