Ich dachte Supercell wäre fair

  • #1

    Hey Leute,


    Ich dachte immer,dass Supercell fair wäre aber anscheinend täuscht man sich da. Es ist einfach nur lächerlich und frustrierend wenn man als lvl 8 bei einem turnier teilnimmt weil man eh keine chance hat. Ich weiß ned wie es euch da so geht aber ich bin gerade frisch 8 geworden habe keine legis und muss gegen decks antreten da wo ich mir denke warum spiel ich eig :D. Warum wertet man denn nicht einfach die Lvl 8 auch auf 9 auf dann würde man des wenigstens bisschen fairer gestalten. Ich versteh das ned so ganz.

    Wie sind da eure Erfahrungen habt bei lvl 8 gemacht und könnt Ihr mir vll Tipps geben?

  • #2

    Bin Level 8 , hab auch noch keine Legi Karte (die auch nicht alles im Spiel sind) ich bin Arena 9 und kämpfe meist gegen Level 9er und 10er und die ich auch oft besiegen kann :) du musst dir ein Deck zusammenstellen womit du gut klar kommst und womit du die Gegner bezwingen kannst :) kein Deck ist unschlagbar ;)

  • #3

    Es ist doch schon fair das ein levelcap verhängt wurde. Und lvl 8/9 ist kein riesen Unterschied und Ansich auch schnell erreicht... Es sind Turniere keine Freundschaftsspiele.


    Du bekommst ja auch keine Stürmer vom Erstligisten weil die drittlistig im Turnier nicht so stark ist...

  • #4

    Ja klar das versteh ich schon ich will auch nichts geschenkt bekommen auch wenns so rüberkommt das tut mir leid.

    Ich spiele gerade Riese, Hexe,mini pekka, skelettarmee, babydragon, Wut, bomber und musketier.

    Kann natürlich sein dass ich ein komplettes mist deck habe :D aber ich habe auch noch nicht wirklich was anderes gefunden was ich spielen könnte :D

  • #5

    Die Herausforderungen sind normalersweise das fairste an Supercell wegen dem Levelcap (nach oben).


    Wenn Du jetzt die Herausforderung spielst...siehe zu, für 2 Siege gibt es ja auch 2500 Gold... (3 Teilnahmen sind frei, und danach "nur" 10 Gems.


    Verkehrt hört sich Dein Deck jetzt nicht an.


    Ruhe bewahren und auf Fehler des Gegners warten. Versuchen seinen Elixirverbrauch zu durchschauen, damit du ihn nicht unnötig wieder ins Spiel bringst, wenn Du zu lange mit einem weiteren Pusch wartest.


    Haue selbst nicht direkt das ganze Elixir raus. Benutze natürlich auch Deine Prinzessinintürme um den Gegner abzuwehren um dann den Gegenpusch zu starten. Versuchen die Karten des Gegners zu merken, damit Du Dich auf die Verteidigung besser vorbereiten kannst.

  • #6

    Ach komm hör mir auf, ich bin gerade wieder nur am rasten, habe jetzt zum 6ten mal diese Herausforderung gemacht. Fange ich an Systematisch mein Deck zu ändern, üblicherweise wie immer passende Konterkarten im Deck. Ich werde dieses Spiel jetzt auch löschen weil es für Leute ist die Geld dafür bezahlen. Levelcap hin oder her aber wenn die Gegner nur noch Infernoturm etc haben bzw dir Gegner mit immer den passenden Konterdeck ausgerüstet sind grenzt dieses an eine Verschwörung. habe da echt keine Lust drauf. Systematisch spielen kann man eh nicht wenn nur Konterkarten im gegnerischen Deck vorhanden sind.

  • #7

    Naja, dein Tilt ist wohl dein ganz persönliches Problem und das Spiel ist ebenso sehr für F2P Spieler gemacht, wie für die, die reincashen. Mit dem Unterschied, dass die, die dafür zahlen, unter Umständen schneller voran kommen.


    Das Spiel ist in jeglicher Hinsicht fair und welches Deck der Gegner hat ist ja einfach wie beim Lottospielen: Glückssache... Oder in deinem Fall eben: Pech.


    Ich verstehe nicht, wieso du die Herausforderung zum sechsten Mal versuchst, wenn du ohnehin der Auffassung bist, dass du als Level 8 nicht mithalten kannst. Dann spar dir die Gems doch und investiere sie in deine Karten, eben damit du mithalten kannst.


    Wenn du schon mit dem falschen Mindset an das Spiel rangehst, dann solltest du es vielleicht einfach gleich lassen - das ist nicht böse, sondern als gut gemeinter Rat zu verstehen. Falls du es weiterhin versuchst: Kopf hoch! Schau dir mal die ganzen Meta Decks an und teste was für dich am besten passt. Stöbere mal ein bisschen auf clashroyalearena.com rum, schau dir ein paar Streamer an (Chief Pat, engl. oder Trymacs, deutsch).


    Clash on! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!