4000 Pokale Auswahltruhe

  • #1

    Guten Tag zusammen,


    ich bin neu hier (frisch angemeldet), Florian, 36 Jahre.

    Clash Royale macht mir seit Jahren Spaß und zocke es auch täglich.

    Perfekt für eine Zigarettenpause ;).


    mein Grund für die Anmeldund ist eine Frage:

    Ich habe vor gut 2 Wochen mehrmals die 4.000 Pokale geknackt

    und die Info bekommen das ich eine Auswahltruhe nach der Saison kriegen würde.


    Die Saison (wenn alle Spenden auf 0 gesetzt werden?) ist zuende und ich habe

    keine Ahnung wo die Auswahltruhe hin ist. Evtl. blöde Frage aber wo kriege ich

    die her? Ich habe alles durchgescrollt und nichts gefunden.

    Auch im Internet habe ich nichts entdecken können, also wird

    meine Frage schon recht dämlich sein denke ich ;).


    Ich hoffe mir kann sie trotzdem jemand beantworten.

    Und bekomme ich immer wieder eine wenn ich innerhalb einer Saison

    die 4.000 überschreite?


    Gruß

    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von MayBenFlo ()

  • #2

    Grüß dich Florian,


    dann mal Glückwunsch zum knacken der 4000 Pokalen, hab es mit meinen beiden Acc auch erst lezte Saison das erste mal geschafft. :thumbup::thumbup:


    Eine Saison dauert meist so 4-5 Wochen. Wie lange die aktuelle Saison läuft kannst nachschauen wenn du ingame auf deinen Namen klickst und dann sieht ziemlich direkt Aktuelle Saisonbestleistung und darunter steht die Zeitangabe.


    Diese Saison endet in 11Tagen und 23 Stunden.

    Sobald die Saison zuende ist bekommst du die Truhe einmal,

    dann werden deine Pokale wenn du in dem Moment über 4000 Pokalen bist wieder auf 4000 gesetzt und du musst dann wieder einmal neu über 4000 kommen um dir die Truhe für die nächste Saison zu sichern ;)


    Viel Erfolg dir beim knacken von neuen Rekorden ;)


    Gruß,

    Chiller

  • #3

    Danke ChillerDani für die schnelle

    und gute Antwort. Ich habe es ingame gefunden und tatsächlich:

    4.030 Bestleistung, Endet in 11 Tagen. Ich wusste gar nicht das eine

    Saison über einen so langen Zeitraum geht :huh:.


    Lohnt sich so eine Truhe denn generell? Ich hoffe schon.


    Auf jeden Fall danke nochmal, ich werde öfters mal hier vorbeischauen :)


    Und zum knacken der Rekorde: Bin gerade dabei mal neue Decks zu spielen,

    über Monate das gleiche ist nicht so mein Ding, experimentiere gerade so ein

    wenig rum was mich wieder in Arena 9 gebracht hat :D:saint:

  • #4

    Ich würde sagen das die Truhe sich aufjedenfall lohnt,

    ich meine es sind 101 Karten die man bekommt, davon mind. 50 seltene und 10 epische.

    Und man kann halt dazu noch immer zwischen 2 Karten wählen.


    Klar kommt es auch vor das man nichts von den Karten selbst spielt, aber dann wählt man halt das was gerne im Clan angefordert wird. ;)

  • #5

    Die Truhe ist im Prinzip eine geschickte Abmilderung , der stetig steigenden Gesammtkartenmenge und zudem eine geschickte verarsche des Spielers. Der Spieler soll denken er wird belohnt und kommt schneller vorran und er hätte die Auswahl :D^^. Das ist allerdings ein Irrtum, denn durch die neuen Karten wird der Progress mehr und mehr ausgebremst und es dauert immer länger, um die Karten zu leveln. Man beachte die Häufigkeit der Fledermäuse in den Kisten. Das könnten andere Commons sein. Statt dessen steigt die Zahl der Fledermäuse rapide an, weil sie eben eine im Vergleich zu den anderen Karten geringe Anzahl hat. Das ist so programmiert.


    Im Vergleich zu anderen Karten selber Rarität geringere Anzahl: höhere Dropchance

    Im Vergleich zu anderen Karten selber Rarität höhere Anzahl : geringere Dropchance



    Das System, wird damit begründet, dass die neuen Karten schnell einsatzbereit sein sollen , damit die Spieler - welche sie denn spielen wollen- in einem ordentlichen Level spielen können. So erklären es sich zumindest, einige Spieler, obwohl sie dafür einige Argumente und Fakten geschickt außer acht lassen.


    Das System ist nichts weiters als eine Zwangsfütterung mit neuen Karten, die , so ist es nun einmal , alle anderen Karten so gut wie nie droppen lässt, die sonst droppen würden! und damit den Progress dieser Karten brutal abbremmst.


    Da hilft die neue Kiste nur bedingt. Zumal die Auswahloption nichts weiteres ist, als eine weitere Verarsche von Supercell denn:


    Zur Auswahl werden mit sehr hoher Wahrscheinlicheit Karten stehen, von denen du wenig hast und damit logischerweise auch Karten, die Du nicht spielst. Denn ..Karten, die Du spielst, wirst Du anfragen und damit auch mehr haben, als alle anderen. Also nützt die Auswahl nicht viel.


    10 oder 15 epische VS die neue Kanonenkarre. Damit wurden mir auf 2 Accounts sämmtliche Epic kisten und Magical Kisten versaut, weil überall als max. die Karre drin war. 26+ an der Zahl besitze ich jetzt. Das hätten locker mal 10 Golem sein können. Das kann man sich dank dieses Systems auch abschminken, da die Chance das der Golem als max (10) in einer Epic Kiste drin ist bei mir gleich null ist, denn diese Karte ist ja eine meiner höchsten Epic Karten mit größter Kartenanzahl. Es war einmal 1 Golem dabei. Happy Birthday.


    Ist ein kleiner Exkurs, aber die Frage ob sich das nun lohnt hat mich mal wieder dazu bewogen über diese miese Mechanik nachzudenken und das hier niederzuschreiben.


    LG


    Vanion

  • #6


    Ich kann alles nachempfinden was Du schreibst, die selbe Problematik hättest Du aber auch, wenn die Kiste eben nicht da ist.


    Es ist und bleibt eine nette Belohnung/Aufmunterung. Und so kommt alle 4 oder meistens alle 5 Woche ein kleines Dankeschön.


    Glaube mir, es war zumindest in meinem Fall noch keine Truhe dabei, wo ich gesagt habe... Schrott.


    Es gibt ein Gesamtkontingent. Klar... aber ohne die Kiste hast Du trotzdem das Gesamtkontingent aufzufüllen, also ist es eine klare und für mich willkommene Hilfe.


    Und... 1 tolle Sache ist auf jeden Fall dabei.... G O L D......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!