Ein Neuling bittet um den ein oder anderen Tipp von den erfahrenen Hasen unter euch!

  • Grüße zusammen :-)


    Da ich noch recht neu im Spiel bin und Aktuell zum ersten mal an einer Phase angekommen bin, wo es nicht vorran geht, wollte ich hier die Plattform nutzen um die erfahrenen Hasen unter euch nach den ein oder anderen Tipp zu fragen...auch um viele Fehler und vorallem auch Fehlinvestiertes Gold(was ja doch recht knapp ist) zu vermeiden :-)

    Im Internet Geistern ja sehr viele Decks rum, die man spielen könnte, oft hat man hierfür aber nicht die passenden Karten, die dann auch noch komplett ungelevelt sind..und teilweiße auch sehr veraltet...


    Aktuelle Trophähen bewegen sich zwischne 1550 und 1690...immer wieder hin und her...


    Mein Aktuelles Deck sieht wie folgt aus:
    Walküre Lvl 4

    Hexe Lvl 2

    Mini P.E.K.K.A lvl 4 (könnte zeitnah lvl 5 erreichen, karten vorhanden)

    Skelettarmee lvl 2

    Speerkobolde Lvl 6

    Riesenskelett lvl 2

    Bogenschützen lvl 6

    Drachenbaby lvl 2


    Bei Durchschnittlichen Elexierkosten von 3,9 (was mir auch sehr hoch erscheint, wenn ich verliere liegt es teilweiße auch daran, dass ich nichts mehr ausspielen kann :-( )


    Karten die sonst noch verfügbar wären sind:



    Skelette Lvl 2 ( + 77/4 Karten)

    Kobolde lvl 4 (+ 74/20 Karten)

    Feuergeister lvl 1 (+92/2 Karten)

    Knall lvl 1 (+17/2 Karten)

    Ritter lvl 4 (68/20 Karten)

    Lakaien lvl 1 (88/2 Karten)

    Bomber Lvl 6

    Kanone lvl 1 (206/2 Karten)

    Grabstein lvl 1 (16/2 Karten)

    Pfeile lvl 5 (195/50 Karten)

    Koboldfass lvl 1

    Musketierin lvl 3

    Schweinereiter lvl 1 (12/2 Karten)

    Tesla lvl 1 (71/2)

    Feuerball lvl 2 (18/4 Karten)

    Frost lvl 1

    Riese lvl 4

    Barbaren lvl 3 (56/10)

    Prinz lvl 1

    Magier lvl 2 (15/4 Karten)

    Lakaienhorde lvl 1 (44/2 Karten)

    Koboldhütte lvl 2 (15/4 Karten)

    Infernoturm lvl 1 (3/2 Karten)

    Bombenturm lvl 1 (9/2 Karten)

    X-Bogen lvl 1

    Rakete lvl 1 (5/2 Karten)

    Blitz lvl 1

    Barbarenhütte lvl 1 (44/2 Karten)


    * Alle Karten ohne eine ( xx/xx Karten) angabe, könnten Aktuell nicht gelevelt werden :-)


    Und ich möchte mich schonmal vielmals bedanken, wenn jemand den ein oder anderen Tipp hat.


    Liebe Grüße

    Obsidion

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Hey Obsidion,


    3,9 Elixierkosten sind noch in Ordnung. Im Regelfall sagt man, dass man nicht über 4,0 Elixierkosten kommen sollte. Bei manchen Decks ist dies nicht möglich, logisch! Da nutzen die meisten dann allerdings die Elixierpumpe. Ich selbst spiele seit geraumer Zeit ein Deck für 3,9 Elixier. Habe es damit auch bis zu Arena 10 geschafft ;)

    Ansonsten kann ich zu deinem Deck nur sagen, dass dieses durchaus gut funktionieren kann. Weißt du ich habe festgestellt, dass es oftmals weniger auf das Deck an sich, als viel mehr auf die Spielweise ankommt. Außerdem ist es leider vollkommen normal, dass man vor allem als Neuling immer wieder Phasen hat, in denen es auf und ab geht. Hatte ich auch. Meist so lange, bis ich ein neues Level erreicht und meine Karten etwas aufleveln konnte. Wenn die Gegner höhere Turm- und Kartenlevel haben, dann ist es für dich von Haus aus schon schwerer zu gewinnen ;)

    Ansonsten würde ich wohl nur deine Slelettarmee oder die Speerkobolde - kommt darauf an, was dir besser gefällt - gegen Pfeile oder Knall austauschen. Die sind recht effektiv zur Verteidigung gegen gegnerische Skelettarmeen, diverse Kobolde und -gangs, Koboldfässer und vor allem gegen Lakaien! Die waren für mich mal ne Zeitlang ein richtiges Problem... Seit dem ich Pfeile im Decke habe sind die kein Problem mehr ;)

    Sonst kann ich dir nur noch einen Tipp geben: Wenn du wie oben beschrieben feststellst, dass dir das Elixier ausgeht und du nur deshalb verlierst, dann versuch doch mal nicht immer alle Karten zu spielen, die du spielen kannst, sondern manch einmal etwas Elixier und ne gute Karte zur Verteidigung auf der Hand zu behalten. Ich warte dann oftmals ab, wie der Gegner auf meinen Push etc. reagiert und kann somit meist recht moderat den gegnerischen Angriff kontern :)


    Hoffe das bringt dir ein bisschen etwas. Ansonsten schadet es sicherlich nicht die oben geteilte Seite mal zu konsultieren.


    Viel Erfolg und Spaß weiterhin!

    Fasby :)

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • Erst einmal vielen dank an euch beide für die Tipps und auch die Seite :-)..die Page gibt ja jede Menge informationen an, sogar welche Karte, welche Countern würde. Ich denke hier werde ich noch etwas Zeit benötigen, bis das alles Sitzt.

  • Ja da kann man einige Stunden verbringen und viel ausprobieren.

    Wobei nicht gesagt ist, das ein Deck was auf der Seite nicht so gut abschneidet, nicht funktioniert.

    Kommt halt immer , wie DancingDeath schon sagte, auch auf die Spielweise an.

    Bei CR muss man sich auch in Geduld üben.........(ich setzte zu 90% die erste Karte 8o)

  • Hi ich bin selber Free2play bei 4000 Trophäen und kann dir schon mal das ein oder andere veraten. Das mit der Phase ist normal, das hat jeder. Selbst ich hab mal Tage wo es gut läuft aber manchmal schlechte wo ich einfach mal 300 Trophäen runterdrope. Da gibt's kein Problem

    Wenn man 3 mal verloren hat sollte man immer CR schließen und eine kurze Pause machen. Und was mir auch noch einfällt: du hast keinen Zauber im Deck. Ich sehe auch immer bei den unteren Arenen (von meinem Clan) dass da keine Sau mit einem Zauber spielt. Das ist Z.B ein großes Problem. Ich selbst habe von Arena 1 bis 7 mit Riese (auf 2 Accounts-Habe noch einen Zweitaccount bei 3600 Trophäen) gespielt und hatte immer Pfeile und Feuerball gehabt. Zap wäre auch empfehlenswert wenn die meisten Gegner mit Infernoturm spielen. Mit einem Zauber kriegst du ganz leicht kleine Einheiten wie Skelettarmee oder Lakaien weg. Weil was man immer in einem "perfekten" Deck sollte immer ein kleiner Zauber (Zap oder Pfeile) und ein großer Zauber ( Feuerball Blitz, usw.) Sein. Das ist auch Geschmackssache aber mindestens 1 Zauber muss immer in einem Deck sein.

    Was ich noch als Free2Play Spieler sagen kann, was ich auch immer meinen Freunden sage, ist dass du deine Gems nicht unnötig verschwenden sollst( nicht um Kisten vorzeitig zu öffnen oder sonst was). Dann kannst du immer weiter sparen und kannst dir dann( Free2Play!!) Eine Legendäre Truhe im Shop für 500 Gems kaufen.( Habe auf meinem Zweitaccount nicht einmal unnötig Gems ausgegeben und habe zurzeit 700 und warte auf die nächste Legendäre Truhe im Shop! Und zu der Deck Wahl: Als Free2Play sollte man sich auf höchstens 2 verschiedene Decks spezialisieren ( bei mir sind es Golem-meine absolute Lieblingskarte- und Hogrider). So hast du genug Gold um deine Karten hochzuleveln. Und selbst wenn es mit einem Deck nicht läuft änderst du einfach 1 oder 2 Karten. Z.B. Karten wie Speerkobolde oder Bombenturm oder die 2 Hütten kann man vergessen. Wenn du zu 100% weißt du wirst mit ein paar bestimmten Karten NIE spielen dann verschwende kein Gold und level sie nicht hoch. Denn das brauchst du um deine richtigen Karten hochzukriegen, also mit denen du spielst. Denn es wird immer teurer sie aufs nächste Level zu bekommen ( bei mir brauche ich jetzt 50K Gold um Megalakai von lv. 9 auf 10 zu bekommen). Zur Glaubwürdigkeit könnt ihr in meinem Clan reinschauen(#80R0GYJG), da sind meine Zwei Accounts( Treackster und Chaos). Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!😉

    Moin Leute,

    Ich habe mit Freunden einen Clan erstellt.( TIG- #80R0GYJG). Wir sind zurzeit 7 Leute. Ich würde mich über jeden Spieler freuen der reinkommt und würde auch gerne mit anderen Clans fusionieren wenn sie bereit wären zu uns zu kommen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen