Return of the Spiegel?

  • #1

    Hallo Ihr Lieben!


    Derzeit läuft das neue Sonderereignis- Der Spiegelkampf.

    Hier geht es aber nicht um die Challenge, sondern um die Karte 'Spiegel'.


    In den niedrigen Arenen, speziell Arena 4-6 sieht man den Spiegel relativ häufig. Dieser ist ab Arena 5 erhältlich.


    Neueinsteiger, die das erste mal gegen ein Spiegeldeck kämpfen, sind häufig verwirrt, dass der Gegner zwei mal dieselbe Einheit setzen kann. Deshalb sei dies hier nochmal für Neulinge angemerkt...das sind keine Cheats oder dergleichen, sondern eben jener Spiegel :D


    In den höheren Arenen sieht man den Spiegel dagegen kaum.

    Die Gründe dafür sind scheinbar vielschichtig.


    Was glaubt ihr, was ist der Hauptgrund?


    Fehlende Variabilität? Nicht lohnenswert? Passt in kein starkes Deck? Oder etwas anderes?


    Würde mich mal interessieren, warum der Spiegel von euch nicht genutzt wird. Oder etwa doch? Dann schreibt doch mal, warum ihr Ihn nutzt.


    Ich glaube ja, dass Supercell versucht, den Spiegel mit der Challenge ins Licht zu rücken. Ob das klappt? Was denkt Ihr?

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #2

    Guter Beitrag Robbe :thumbup:


    Für mich der Hauptgrund das ich den Spiegel nicht nutze sind einfach die höheren Elexirkosten.


    Daher passt er meiner Meinung nach gut in Decks mit billigen Einheiten. Und da ich sowas (noch ?) nicht spiele, nutze ich auch keinen Spiegel.


    Auch die Challenge wird mich nicht dazu bringen ihn zu nutzen. ABER die Spiegel Kämpfe find ich richtig Klasse :thumbup::thumbup:

  • #3

    Nutze den Spiegel auf meinem 2ten Account

    Hab ihn dort schon auf Lv 6 und meist in der 2x Elixierphase kann man die Gegner gut damit überraschen

    Besonders ist der verwundert, wenn plötzlich ne Legendäre auf 4 ist oder mal eben ein Lv 7 Golem 😉

    Wird zwar etwas dauern bis die Karte max ist und man Max Karten +1 Lv spielen kann, aber die Zeit hab ich

  • #4

    Ja echt guter Beitrag Sgt. Robbe, ich habe den Spiegel ziemlich lange von Arena 7 bis Arena 10 benutzt bis ich mit meinem Deck nicht mehr weitergekommen bin; ich finde der Spiegel ist an sich echt ziemlich lohnenswert, außerdem bekommt man nun jeden Tag einen Spiegel, hab den bald lv6^^

    Meiner Meinung nach wird durch den Spiegelkampf aber nicht der Spiegel beliebter, vielleicht sogar unbeliebter, ich selbst bin echt nicht so gut im Spiegelkampf^^:D

    Und mit meinem Spiegeldeck hatte ich echt ziemlich viele Vorteile, wenn du willst kann ich euch mein altes Deck sagen, wenn Interesse besteht.

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #5

    Toll, dass sich doch einige den Beitrag angeschaut haben :)

    Scheinbar wird der Spiegel doch öfters gespielt, als ich gedacht habe...probiere ich wohl auch mal auf meinem Zweitaccount aus.

    Sabbath, Tatsächlich ist das Risiko relativ hoch, überrannt zu werden, wenn man teurere Einheiten spiegelt...hatte ich gar nicht bedacht. Ich finde die Challenge ebenfalls sehr unterhaltsam ^^

    Black Pegasus, du nutzt den Spiegel also scheinbar in einem Golem-Deck? Klingt spannend, aber auch riskant :D Ist die Elixier-Pumpe im Deck drin?

    Graf Rebell: Dass der Spiegel sogar unbeliebter durch die Challenge wird ist eine interessante Theorie...ich glaube aber, dass doch viele Spass an der Challenge haben und der Spiegel vielleicht sogar einige neue Anhänger findet...Aber sicherlich auch einige, die den Spiegel nun noch weniger mögen ^^

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #6

    Ich hatte gestern ein Spiegelmatch da wurden hinter dem Königsturm 2 Schweinereiter auf einen ?!? Turm geschickt.


    Gut setzte ich halt 2 mal Barbaren und die 8 sind dann plus meinem Schweinereiter durchmarschiert :D

    Da hat mir der Spiegel wirklich gut gefallen :thumbup:

  • #7

    jupp, Pumpe ist drin, aber wie gesagt, wichtig ist, den Spiegel bis zum Schluss aufzuheben
    bei DUO setz ich ihn gerne für Doppelpumpe ein

  • #8

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #9

    Ich denke auch das der Spiegel in unterschiedlichen Kombinationen eine sehr starke Waffe sein kann.


    Ich habe ihn mit Beginn der Quests gerne in Verbindung mit Pumpe bzw Koblinhütten gespielt, um die Quests zu schaffen. Bei Gebäuden kann man einen Gegner schon ziemlich überraschen bzw in die Enge treiben, wenn jetzt nicht grad eine Rakete auf der Hand hat, aber auch in anderen Kombinationen kann die Karte der Weg zum Sieg sein.


    Die Spiegelkämpfe sind einer sehr gute Sache, vor allem das beide Spieler nicht nur das selbe Deck, sondern auch die selbe Starthand haben, macht das ganze dann wirklich zu einer Skill Frage wer das Match am Ende gewinnt.


    Ich freue mich schon auf die heutige Challenge, 55K Gold 10 Spiegel und 110 rare Cards + den normalen Kartengewinn sind schon ein gutes Preisgeld für 12 Siege bei einer reinen Skillchallenge.


    MfG König

  • #10

    Hallo zusammen,


    Ich hatte den Spiegel vorher eigentlich missachtet, aber seit der Challenge muss ich sagen, finde ich ihn echt interessant... was ich gerne wirklich mal in der Ladder sehen möchte ist ein durch den Spiegel mögliches 12er Schwein ^^


    Die 11er sind schon heavy aber ich mag mir das in Lvl 12 nicht ausmalen 8)


    Aber in mein Main Deck würde ich ihn nicht einbauen...


    Trotzdem freue ich mich nachher auf die Challenge... ist auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!