Mein Billig-Deck

  • #31

    Muss ich nicht, will ich aber! :)


    Um es mal mit einem hoffentlich nicht allzu schiefen Schachbild zu beschreiben: ich zündle lieber mit allen möglichen Figuren an verschiedenen Ecken des Bretts, anstatt mit Dame und Türmen an einer Stelle durchbrechen zu wollen. Und wenn ich irgendwo erfolgreich zündele, müssen die anderen Figuren gut stehen und schnell am Start sein.


    Für mich heißt das auf CR übersetzt, dass ich ein billiges Deck "brauche". Und bisher hat mir noch niemand davon abgeraten. ;)


    (Frage am Rande: Es ist ja sagenhaft, wie schnell ein paar Skelette und Kobolde einen Turm auseinander nehmen - wenn man sie da hinbekommt, natürlich. Bleibt das so? Also die Balance, wenn sowohl Türme als auch Karten dem Level angepasst stärker werden?)


    Und in die Zukunft spekuliert kommt hier ja noch der Faktor der Kartenreihung ins Spiel. Ich gehe davon aus, dass ich mich mit mehr Erfahrung auch noch mehr darauf konzentrieren kann, welche Karten mein Gegner wann gespielt hat und wann erst wieder spielen kann. Auf jede Karte folgen eine Reihe berechenbarer Gegenkarten. Und wenn ich es mit einem schnellen Deck 1-2 mal pro Spiel schaffe, den Zyklus durch früheres Legen meiner Karten zu durchbrechen, bringt mich das auch noch mal einige Hitpoints weiter.


    Macht das für dich Sinn? Oder rätst du mir jetzt offiziell davon ab? Das wäre hart, aber ich würde es verkraften. ;)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #32

    Zu deiner Balance Frage: Wenn die Skelette oder kobolde an den Turm kommen, der stark geschwächt ist und beispielsweise ein koboldfass auf einen 1000 HP Turm trifft, dann ist der Turm weg.Die Viecher sind schön stark.

    Ich rate dir nicht unbedingt davon ab aber ich mag solche Decks generell nicht. Sie sind mir zu billig und zu "unfair " in dem sinne( wen man mal gegen so was verliert).Du kannst ja mal eine Weile billig spielen und mir dann Bescheid sagen wie du damit vorankommt .Irgendwann wirst du schon merken dass du stärkere Einheiten brauchst die mehr 3lixier kosten und schwuppdiwupp kostet dein Deck 4.0.

    Jedem das seine, ich glaube ich habe ab Arena 6 angefangen mit 3.5 Decks zu spielen, könnte für dich auch so sein. Du wirst merken wenn du nur noch verlierst und du ein anderes teureres Deck brauchst. Halte mich auf den Laufenden!

    LG,Graf;)

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #33

    Hihi, sind nicht alle Decks unfair, gegen die man verliert? :)


    Ich werde auch jeden Fall gerne weiter berichten. Wenn mir nicht noch jemand anderes davon abrät. Aber vermutlich es halt eine von vielen Strategien, mit denen man auch erfolgreich sein kann - sonst hätte mich hier oder in meinem alten Clan wohl schon jemand gewarnt.


    Und letztlich nützt das schönste Deck nichts, wenn man es nicht gut spielen kann. Und im Umkehrschluss wage ich die These, dass man auch mit einem sub-optimalen Deck bei entsprechendem Können gegen viele Gegner was reißen kann. Also: üben, üben, üben - spiele ja noch keine zwei Wochen und lerne in meinem Alter auch etwas langsamer. ;)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #34

    Hihi, ich würde jetzt zwar nicht behaupten dass du langsamer lernst nur weil du schon älter bist, aber beim Rest hast du recht 👌

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #35

    Das würde ich mir auch verbitten! ;) Ich selbst darf das natürlich, und es kommt ja noch schlimmer: auch die Augen werden schlechter und die Finger langsamer! Und es schadet natürlich auch nicht, schon am Anfang der Karriere ein paar Ausreden zur Hand zu haben. :D

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #37

    Im Ernst gesprochen: Ja, wenn ich noch Profi-eSportler werden und an die Weltspitze(!) wollte, würde all das wahrscheinlich wirklich einen Unterschied machen. Tatsächlich fühle ich mich aber noch nicht beeinträchtigt und denke, dass ich auch noch eine ganz ordentliche Spielstärke erreichen kann. Also doch nix mit Ausrede. Und wenn du das mit dem Alter bestätigt hättest, hätte ich herzlich mit dir gelacht.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #38

    Ü40 ist doch nicht so alt! meine Tante ist auch Ü40 und die fitteste die ich je gesehen habe 👌

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #39

    Kurzes Update: Auch in Arena 4 kann ich noch gut mit dem von LilaLaune empfohlenen Deck mithalten. Und wenn meine Karten noch ein bisschen aufgelevelt sind, geht bestimmt noch mehr. (Ich wollte ja eigentlich noch gar nicht in Arena 4.)


    Gerne berichte ich weiter.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #40

    Mach das!

    Ich sage dir aber voraus: spätestens ab Arena 7 kommst du nicht mehr durch

    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!