Mein Billig-Deck

  • #1

    Hallo zusammen,


    wie in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich noch nicht so lange dabei. Dafür aber mit Begeisterung und gefühlt auf einem guten Weg.


    Mein Deck - mit dem ich prinzipiell zufrieden bin - sieht momentan so aus: https://www.deckshop.pro/check…ning-XBow-BarbHut&arena=3


    Ich vermute mal, dass die Seite hier bekannt ist, und ich finde die Beurteilung recht passend. Wie schätzt ihr die Seite ein? Was mich freut, ist das bescheinigte Offensiv-Potential, da ich sowohl beim Schach als auch bei CR ein eher aggressiver Spieler bin. Wenn man mich lässt, natürlich. ;)


    Meine grundsätzliche Strategie: ich will ein billiges Deck um möglichst viel reagieren zu können, wenn auch zunächst nur mit billigen Ablenkungen, und darauf aufbauend gut kontern zu können. Das klappt auch ganz gut. Wenn sich eine Horde Kobolde und Skelette, unterstützt vom Riesen und den Fasskobolden, nach der Verteidigung einen Turm vornimmt, hält der nicht lange. :)


    Richtig erkannt hat Deck Shop meine Schwäche gegen den Ballon. Moment habe ich dafür die Speekobolde, den Drachen und einen gezielten Schuss mit dem Feuerball. Aber auch gegen den Riesen und andere Gebäude angreifende Karten denke ich darüber nach, statt dem Feuerball die Kanone mit ins Deck zu nehmen.


    - Was denkt ihr dazu? Habt ihr für den Moment noch andere Vorschläge oder Ideen zur Verbesserung des Decks?


    - Taugt die grundsätzliche Strategie - natürlich mit aufgelevelten und teilweise ausgetauschten Karten - auch in höheren Arenen?


    Im Moment gewinne ich in mit dem Deck geschätzte 40% der Kämpfe. Dabei finde ich aber in jedem Match mindestens 5-10 verschenkte Elixier und beim Level der Karten geht natürlich auch noch was.


    Freue mich auf eure Tipps und Einschätzungen.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #2

    wie wäre es mit lakaien statt kobolde? Dann hast du gleich was für die Luft....

    Aber ich finde das deck riskant..... 1x Pfeile und dein ganzer Kleinkram ist weg....

    Der bomber hinter dem Riesen ist eigentlich auch ganz gut....


    Was ist mit....

    Riese

    Speerkobolde

    Drache

    Prinz

    Skelettarmee

    Ritter

    Lakaien

    Koboldfass

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #3

    ....ich hab zu dem Zeitpunkt gerne ballon gespielt ....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #5

    Knall hat er glaub ixh auch noch nicht....dafur vll Pfeile?

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #6

    Ohne Witz! Das Deck ist das beste, v.a. weil ich immer noch mit mini pekka lv4 und diese lv4 auf Arena 8 spiele und damit schon lv10er besiegt habe

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #7


    Danke, das ist einen Versuch wert. Obwohl ich meine grünen Freunde doch so ins Herz geschlossen habe....

    Ja, das stimmt wohl. Ich bevorzuge den Begriff "offensiv". ;) Im Ernst: Ich denke, alles kann man nicht haben, oder? Sonst gäbe es ja das alle anderen dominierende Deck. Im Moment arbeite ich hauptsächlich daran, meine Karten nicht einfach nur hektisch da hin zu schmeißen, wo gerade die Action ist, sondern sinnvoll zu platzieren. Wenn die Kobolde nah angreifen und die Speerkobolde von fern, müssen sich die Pfeile schon entscheiden. Und schießen kann er sie nur einmal. So zumindest mein Plan. ;)


    Mal sehen, wie weit ich damit komme. Auf jeden Fall danke für deine Einschätzung.

    Irgendwie werde ich mit dem Bomber nicht warm. Ich vermute, weil ich ihn bisher nicht klug genug platziert habe. Aber an dem Thema arbeite ich ja sowieso.

    Danke, Versuch macht klug.

    Ich finde, der ver'?*&$§!# Ballon gehört aus diesem Spiel verbannt! Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen... ;)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #8

    probier mein Deck aus Saltpit, du wirst es nicht bereuen! es hat mir gute Dienste geleistet

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #9

    Danke, Graf! Das ist mir ja fast schon zu teuer. Wenn mir niemand erklärt, dass das völliger Quatsch ist, würde ich gerne an meiner "Billig-Deck"-Strategie festhalten.


    Andererseits: den Mini P.E.K.K.A. hab ich schon gern. Probiere ich also mal, wenn ich die fehlenden Karten habe.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #10

    dieses Deck hat sogar einen free to play Score von 3.4 von 5 bei deckshop 😂👌 ich bin deshalb so gut hochgekommen

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!