Deck für die Kronen-K.o. Herausforderung

  • #1

    Hey Leute,


    da ja heute die Kronen-K.o.-Herausforderung erschienen ist, dachte ich, ich teile mal mein 12:1 Deck mit euch. Ich habe eine kleine Abwandlung von Air Trifecta gespielt. Air Trifecta besteht aus Lavahund, Baby- und Infernodrache, Holz, Zap(oder Eisgolem), Poisen, Banditin und Kobolden.

    Da dieses Deck sehr stark in der Doppelelixirphase ist, und diese ja bei der Herausforderung sofort startet, ist das Deck eine gute Wahl. Jedoch müsst ihr aufpassen auf schnelle Aggrodecks wie Hog Cycle oder Elitebarbaren+Holzfäller. Das spielen bei dieser Challange einige. Deshalb habe ich für diese Herausforderung auch den Teslaturm für den Zap eingetauscht.


    Wie beim normalen Air Trifecta Deck ist die wichtigste Regel: Immer auf der selben Seite spielen wie der Gegner. Diese Regel ist mit diesem Deck das A und O. Setzt ihr beispielsweise zu früh einen Lavahund und der Gegner rusht über die andere Seite, wird es unheimlich schwer, dieses Spiel noch zu gewinnen. Also Setzt am Anfang entweder gar nichts, bis der Gegner den ersten Move macht oder cyclet Banditin und/oder Kobolde an der Bridge.


    Ziel ist es natürlich, einen Push mit beiden Drachen+Lavahund hinzubekommen (was in der Doppelelixirphase eigentlich kein Problem darstellt). Die Hardcounter für dieses Deck müsst ihr dann mit den Spells und der Banditin möglichst schnell erldeigien. Ein Ewiz, der euren Infernodragon hindert, schaltet ihr natürlich leicht mit dem Poisen aus. Ein henker braucht schon Poisen+Banditin. Zudem müsst ihr hier darauf achten, dass der Banditin nichts entgegengesetzt wird.

    Alle anderen Units, die diesem Push entgegengesetzt werden, richten in der Regel nicht viel aus. Kleine Gruppeneinheiten werden vom Babydrgon erledigt, größere Singletargetdamge Einheiten vom Infernodrachen. Am leichtesten spiel ihr gegen alle Arten von Beatdown (Golem, Riese, Pekka, Lavaloon etc.).


    Hier müsst ihr nur wie beschrieben auf der selben Seite kämpfen. Spielt euer Gegner seinen Tank auf der rechten Seite, startet ihr prompt euren Lavahund auf der gleichen Seite. Die Supporttruppen vom Tank greifen euren Lavahund an und ihr könnt in aller Ruhe erst mal den Tank ausschalten. Da der Lavahund+Pops so lange lebt, ist es oft möglich, dass ihr schon einen neuen Lavahund setzen könnt, bevor euer push überhaupt zu Ende ist.


    Jetzt mal kurz genauer auf schwierigere Matchups eingegangen.


    3 Muskies

    Das ist ein hartes Matchup gegen Air Trifecta. Wichtig ist der richtige Einsatz eurer Spells. Setzt Niemals (egal gegen welches Deck) einen Poisen auf die Pumpe, sondern baut immer langsam und ruhig einen push auf, wenn euer Gegner aufpumpt. Ziel ist es dann euren Lavahund an den Turm zu kriegen und dann erst den Poisen einzusetzen, um die Pumpe, den Tower und mögliche Einheiten mit zu "vergiften". In diesem Falle natürlich die 3 Muskies. Verwendet nicht all euer Elixir in einen Push gegen 3 Muskies, weil ihr möglicherweise Elixir benötigt, um einen Splitpush auf der anderen Seite zu verteidigen. Dafür benötigt ihr den Tesla und bestenfalls den Babydragon (da 3 Musieks oft zusätzlich die Minionhorde hat).


    Hog Cycle

    Hog Cycle Decks und andere Decks mit schnellen Bodeneinheiten (Holzfäller, Minipekka, E-Barbs usw.) können ein sehr sehr hartes Matchup werden, weil ihr nicht viel habt um Bodeneinheiten vom Turm fernzuhalten. Deshalb nutzt am Anfang niemals Banditin und Goblins auf einmal. Ein Konterpush könnte verheerende Auswirkungen haben. Ganz besonders in dieser herausforderung, da das Spiel beendet ist, sobald ihr einen Tower verliert.

    Seht ihr einen Hog oder beispielsweise Elitebarbaren, müsst ihr immer auf einen Angriff dieser Units gewappnet sein. Dafür haltet ihr mindestens eine der Karten die ihr Benötigt immer in der Hand (Banditin, Kobolde, Tesla), um den push mit so wenig Schaden wie möglich zu überleben. Habt ihr erst ein-zwei mal Souverän einen solchen push abgewehrt, hat der Gegner keine Antwort mehr, weil die ganzen fliegenden Einheiten, die ihr gesetzt habt, um zu helfen den Push zu verhindern, in den Gegenangriff fliegen. Schnell einen Lavahund davor setzen und ab diesem Zeitpunkt macht ihr so viel Druck (einsetzen eurer Spells, derBanditin und oder Kobolden), dass der Gegner sich nicht mehr befreit.


    Siege

    Siege ist ein beinahe unmögliches Matchup, es sei denn der Gegner spielt es schlecht. Motar und Xbogen sind sehr schwer zu distrakten, weil ihr wenige units dafür habt. Idealerweise erkennt ihr ein SiegeDeck sofort (wenn der Gegner Eismagier, Archer, Ritter oder Infernodrache am Anfang spielt sind die Chancen recht groß, dass es ein Siegedeck ist.

    Behaltet in dem Fall erst mal ALLE Bodentruppen und den Tesla in der Hand, um reagieren zu können, wenn der Gegner den Mortar oder Xbogen setzt. Wenn euer Gegner den Xbogen setzt, müsst ihr sofort was zum distrakten setzen (kobolde, banditin oder im besten Fall Tesla direkt vor die Nase des Xbogens), sofort einen Poisen auf Tower+Xbogen/mortar setzen und dann versuchen mit den Drachen im Hintergrund alles zu plätten. Aber wie ihr lest braucht ihr dafür viel Elixir, Geduld und einen Fehler des Gegners. Schafft ihr es, einem Xbogen Push knapp zu entgehen, muss euer Konter sitzen. Eine zweite Chance habt ihr meist nicht, also legt alles in den Konterpush was geht!


    Ich bin während der Challange 2 mal auf Xbogen getroffen und konnte glücklicherweise beide gewinnen. Das erste mal war mein Gegner so doof seine Xbögen defensiv zu setzen und beim zweiten mal hatte ich viel Glück. Also nicht gleich aufgeben.

  • #2

    Du beschreibst das hier echt genau, finde ich Top!

    Vielleicht probiere ich es sogar aus!;)

    LG,Graf

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #3

    Ich bin mit Freeze, hog, Friedhof, Ritter, zap, Prinzessin, 3lakis, Tornado auf 8 Siege gekommen. Hab es leider durch zu riskante Freezers verkackt :D


    Ansonsten spielt ein Kollege Freeze eisgolem eisgeist Loon Clone Pfeile Holzfäller megalaki. Sehr aggressiv und surgical Goblin spielt das wohl auch

  • #5

    Ich muss zugeben, dass ich 3 Versuche gebraucht habe. In den ersten zwei Versuchen habe ich jeweils ein zero Dmg Deck gespielt. Aber ich hab dann gemerkt, dass es besser ist aggressive Decks zu nutzen.


    Gegen die Freeze decks kommt man sehr gut zurecht, wenn man seine spells aufspart und einen graveyard bsp einfach mit poisen egalisiert oder für den loon immer den tesla aufspart. Natürlich muss man den Tesla dann weit genug entfernt vom Tower setzen, damit nicht beides gleichzeitig gefreezed werden kann.

  • #7

    ...bei dir klingt das so einfach 😀

    Ich verlier da zum Teil echt schnell die Nerven.... Dein deck wäre eines mit dem ich niemals spielen würde.... aber das ist mein Problem....zb. Du erarbeitest dir taktisch langsam deinen Erfolg...zum Teil über mehrere schritte.. ich bin so jemand der nicht weiter denken will wie 2/3 Schritte im voraus , weil ich immer skeptisch bin ob das ganze dann auch wirklich so kommt wie mir denke .... ich spiele / denke wie im normalen Leben... ich lebe im jetzt und sofort und nixht nachher....und genau das wird mir im wirklichen Leben und im Spiel immer zum Verhängnis.....deswegen knacke ich die 4000 auch nicht 😀... ich bewundere und habe echt Respekt vor Leuten die sich das so erarbeiten können.... hut ab 🎩.... das will ich auch

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #8

    Danke für die Blumen. Aber das ist ja nicht nur Strategie, sondern zum Großteil Erfahrung. Das kommt mit der Zeit. Viel weiter als 2-3 Schritte denke ich auch nicht. Es ist eher so, dass ich viele Decks kenne und deshalb meistens nach 2-3 Karten weiß, was der Gegner spielt. Dann brauche ich nicht mehr so viel reagieren sondern weiß schon vorher was ich machen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!