Werden leaver irgendwann mal bestraft?

  • #1

    Hallo, eine Frage, da ich in letzter Zeit in Duokämpfen oft das Problem habe, dass mein Teampartner das Spiel verlässt. Ist irgendwann mal damit zu rechnen, dass diese nervigen leaver temporär gesperrt oder sonst irgendwie bestraft werden? Es nervt extrem und trübt den Spielspaß.:cursing:

  • #2

    Naja, ich denke nicht, das SC sich das was einfallen lässt, ein Problem wird dabei sein: Weiss man ob der "Partner" wirklich das Spiel verlassen hat, weil er keine Lust hat und weiß das man schwierige Gegner hat oder ist es, weil plötzlich sein Akku leer war und somit nicht spielen "kann".

    Mit dem Akku ist mir selbst schonmal passiert :D :D

    Mich regen die Leute auch auf die einfach leaven weil man verkackt und ich reg mich jedes mal darüber auf, aber was soll man machen?..

    SC würde sich damit dann ja im Endeffekt selber den Strick aufhängen, denn wer hat irgendwann noch Lust zu spielen wenn man "bestraft" wird weil man das Spiel verlassen hat und dann vll noch nichtmal weil man versehentlich nicht gesehen hat das der Akku leer ist :D

    Glaube das man echt zugeben muss, das es keine Leichte Umsetzung dafür geben wird..

  • #3

    Mal eine Frage. Wenn die Partner das Spiel verlassen ( das nervt gewaltig) . Dann müüsen sie CR komplett beenden? Oder geht das einfacher?

  • #4

    Nö einfach nur Home Button drücken

  • #5

    ja, muss beendet werden oder eine bestimmte zeit keine synchronisation zum Server bestehen damit der Spieler als "verlassen" gemeldet wird.

  • #6

    ja dann kann man doch eine temporäre strafe von sagen wir 1 stunde oder so verhängen, wenn ein gegner 2 x hintereinander das spiel verlässt..........dann kann er sich auch nicht auf akku oder ntzabbruch berufen.....und 1 stunde ist erträglich...aber irgendwelche konsequenzen muss es doch geben, da es sich häuft, überlege ich echt aufzuhören.

  • #7

    Wäre vll eine Alternative aber auch ich habe es jetzt schon öfters gehabt, das trotz vollem Netz oder WLAN in 10 Sekundentakt meine Verbindung mehrere Male hintereinander abgebrochen ist, und dann muss ich dafür bestraft werden? Fände ich dann nicht gut, wenn man nicht herausfiltern kann wo das Problem besteht oder bestand..


    muss nicht sein, Die meisten Handys können Apps im Hintergrund weiter ausführen.

  • #9

    Bestrafungen sind halt immer eine heikle Sache... vor allem man kann ja leaven oder afk gehen, bei zweiterem verlässt man das Spiel ja nicht sondern setzt einfach nichts mehr. Dies müsste vom System ja auch erkannt werden weil es im Prinzip das gleiche ist.


    Heikel ist es halt auch, weil es im Duo um nichts geht und dort max. 3-4 min. an Zeit aufgewendet wird. In anderen Games z.B. einem Moba wo es um Ranked geht und man 4 vs. 5 über 20-25 min. spielt, ist es brutal ärgerlich. Dort sind dann auch die Strafen saftig.


    Ärgere mich zwar auch immer wenn jemand das Spiel verlässt. Aber kann damit leben weil nichts anderes flöten geht als eben die 3-4 min.


    Zeitstrafe kann man sich sicherlich überlegen, wenn man z.B. 2-3x einen Kampf verlässt inner kürzester Zeit.

  • #10


    da musst dann die App aus dem Arbeitsspeicher werfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!