Diese Auswahlkriterien machen mich kirre..

  • #1

    So Jungs, ich will nicht ausrasten, möchte aber mal eure Objektive Meinung zu dieser Gegnerauswahl hören.

    Es kann doch nicht sein, das man solche Gegner zugewiesen bekommt?! Was soll dieses ach so tolle Matchmaking von SC Bewirken? Das man immer mehr die Lust an dem Spiel verliert?

    Mein Spielername ist GenerationX, dort sieht man das ich Hog, Megalakai und Walküre auf Level 9 habe. Der Gegner beide Magier Level 10 Ritter sogar Level 13.

    Sogar mein Mitspieler hat nur Level 8 Feuerball und der Gegner gleich direkt wieder zwei Level darüber?! Tut mir leid, aber dafür fehlt mir doch nur noch jegliches Verständnis für faires Spielen! Mich kotzt es schon seit Wochen an, denn es ist nicht nur bei Duokampf so, selbst bei Ladderkampf ist es so schlimm geworden, das es eben überhaupt keinen Spass mehr macht!

    Sorry aber die Stärke der Karten macht enorm viel aus, Meine Hexe geht bei dem Feuerball kaputt, der Magier der anderen aber nicht, weil der Feuerball von meinem Mitspieler gleich 2 Level schwächer ist.

    Am schlimmsten finde ich einfach das man durch diese Gegnerwahl dazu echt gedrängt wird, Geld auszugeben um überhaupt noch mithalten zu können.. Ich finde das alles andere als nur noch fair..Bin echt geladen aber ein wenig fairness darf man ja wohl erwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #2

    Das Matchmaking im allgemeinen kommt mir momentan etwas seltsam vor, nicht nur beim Duo. Eigentlich versuche ich, mich bei diesem Beschweren herauszuhalten, aber ich habe es extra mal getestet, ob was an der These dran ist, dass man extra gegen schwierige Matchups läuft.

    Ich Spiele momentan hauptsächlich Giantdecks in der Ladder, weil es (mit dem Feuerball) meine einzige maxes Rare ist. Das drumherum um die Wincondition Riese, ändere ich eigentlich ständig.

    Und ja, ich habe das Gefühl, bzw auch durch die durchsicht der Spiele eigentlich einen validen Beweis, dass das Matchup als extra schwierig gestaltet wird.

    Das Deck, dass ich letzte Saison am meisten gespielt habe ist: Giant, Miner, Feuerball, Zap, Bats, Hexe, Ritter und Tesla. Diese Saison habe ich etwas Probleme mit dem Deck, da ich nur (bestimmt 3 von 5) auf Mortar Cycle treffe. Mit Mühe hole ich da ein unentschieden.

    Ich habe dann auf Giant, Doubleminions, Nightwitch, Miner + 3Spell (Feuerball, Zap, Holz) umgestellt und auf ein mal hat jeder Gegner Pfeile, Magier, Henker oder irgend einen anderen krassen Minionkonter. Im Gamelog waren es 9 von 10 Gegnern, die mindestens einen krassen Konter gegen Minions hatten.

    Darauf habe ich mir ein ganz neues Deck gebaut, mit dem ich erst mal eine 7:0 Siegessträhne hatte. Nachdem ich das erste mal verloren hatte, traf ich wieder häufig auf genau die Deckart, gegen die ich verloren hatte.

    Das kann einfach kein Zufall sein!


    Zu dem Matchup bei Duos kann ich mich nicht wirklich äußern, da ich eigentlich nie Duo spiele. Aber normalerweise, geht es da ja um die Trophäenanzahl und nicht um die Kartenlevel. Das heißt, dass 4 Spieler aus einem Pool von +- 300 Trophäen zusammenkommen. Das dann ausgerechnet die beiden zusammenspielen, die beide die underlevelten Karten haben ist dann glaube ich einfach Pech.

  • #3

    Ich kann verstehen dass du wütend bist, und glaub mir wir alle haben das schon mal erlebt.
    Es ist leider ein sehr unschönes Gefühl wenn man gegen Leute spiel die Karten haben die 1-3 Level drüber sind doch leider kann man da nicht viel machen :/
    Das Matchmaking / Ladder System teilt dir Gegner zu die +- die gleichen Trophäen haben wie du, von dem Punkt aus ist es halt extrem fair und normal, warum man aber oft Gegner bekommt die höhere Kartenlvl haben als man selbst liegt ganz einfach daran dass der Skill einfach unterschiedlich ist. Es gibt Leute die mit einem Lvl 13 Turm und Lvl 4er Legis zB nicht über 4600 kommen (hab ich selbst schon gesehen) , es gibt hingegen Leute die mit Lvl 10 Turm und 12er Karten auf 5000+ kommen, das ist halt alles eine Frage von Skill und wie gut man in dem Spiel ist.
    Klar gebe ich dir aber auch recht wenn du sagst man kann oft nichts gegen Leute machen die viel höhere Karten haben als man selbst, aber dann ist es halt leider so, kurze Pause machen , kurz an die frische Luft gehen und dannach gehts weiter :)

    Bei Duo's ist es allerdings ein bisschen was anderes denn da können die Trophäen auch gut 300-400 Trophäen oder sogar mehr variieren.

    Einfach nicht demotivieren lassen und weiterspielen, irgendwann sind deine Karten auch höher und auf maxlvl, es ist alles nur eine Frage der Zeit ( oder des Geldes :P ) ^^:thumbup:

  • #5

    Du bist beim 4K Season reset.. x viele Spieler pushen nicht und wollen dort wegen der Chest bleiben. Viele lvl 12/13 die nicht höher kommen Farmen so ihre Karten. Ist doch ganz normal.


    2v2 hat was mit den Trophäen zutun und nicht mit dem Kartenlvl.

  • #6

    Kann MrGreeneTV nur Zustimmen 🙋 gehört halt zum Spiel dazu ? Wie oft ist es genau anders rum ? Da freut man sich .. also ich zumindest 😊 Verstehe auch nicht warum du dadurch gedrängt wirst Geld auszugeben ?

  • #7

    ich finde, dass sich alles nach unten verschiebt. Mittlerweile findet man ab 3500 schon gemaxte

    karten, das war "früher" nicht so. Wird immer schwieriger

  • #8

    Also, du findest es gehört dazu, das man wie in meinem Screenshot zu sehen, gegen Gegner spielt, deren karten 80 -90 % 1 oder 2 Level höher sind als deine?

    Ja anders rum finde ich es genau so nervig, weil du einfach dann deinen Gegner überrennst, und das hat dann einfach nichts mit Skill geschweige können zu tun, was bei diesem Spiel sowieso total subjektiv ist, da es in meinen Augen Bits und Bytes bleiben...

    Klar, wenn man sein Elixier einfach nur verballert um so gar keine Möglichkeit mehr hat zu kontern, bringen einem selbst die besten Karten nichts mehr, ist denke ich jedem bewusst, trotzdem passen die Momentanen Verhältnisse mit Gegnerauswahl etc. überhaupt nicht mehr zusammen.


    Warum man dadurch "gedrängt" wird Geld auszugeben? Ganz einfach, erkläre ich dir: Das nennt man psychologischen Hintergrund. Man möchte, weil man eventuell selber noch nicht so starke Karten hat, in der gleichen Liga mitspielen und kauft sich aus dem Grund Truhen bzw. Diamanten damit man "denkt" man kann auch schnell mit deren Spielern mithalten. Ich denke viele Junge Leute werden durch den Netten Aufbau dieses Spieles einfach ein wenig dazu "verleitet" in bestimmten Situationen dafür Geld zu bezahlen, z.B. dann wenn auf einmal eine Looseserie bevorstand und einem indirekt damit vermittelt wird, die Karten die man besitzt sind zu schwach um mitzuhalten. Ob sie es dann auch wirklich bezahlen, steht natürlich auf einem anderem Blatt, trotzdem sind dies Gründe warum Spieler dafür Geld bezahlen. Das SC natürlich auch Geld verdienen will ist logisch, steht hier nicht zur Debatte und ebenfalls auf einem anderen Blatt Papier.

  • #10

    Dem schließe ich mich an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!