Fair Play wird gefördert

  • #21


    Hondalady22 - dieses Mal hast du etwas angenehmer geschrieben, wenn trotzdem bewertend (s. unreif).
    In etwa das Gleiche hätte ich aber auch geschrieben. :)



    @InsaneBrain - hast du es bald?


    Als Moderator gibt es gewisse Dinge zu beachten, die EIGENTLICH sogar jeder zu beachten hat.
    Bspw. gehört der Umgangston dazu! Nur weil dich jemand (Achtung: Beispiel) als Idiot bezeichnet, heißt das nicht, dass dir das Recht zusteht, es ebenfalls zu tun.
    Vor allem dann zeigt man, dass man's nicht besser kann.


    Hast du im Übrigen schon mal etwas von stilistischen Mitteln gehört (s. Hyperbel)? Dies bezieht sich auf die 400€/Woche...
    Es geht um das Wesentliche der Aussage - durch Ausgeben des Geldes wirst du es um ein Vielfaches einfacher haben. Es gibt auch F2P-Games, welche es schaffen keine oder geringe wirkliche Vorteile via Bezahlung zu erreichen.
    Sicherlich kann man auch ohne Geld auszugeben vorwärts kommen, man wird aber zu oft mit Leuten zusammengeworfen, die dann entsprechend bessere Karten besitzen, obwohl dies ohne Geld kaum, eher gar nicht möglich wäre.


    Diese Unfairness kriegt man so leicht nicht raus, daher bleibt's eher dabei, dass man am Matchmaking-System rumwerkeln sollte, um diejenigen zusammenzubringen, die nahezu gleich stark sind.
    Dass ab und zu, selten, jemand gewählt wird, der mal etwas stärker/schwächer ist - je nach Siegesserie/Niederlagenserie bzw. Auf-/Abstieg - sollte auch kein Problem sein. Herausforderungen sind ja sogar gewünscht.


    -------------


    Tom - du kannst dich hier ja auch mal einklinken. :)

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #22

    Fakt ist, dass es nicht unfair ist!
    Seinen fehlenden Skill dann auf Paytowin zu schieben ist natürlich die einfachste Lösung.


    Ich bin jetzt auch nicht ein Pro Gamer. Zeigt sich ab und zu in Testspielen (durch Level Cap)
    Dennoch bin ich mit meinem Mainacc auf 3,5k bei Level 10, ohne Legendarys.
    Mit meinem Zweitacc bei 2,1k (Level 7, auch ohne Legendarys)


    Wenn es nur was mit Paytowin zu tun hätte, wie kommt es dann, dass ich mit Level 7 auch Level 9er verklopfe? Oder als Level 9er auch mal die 11er..


    Ich habe schon Spiele gespielt, wie zum Beispiel E&A als letztes. Da war der Paytowin Faktor wirklich gegeben. Aber hier kann man das durch Skill leicht wieder wett machen.


    Und zum Thema Moderator.. Ich kann auch gern wieder nur Mitglied sein, wenn ich dann meine Meinung sagen darf!? Aber ich lass mir nicht blöd kommen. Schon gleich nicht im Netz, wenn man sich hinter der Anonymität verstecken kann.

  • #23


    Manchmal kann man seinen Skill präsentieren, manchmal sind lediglich die Kartenlevel (eventuell auch Towerlevel) entscheidend - das ist Fakt! Das können dir viele bestätigen.



    Genauso ist es vice versa! Du wirst von niedrigen eventuell verhauen - vielleicht ja auch nicht, dann bist du eben der Heilige und die vielen anderen Leute, mit denen ich schrieb und sprach, sind alle skilllos.
    Ich als Lvl 10er verhaue Lvl11er, vielleicht gibt's auch 13er, die keine Ahnung von ihren Decks, unpassende Karten zu Anfang haben etc.
    Auch verliere ich gegen Lvl9er, vielleicht auch Lvl8er - manchmal bekommt man ne scheiß Kartenreihenfolge zu Anfang, pendelt sich eventuell ein - manchmal verhaut man's, weil man wirklich keinen Plan hat, manchmal setzt man die perfekten Karten ... und leider gibt's auf die Fresse, weil das entsprechende Level der gegnerischen Karte etwas höher ist.


    Ich spiele ein sehr kostenspieliges Deck, ich könnte sicherlich auch auf das Standarddeck zurückgreifen (Hog, Königsriese bla) - das macht aber keinen Spaß, nur kleine Einheiten andauernd zu spammen - so sehe ich das!



    Weiß nicht, was das ist. :)



    Vor allem als Moderator sollte man sich zügeln - ich sagte auch, dass eigentlich JEDER zurückhaltend reagieren und nicht ausfallend werden. Mir ist's egal, was du nun bist oder nicht - dein Verhalten war unangebracht, genauso wie das von Hondalady22.
    Ich verstecke mich nicht, wir können das auch gerne persönlich verbal klären, wenn du einen Bedarf siehst. :)


    Ich würde eher "?!" schreiben und nicht "!?". Ist meine Eigenart dahingehend - aber doch lieber ein Interrobang. :P

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #24

    Was haltet ihr von dem Vorschlag?
    Wir halten jetzt alle die Schnauze, und sind wieder Freunde XD
    Wir sind sowieso kein Riesiges Forum, und an manchen Tagen passiert hier garnichts
    Wie können wir uns dann hier bitte über so einen Quatsch streiten?
    Sowas ist lächerlich, aaalllsooooo, wie währe es wenn wir jetzt einfach still sind und/oder einfach zueinander reden wie Kumpels? :D
    :hoch:

  • #26

    Also das fair play gefördert wird ist mir persönlich nicht aufgefallen, nachdem ich mehrere Anfragen an den Support zwecks cheaten getätigt habe und mir immer sehr höflich aber dämlich geantwortet wurde; zb: ich soll doch bitte eine Spielwiederholung auf YT aufzeichnen und den link von meinem Video an Supercell senden bin ich doch etwas schockiert.
    Also spiele ich erst mal und nachdem ich meine wertvollen Pokale verloren habe, was dann?? Ich weiss wann ich verliere weil ich ein schlechteres Deck habe oder ich mich dämlich angestellt habe, aber es gibt immer noch Spieler die mit unlauteren Mitteln spielen, obwohl Supercell schon mal ganz laut "gesagt hat , das so was nicht geduldet wird".
    Geändert hat sich nicht wirklich was, ich weiss von Spielern die ihr Iphone "befreit" haben nur um es etwas leichter zu haben, aber wieviel spielen denn auf einem Iphone oder Ipad CR??
    We viele nutzen denn andere Plattformen zum Spielen, ganz abgesehen von PC Spielern mit bluestacks, ich ärgere mich über Cheater, die es immer noch gibt, vor allem im asiatischem Raum, deren Namen oder Schriftzug kaum ein Nichtasiat lesen kann.
    Nur um über Merkwürdigkeiten zu sprechen, die letzten 60 sek. man wird förmlich von 5-6 Sek Truppen überrannt, macht mich immer wieder verrückt, selbst bei doppelter Elex Anzahl bauen mache Spieler 2 Riesen oder 3 Magier oder sonst was für Truppen in Sekundenschnelle, wofür es im Netz ganz eindeutige Cheats gibt, wogegen aber sichtlich nicht unternommen wird, man ändert einfach die Spielbalance um sich wohl (hilfloserweise) aus der Missere zu befreien, wohl wissend das Hacker meistens nur Stunden brauchen, um die Spiel Balance wieder beeinflussen können ohne zutun von Supercell, Hauptsache die Finnsche Mark rollt immer weiter.


    Soviel zu Fair Play


    Mein Name ist Aroso66 und ich bin in einem Clan, den ich hier nicht preisgebe!
    meine email kann man wahrscheinlich im forum erfragen!

  • #28


    Das bemerkt man ja auch nicht, wenn die dein Elixier sehen können.

  • #29

    Das ist kein echter Vorteil, mit ein bisschen übung weiß man wie viel Elixier der Gegner hat


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!