In der Bibel steht nicht dass man das ewige Leben nur erreicht wenn man sich taufen lässt. Jesus meint die Taufe mit dem heiligen Geist, und das ist dein Glaube. Die katholische Kirche tauft Säuglinge, was an sich gut gemeint ist, aber Jesus meint es anders. Jesus will, dass man sich bewusst für ihn entscheidet, also glaubt, dann kann man sich aus eigener Entscheidung taufen lassen. Zählen tut jedoch der Glaube.
Saltpit ich meine allein glaube reicht um vor Jesus gerechtfertigt zu sein.er weiss dass niemand perfekt ist und sein kann, deshalb ist er für uns am Kreuz gestorben.
Viele denken, man müsste in die kirche gehen um Christ zu sein. Aber Jesus verlangt das gar nicht. Du brauchst auch keinen Pfarrer eigentlich. Dein glaube reicht.Irgendein papst hat mal auf die Frage, wieviele Wege es zu Gott gebe, geantwortet " so viele wie es Menschen gibt"
Es gibt einen guten spruch: man wird kein Christ nur weil man in die kirche geht. Man wird ja auch kein Auto weil man in die Garage geht.
Ich nehme Jesus wörtlich. Jesus spricht von den zwei wichtigsten geboten die im Grunde alle anderen miteinschliessen. Nämlich liebe Gott und deinen nächsten.
Man kann endlos über das Thema Religion diskutieren, ich denke dass das hier den Rahmen sprengt. Wenn es auch sehr interessant ist. Deshalb werde ich mich ab hier ausklinken