"Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?"

  • #21

    Mit menschengemacht will ich sagen das durch die Angst zu sterben und dann nichts mehr zu sein Gott erfunden wurde... und um Zweifel aus dem Weg zu räumen sich paar kluge Köpfe zusammen gesetzt haben und Geschichten und die Bibel erfunden haben und vor allem Jesus.... vll gab es sogar einen Jesus aber der war nixht von Gott gesandt und vll wollte er und das was er tat war auch gut aber heutzutage hätte man ihn in die Klapse eingewiesen

    Wie gesagt ich glaube an etwas aber Jesus existiert meiner Meinung nach genauso wenig wie der königsgeist der megaritter und die koboldgang

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #22

    Ich bin Christ weil ich an jesus glaube, den man auch Christus nennt

    Ich habe mich mit dem Islam nicht beschäftigt, für mich ist Jesus Gott und das nennt man ebend Glaube.

  • #23

    lila jeder hat seine Meinung. Aber ich finde, sei es mal dahingestellt, ob es stimmt oder nicht, dass es sich mit dem glauben leichter lebt. Man hat doch nichts zu verlieren nur zu gewinnen.

    In Bayern sagen wir:"schau ma moi, dann seng mas scho"

  • #25

    Saltpit, ich habe dazu in einen Zitat von dir Stellung bezogen.

    Hab es eisenhart direkt mit in dein Zitat geschrieben, obwohl IrMaster gesagt hast ich soll das lassen. OG T8)


    Bin raus bei dem Thema!

    Nur private Konservation vielleicht und ohne Gläubige, weil der Glaube ein großes Geschenk ist und wir in keinem Gläubigen Zweifel sähen sollten.

    Und Zweifel kommen, so wie es die Bibel prophezeit..

    Zu heißes Eisen..


    Viel Spaß hier

  • #26

    @MorganleFay


    Ich kann leider immer nur fragen...

    Woher weißt du, dass er für uns am Kreuz gestorben ist? Und woher weißt du, dass die Bibel dazu die Wahrheit berichtet?

    Deswegen möchte ich von jedem Gläubigen zunächst wissen, was er genau glaubt, bevor ich frage, warum er das glaubt.

    Sind die Nächsten nicht nur seine jüdischen Stammesbrüder? Und findest du Gedankenverbrechen (Bergpredigt) irgendwie sinnvoll?

    Das kann man sich alles so erklären, wenn man die Bibel für bare Münze nimmt. Aber was macht dich glauben, dass sie die Wahrheit berichtet?


    (Alles stellvertretend. Ich weiß nicht, ob/wann du hier raus bist)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #28

    ich respektiere deine Meinung.. . Ich hoffe auch du meine 😀

    Und ich weiss man soll eigentlich gar nicht erst anfangen über glauben zu diskutieren jeder versteift und beharrt auf seiner Meinung... aber du bestätigst meine ansicht indem du genau das schreibst... mit glauben lebt es sich leichter man hat doch nichts zu verlieren nur zu gewinnen und oh bitte nixht falsch verstehen und wahrscheinlich hast du es auxh anders gemeint aber meiner Meinung nach ist das der falsche Grundgedanke 'man hat doch nichts zu verlieren nur zu gewinnen'

    ' Gott ' hat jeder gute Mensch in sich und da muss ein guter Mensch auxh gar nicht darüber nachdenken etwas zu gewinnen oder zu verlieren.... er ist einfach Gott und genau dann muss man sich auch erst gar nixht mit Religion beschäftigen

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #29

    oh Manno saltpit🤗, deshalb ist es GLAUBE. Ich glaube das alles einfach so und völlig naiv. Und wie eingangs erwähnt berührt es mein Herz, also fühle ich es auch.


    So bin dann mal weg. Echt jetzt 😚

  • #30

    Ich weiß nicht wie ich mich beschreiben soll. leicht gläubig? Buddhistisch evangelisch? ich weiß es nicht. Ich glaube an eine Wiedergeburt nach dem Tod als etwas, je nachdem wie das Leben vorher war. aber ich glaube auch an einen Gott, wie der des evangelischen Glaubens. komisch oder? ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Auf deine Fragen versuche ich mal morgen zu antworten Saltpit, jetzt ist es schön zu spät.

    Nacht ihr Lieben!

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!