Warum wurde der Ritter geschwächt? 🤔

  • #31

    Ich hatte mal einen besseren ACC. Kam mal nicht mehr rein, hab mir dann einen neuen gemacht. Bei einem Freund kann man auch spielen

  • #33

    Ihr ( super cell ) versucht immer das game besser zu machen aber mit den letzten 2 balace updates die auf gut deutsch einfach nur ünötig waren habt ihr das gameplay einfach nur kaput gemacht der megaritter hat jetzt so gut wie 0 power und nein man kan in nicht mehr spielen und der ritter ist jetzt auch einfach nur müll der wahr daführ da um einzusteken was macht ihr nimt ihm einfach seine treferpunkte bestimmt diese logik is schon etwas beklopt

  • #35

    Ihr Bufft und nerft immer ganz komische Karten....

    Und die Karten die das Gameplay komplett zerstören lasst ihr so OP wie sie sind.

    Früher ging es noch darum sich sich mit Einheiten an den Tower vorzupushen, aber Mittlerweile werden nur noch Decks gespielt wo aus der Distanz über den Kampf etwas schaden gemacht wird, wie zum Beispiel durch mörser oder koboldfass, und zum Schluss wird ne rocket drauf gejagt! Wow!

    Zum deffen braucht man nur eine Einheit die flächenschaden auf Boden um Luft macht und ein Tornado -,-

    Der Henker ist dazu nochmal besonders abfuckend da er nur von einer rocket wiederum aus der Distanz zerstört werden kann.

    Der zaubernerf war komplett unnötig dabei hättet ihr die rocket viel mehr beachten müssen. Wenn du ein schnelles cycle Deck hast kannst du damit in der Double elex Phase in 15 Sekunden 1200 schaden raushauen...


    Ein Spieler der Tornado spielt hat von Anfang an einen Vorteil, da er von Anfang an mit 3 towern spielt.

    Dazu macht er fast so viel schaden wie ein Holz das für Luft und Boden und hält ein Einheiten viel länger zurück :/

    Und das soll nur 3 elex kosten.


    Ich verstehe es wirklich nicht.

    Stattdessen nerft ihr 2 mal den ritter, wobei diese nerfs auch sein gemacht haben.

    Aber Tornado und Henker kann zusammen ein 20 elex push komplett aus dem Spiel nehmen...


    Bitte beim nächsten mal auf die Rakete, den henker, Tornado und eventuell noch den Holzfäller beachten.

    Und zu golem brauch man ja kaum noch was sagen...


    Mit freundlichen Grüßen


    Schweini64

  • #36

    ich finde megaritter gerechtfertigt.... er hat nicht nur enorm eingesteckt sondern auch ausgeteilt das einzige was ihn ' schwach ' gemacht hat war das er bis auf den starken Auftritt ganz schön langsam war/ist... wenn ich mal überlege wie leicht man im Gegensatz dazu den pekka wegbekommt.... ich Spiel ihn nixht deswegen finde ich es gut


    Aber der Ritter? Ich fand ihn so schön unnütz... kobolde.... Skelette .... keine Chance.. . Deswegen hab ich mich auch wenn 1 elixir mehr für die Walküre entschieden....flächenschaden.... finde/fand sie einfach stärker.... ich denke das könnte das ganze Spiel wirklich verändern....finde es schade das meine geliebte Walküre jetzt auch von anderen entdeckt wird.... aber wenn mehr Walküre gespielt wird....verschwindet vll auch das ganze Grünzeug etwas mehr

    ..

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #37

    Und du spielst lieber ebarbs mit Wut oder wie und das Henker+nado wohl einen 20 elex Push abwehren kann ist so gelogen.

  • #38

    Supercell schaut doch mittlerweile nur noch auf den Pro bereich, bzw das Spielen auf Turnierstandart. In diesem Bereich tun die Changes meistens nicht weh, weil es für jeden (auch f2p) schnell möglich ist, genug Karten auf den Bereich zu bringen und somit variabel spielen zu können.


    Die Ladder und damit für viele der schönste Bereich, wird komplett missachtet. Erst kommt diese scheiß Änderung, dass man für Duos Kisten bekommt, was die Ladder für eine weile Komplett zerstört hat. Statt es einfach wieder zurückzunehmen, oder eine Risiko für das Spielen von Duokämpfen zu installieren (ähnlich wie dem Pokalverlust in der Ladder), bringen sie die Quests. Die lustigsten davon, nämlich die, wo man eine bestimmte Einheit spielen muss, kommen 1. total selten und zweitens sind die kaum lösbar. Ich bein momentan bei 4700 irgendwas Tröphäen und bekomme die Quest Ballon und Minipekka zu spielen. Beides ist bei mir so unterlevelt, dass ich damit nicht mal in Arena 8 spielen könnte.


    Zurück zu den Balance Changes. Ich kann euren Vorwurf verstehen, dass das Abzocke ist, gerade Legendäre immer so hart zu nerfen. Das Problem ist jedoch eher, dass neue Legys immer viel zu stark ins spiel geworfen werden. Da es zudem immer mehr von den Legendären gibt verringert sich die Chance diejenige zu ziehen, die man braucht. Selbst als jemand der Monatlich n Fuffi in das Spiel investiert, wird man keine einzige Legy maxed bekommen. Wie gesagt. Die Ladder ist mMn für Supercell völlig irrelevant. Klar verdienen sie an den ganzen Leuten, die gerne Karten maxen. Aber sämtliche Neuerungen und Changes greifen doch nur im Turnybereich.

  • #39

    1. Legendäre Karten sollen eben NICHT die Stärksten sein. Legendäre bedienen sich einfach komplexeren bzw. "besonderen" Mechaniken. Keine Ahnung wie man ständig auf den Irrglauben kommt, dass Legis die besten Karten sein sollten. (Lässt sich aber nicht abstreiten, dass neue Legendäre in der Regel völlig OP released werden und dann wenig später generft. Das Prinzip kennt man aber in vielen Online Spielen, leider.)

    Seid doch vor allem froh, dass es ist wie es ist. Legis bekommt man fürs Ladder kaum auf ein spielbares Lvl, wenn man nicht ordentlich investiert.


    2. Der Megaritter Nerf ist schon gerechtfertigt. Vielleicht etwas zu doll ausgefallen. Da lässt sich sicherlich drüber streiten.


    3. Ritter Nerf ist auch gerechtfertigt. Nach wie vor ist er eine grund solide Karte. Sie hätten dem Eisgolem aber auch eins drüber ziehen dürfen. Zumindest auf Turnierstandard begegnete ich mehr Eisgolems als Rittern.

    Die Valkyre wird man denke ich auch weiterhin kaum sehen. Sie kostet halt 4 Elexier und greift nur Bodentruppen an. Wie unbeliebt Flächenschaden gegen Bodentruppen ist sieht man gut am Bowler.


    Und nebenbei... der Zaubernerf war dringend nötig. War ja abartig was auf Turnierstandard mit den Zaubern abging. (Den Lightning sollten sie dennoch verbessern. Die Meinung habe ich aber unabhängig vom allgemeinen Nerf der Zauber)

  • #40

    Man wird mit Balancechanges nie alle zufriedengestellt bekommen. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass beim Verändern grundsätzlich nur schwarz weiß gedacht wird. Es gibt mittlerweile so viele Youtuber und Blogger, die die ganzen Mikroaktionen, die eine Balancechange mit sich bringen darlegen. Wenn du eine Karte nerfst/buffst, betrifft das ja nicht nur diese Karte, sondern auch deren Konter und natürlich wie in diesem Beispiel (Ritter Eisgolem) deren Konkurrenzkarte. Wir sind uns alle einig, dass das Megaritter, Zapbait Deck mit Infernodrache, Skeletfass usw zu stark war. Aber dann gleich DREI!! Karten daraus zu nerfen, statt einen Konter zu dem Deck zu buffen o.ä. finde ich schon sehr schwach. Dabei wird nämlich nicht bedacht, dass jede einzelne dieser drei Karten in anderen Decks gar nicht so OP sind, sondern es die Kombination der drei ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!