Hindernis UPDATE

  • #1

    Hey. Ich hätte da mal eine Idee für euch.


    Wie wäre es ab und zu mal einen Modus einzubauen indem alle 30 bis 45 Sekunden einen Zauber auf der ganzen Karte aktiviert wird man aber nicht weiß welche (Überraschung) die beiden Gegnern gleichzeitig als Hindernisse dienen.

    Beispiel...

    Nach 45 Sekunden öffnet sich in der Mitte der Karte ein Vulkan der z.B. Einen Wut, Gift, Heil, Klon oder Knall Zauber auf der ganzen Karte verteilt der auf beide Parteien wirkt.

    Man könnte den Modus vulcano Surprise nennen oder so.

    Ich hoffe ihr leßt euch das mal durch...

  • #2

    nicht schlecht ^^

    Wäre ganz amüsant, aber bloß nicht im Arena Kampf, da habe ich schon genug probleme

    "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."

  • #3

    So richtig verstanden hab ich das nicht (wie soll denn aus einem Vulkan ein Knallzauber kommen, der sich auf beide Spieler auswirkt?) aber allgemein das Konzept von sich verändernden Spielbedingungen während des Kampfes fände ich interessant, ABER...


    Es würde dem Spiel eins der wichtigsten Grundsätze nehmen: Die Tatsache, dass es ein Strategiespiel ist. Zufällige Zauber, die mal dem einen Spieler, mal dem anderen Spieler mehr helfen, machen daraus eher eine Art Würfelspiel, bei dem man für den Gewinn zwar durchaus Strategie benötigt, aber eben auch ein wenig Glück, und das sollte bei einem Strategiespiel eigentlich nicht so sein.


    So gesehen wäre es bestimmt mal eine nette Idee für ein Testspielevent oder eine Causual-Herausforderung, aber eben nicht mehr.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #4

    Das Kartenlvl sorgt schon aber dafür das der strategische Teil des Spiels schwindet...total unfair wenn der Gegner ne Karte mit gleichem Elexierverbrauch setzt aber du sie mit mehr Elex kountern sollst weil sie überlevelt ist...

  • #5

    Dann muss du halt mehr Challenges und Turniere spielen...


    Außerdem finde ich nicht dass das Kartenlevel die Strategie im Spiel kleiner macht, sie macht es nur schwieriger für den einen Spieler, im Gegensatz zu wenn zufällig irgendwas sich ändert.


    Um das nochmal zu verdeutlichen ein Beispiel aus dem Schachsport (den wir ja alle gerne mögen 😉)


    Schlechteres Kartenlevel bedeuten quasi schlechtere Startvorraussetzungen, im Schach dann quasi wenn du statt guten Figuren schlechtere hast, z.B. Statt ner Dame nur nen Turm, oder dass du eifach weniger Figuren hast. Das bedeutet dass du das was du hast besser einsetzen musst, aber es immer noch strategisch bleibt.


    Zufällige Zauber wären dann halt irgendwie zufällige Veränderungen im Spiel, im Schach dann sowas wie willkürlich entfernte Figuren oder willkürlich verschobene oder vertauschte Figuren. Das kann man nicht strategisch planen, man muss einfach auf sein Glück hoffen. DAS nimmt dann dem Spiel die Strategie.


    Ich hoffe meine Sicht auf die Strategie im Spiel ist einigermaßen klar.

    MfG GoogleFan

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #6

    Man plant seinen Angriff in CR perfekt und zählt jedes einzelne Elexier ab, dann kommt der Gegner mit seinem Hogrider + Lakaienhorde, man stellt seinen Tesla und wirfst schon seine Pfeile, aber die Horde juckt es nicht, die überlebt, minus dein Turm. Gut strategisch gespielt, das Kartenlvl ändert ja fast gar nichts, natürlich. Nur mal so als Beispiel...

  • #7

    Ja gut... Aber normalerweise weiß man doch bis zu welchem Level das noch geht und kann dann dementsprechend Pfeile stzen oder nicht... Aber ich verstehe die Problematik, das ist natürlich unfair. Trotzdem noch planbar und vorhersehbar, also du hast dann nicht wegen etwas verloren dass keiner vorhersehen konnte... Allerdings hat man natürlich oft keine Chance wenn Gegner solche Vorteile gegen einen ständig ausnutzen.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!