"Trifft Feinde, lähmt und fügt in einem kleinen Umkreis Schaden zu. Reduzierter Schaden gegen Kronentürme."
- Knall ist ab Arena 5, Zaubertal, freischaltbar.
- Er verursacht Flächenschaden in einem kleinen Radius.
- Wird er gesetzt, dann können getroffene Gegnerattribute 0.5 Sekunden nicht angreifen. Der Funki, sowie beide Infernos müssen neu aufladen.
- Er kostet 2 Elixier und ist nützlich, da man mit ihm sehr schnell auf feindliche Angriffe reagieren kann. Reduzierter Schaden gegen Kronentürme.
- Eigentlich eine sehr flexible Verteidigungskarte.
- Knall kann eine Skelettarmee und Speerkobolde sofort töten. Kobolde und Lakaien werden geschwächt und können vom Königsturm erledigt werden.
- Ein Verteidigungsgebäude, das vom Knall getroffen wird, sucht sich ein neues, Näheres Ziel.
- Eine beliebte Kombi ist Knall und Schweinereiter, da der Schweinereiter durch den Lähmungseffekt etwa 1 bis 2 Attacken mehr schafft.
- Geschickt zu setzen ist diese Karte auch, wenn eine gegnerische Einheit angegriffen wird. Diese muss den Angriff von neuem starten.
- Auch gegen einen stark geschwächten Ballon ist der Knall sehr nützlich. So rettet man seinen Turm vor etwa 600 Schadenspunkten.
- Der Knall verursacht von allen Zaubern in Clash Royale am wenigsten Schaden an Türmen und Gebäuden.