Clanorganisation - Wie macht ihr das?

  • #11

    Die TOP 200 brauche ich nicht wirklich.

    Ich habe jetzt einen eigenen Clan, wo man sich gegenseitig unterstützt, miteinander kommuniziert und Spaß am Spiel hat.

    Über Discord wird alles andere besprochen.

    Über einen 2. Clan habe ich auch schon nachgedacht, aber macht es wirklich Sinn?

    Bin mir da sehr unsicher. Eine Möglichkeit der Weiterentwicklung ist es aber allemal.

    Da sollten auch alle miteinander kommunizieren können, wer es natürlich will.

  • #12

    Ich organisiere den Clan nur ingame... Ich mach mir aber auch Notitzen (digital aber) und wir haben nen paar Verhaltensregeln angesetzt, da es doch immer häufiger zu Fehlverhalten kam... CT-Regeln sind ja jetzt nicht mehr relevant...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #13

    Ich finde auch, dass die Top 200 überschätzt wird. Bei uns brauchen wir das auch nicht. :) Aber besonders für die Leute, die das Spiel kompetetiv angehen, ist soetwas wichtig.


    Ah okay, also mit Notizen organisieren. Machen denke ich die meisten. Auch wenn die Top Antwort in dieser Umfrage Discord ist, denke ich, dass viele, die nicht daran teilgenommen haben, eher zu Notizen greifen.

  • #14

    Also wir haben das nach ein paar Monaten mal als mögliches "Wunschziel" ausgesprochen, um eine zusätzliche Motivation zu erzeugen (bei denen die es brauchen;)) und überhaupt einfach mal ein Ziel auszugeben, wo die Reise hingehen soll. Auch wenn sich das gefühlt jeder 2. Clan auf die Kappe schreibt:D Es wurde aber nicht auf Teufel komm raus alles für dieses "Ziel" untergeordnet. Sind dann eher auch unerwartet und plötzlich da gelandet...


    Wir haben unsere Orga im kleinen Kreis über Line begonnen. Ein Ort zum Austausch war uns wichtig und manche Dinge müssen einfach nicht im Spielchat besprochen werden...Bei mittlerweile 3 Clans noch wichtiger denn je. Alles entsprechend in Gruppen unterteilt...

    Glaube zum "Leistungscheck" haben wir mittlerweile auch alles durch was es gibt^^^^

    Angefangen mit "Zettel und Stift" und Kombination von Screens von Kronen/Spenden der Spieler. Daraufhin Besprechung innerhalb der Leitung über Degra, Beför, Kicks usw....

    Dann mal Exceltabellen, die aus mysteriösen Gründen selber arbeiten (Sachen gibts :zahnwink:), Apps, welche die Leistung im Clan gut zusammenfassen und was nicht noch alles:D....

    Auch wenn wir mittlerweile ebenfalls einen Discord-Server unser Eigen nennen, werden wir wohl Line weiterhin nutzen.

    Auf Disord soll der Fokus dann lieber auf infos über Updates, Decks, Quasselrunde, TS für Duo's und natürlich die Discord-Ligen liegen... (Ligen liegen, liest sich toll nicht wahr^^)

    Beste Grüße:boywink:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #15

    Hey!

    Also ich führe meinen Clan nur seit ungefähr einem Jahr und es läuft ganz gut. Ich bin bei 31 Mitgliedern, und es kommen und gehen immer mal wieder welche. Wegen der Beförderung: diejenigen die ich persönlich kenne und wo ich weiß dass ich ihnen Vertrauen kann habe ich zu Vize gemacht, außerdem noch jmd der dem Clan sehr treu ist (im Clan gibt es 4 die Vize-Anführer sind). Ältester sind die die bei den Clantruhe über 60 Kronen geholt haben und ansonsten auch der aktiv waren (Es gibt bei mir 8 Älteste). Die inaktiven werden gekickt. Bei uns im Clanchat läuft nicht viel, man spielt eben Clash Royale und die Vize-Anführer und der Anführer (ich) regeln alles. Wenn jemand unzufrieden ist soll die Person Bescheid sagen und wir schauen was sich machen lässt (oder eben nicht)

    Natürlich wird auch mal was im Clanchat geschrieben, allerdings nicht sehr viel.


    Mein Clan heißt Sturm Akademie, ist ab 2200 Trophäen, allerdings wechselt das öfter um es ausgeglichen zu halten. Außerdem haben wir mehrere in den oberen Arenen (10-12) und einer der Liga 1 ist weil das Spieler in den unteren Arenen mehr "anlockt".


    Kannst du mir noch deinen Clannamen sagen? Wäre super :)


    LG, Donner ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!