Glossar für eSport Begriffe - Wir brauchen eure Hilfe!

  • #1

    Hallo zusammen! :)


    Ich habe mich letztens einmal in die Rolle eines Neulings beim Qlash League schauen reingedacht. Da ist mir aufgefallen, dass es einige Begriffe gibt, die nicht sofort verständlich sind. Was ist ein Scrim? Was ist der Unterschied zwischen CR Nations und RPL? Was für andere Turniere gibt es?


    Ein ganzes Forum an Veteranen ist besser als zwei Noobs ;) Welche Begriffe sollte ein Interessierter an der competitive scene von Clash Royale kennen und wie würdet ihr die Begriffe erklären?


    Danke für eure Hilfe!


    P.S. So können wir uns die Zeit zum Update noch produktiv vertreiben :S

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #2

    Wenn es um Neulinge geht, kannst wahrscheinlich ein kompletten Clash-Duden erstellen:D

    Da ja in Videos, Streams usw auch so gut wie alles in "Denglisch" gesprochen wird...

    Ich check bis heute noch nicht alles, wenn die "Freaks" bei uns sich einmal richtig in Spielrage reden^^

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #4

    wanderbarde Ich hatte tatsächlich erst einmal daran gedacht hier im thread ganz ungezwungen Begriffe zu sammeln gegebenenfalls mit Erklärungen. So hat man dan zumindest erst einmal einen Überblick was es alle für Begriffe gibt.


    Sir benschelot Genau! Auch um solche denglisch Sachen geht es. N Clash Duden wäre schon was Lustiges :D

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!