Beiträge von wanderbarde

    Blutwurst


    Doch, doch, ich habe deinen Sarkasmus schon verstanden ;) War nur nicht schnell genug, auf deinen Post zu reagieren :)


    Übrigens: Zum wahren Gehalt deines ironischen Beitrags: Die Karten lassen sich auch mit dem neuen Gold nur sehr langsam maxen. Denn ob man jetzt zwei Monate oder nur einen braucht, um das Gold für die letzten drei Kartenlevels zu sparen, mal acht im Deck, plus die neuen nötigen Levels nach Balance Changes und Clan-War-Decks... Das macht kaum einen Unterschied. Für mich bedeutet das z.B. dass ich damit meine CW-Decks upgrade, aber nicht mein Ladder-Deck. Das Gold anzuheben war dringend nötig, F2P zu sein ist immer noch ein laaaaanger Grind :weg P2W macht immer noch Sinn (Reim beabsichtigt) 8)


    LG

    Wanderbarde

    Hi Nicma

    Danke für den O-Ton.


    In deiner Schlussfolgerung hast du allerdings nicht ganz Recht. Du schreibst:

    Ich lese das anders. Natürlich hat es System und es ist im Groben kein Zufall. Und völlig unabhängig von Arena-, Turm- oder Kartenlevel ist das auch nicht.

    Denn die Logik ist ja, dass Clans, die ähnlich performen (= eine ähnliche Clantrophäenanzahl haben) gegeneinander antreten. Das finde ich an sich ein sehr logisches und gerechtes Prinzip.

    Problematisch wird es dann natürlich, wenn niedrigerlevelige Clanmitglieder des einen Clans auf höherlevelige Mitglieder eines anderen Clans treffen. Denn das System vergleicht Clans, aber nicht die Individuellen Spieler des Clans. Da wäre etwas Feintuning meiner Meinung nach wünschenswert. Aber es ist doch insgesamt auch OK, wenn die hochleveligen Spieler eines Clans die niedrigeren carrien.



    LG

    Wanderbarde

    Louis Cypher


    Ich hab sie zwar nur überflogen und kann daher keinen sinnvollen Diskussionsbeitrag leisten, aber das wollte ich hier auch nicht tun. Ich wollte dir einfach nur sagen:


    Respekt! Das ist viel Arbeit, die du in diese Ausarbeitung deiner Ideen reingesteckt hast. Ich finde es immer wieder toll, wenn sich Leute ernsthafte konstruktive Gedanken zum Spiel machen.



    LG

    Wanderbarde

    Eiganjo

    Nicht dass du mich hier falsch verstehst - ich finde es super, dass es die Quests gibt. Die Belohnungen sind absolut F2P-freundlich, und das braucht das Spiel dringend. Nur finde ich, dass die Quests aus herausfordernderen Aufgaben bestehen sollten.

    Hi,


    bei mir ist es ähnlich wie bei Butcher und Graf Rebell eine Option d): Ich mache die Quests immer, aber so gut nie bewusst. Ich zocke ohnehin so gut wie immer Solo und mein Deck hat fast jeden Kartentyp drin. Also muss ich auch fast nie ne Quest wechseln, weil ich die eh immer früher oder später durchs ganz normale Spielen erfülle.


    Aber: Ich nutze deine Umfrage mal, um eine generelle konstruktive Kritik an den Quests zu äußern.

    Die Quests sind für mich eigentlich keine wirklichen Quests im alten rollenspielerischen Sinne. Man muss sich nämlich kaum anstrengen, um sie zu erfüllen, das läuft alles nebenher. Wirkliche herausfordernde, vielleicht anstrengende Suchen, denen man sich irgendwie widmen muss, wie das englische Wort eigentlich suggeriert, sind die Quests nicht. Da fände ich mehr kreative Elemente und weniger Austauschmöglichkeiten viel reizvoller und mehr im Sinne des Erfinders. Aber dazu schreib ich vielleicht demnächst mal nen eigenen Kommentar im entsprechenden Bereich ;)



    LG
    Wanderbarde

    Liebe Schwarzmaler, Hassprediger und Untergangspropheten,


    entschuldigt, aber ich kann euer Geweine um total unfaires Balancing, voll extremes Overleveling, megadoofe neue Updates usw. usf. nicht mehr unkommentiert lassen. Und darum helfe ich euch jetzt.

    Wenn ihr Probleme gegen bestimmte Karten habt, schaut euch doch mal eins der 1000en von Videos auf YouTube an, wo Pros die Counter erklären. Es gibt z.B. einen Grund, warum Pros kaum Elitebarbaren und Royal Giants spielen: Weil sie sich leicht für einen positiven Elixir Trade countern lassen. Wenn ihr das also nicht hinbekommt, ist das nicht das Problem der Karte, sondern eures Skills oder Decks. So, das musste ich hier mal so direkt los werden.

    Das Matchmaking von SC funktioniert bei Ladder anhand der Trophäen. Wenn ihr gegen einen overlevelten Gegner spielt, ist das ein Zeichen dafür, dass ihr verhältnismäßig besser spielt als euer overlevelter Gegner. Denn er ist mit besseren Grundwerten auf derselben Trophäenebene. Versucht doch mal, in solch einem Moment stolz auf euch zu sein, dass ihr offensichtlich ganz gut seid und nicht das Spiel zu beschimpfen. Es gibt Level-1-Spieler, die 4000 Trophäen erreicht haben. Überlegt euch mal, wie krass da der Level-Unterschied ist. Und wie viel Skill dazu gehört, das zu schaffen. Glaubt mir also: Wenn ihr als - sagen wir mal - Level 10er mit Karten auf Turnierstandard +1 im Deck nicht die 4000 Trophäen schafft, liegt das nicht am Spiel, sondern an euch. So bitter diese Wahrheit auch sein mag.


    Und falls euch das alles nicht reicht, schlage ich euch den Weg zur wirklichen und ehrlichen Läuterung vor: Herausforderungen. Vorausgesetzt, ihr seid auf Turnierstandardlevel. Da wird nämlich ganz schnell klar, ob ihr wirklich in Wahrheit voll die Superprofis seid, die locker alle gleichleveligen Gegner schlagen würden und in Ladder und Clansammelkämpfen nur vom unfairen Spiel an der Nase herumgeführt werden, oder ob ihr doch vielleicht doch mehr oder weniger normal gute Alltagsspieler, wie 95% von uns hier im Forum, mich eingenommen, die einfach irgendwann bei dem eigenen Skillcap angekommen sind und ohne systematische Verbesserung der eigenen Spielfähigkeit nicht mehr groß weiter aufsteigen können.


    Und noch eine bittere Wahrheit: Clash Royale ist nicht euer Spiel. Sondern das von Supercell. Also gelten deren Regeln. Und wenn ihr das Spiel spielen wollt, müsst ihr wohl oder übel ihre Regeln akzeptieren. Egal, ob euch die aktuellsten Balance Changes, neue Spielmodi etc. pp. gefallen oder nicht.


    Die gute Nachricht zum Schluss: Man kann an Clash Royale auch nach Balance Changes und Updates sowie gegen overlevelte Geger und gegen Royal Giants und Elitebarbaren noch genau so viel Spaß haben, wie eh und jeh. Akzeptiert die Wahrheiten, auch wenn sie bitter sein mögen, spielt auf eurem individuellen Niveau und denkt immer daran: Wenn ein Level-1er mit Level-13er Elitebarbaren klar kommt, könnt ihr das auch (lernen) ;) Euer Erfolg und Miserfolg ist nicht von Supercell abhängig, sondern von euch selbst.



    Love & Peace

    Wanderbarde

    andre-sc


    Danke für deine Antwort und die ganzen Hintergründe.


    Wie gesagt, mein Vorschlag ist ja nicht, den Duokampf wegzunehmen. Ich würde ihn halt nur aus dem "Kämpfen"-Bereich rausnehmen und in die "Community"- und "Ereignisse"-Bereiche ausgliedern. Vielleicht müsste man dazu auch eine dauerhafte Duo-Challenge einführen, um die dauerhafte Spielmöglichkeit zu gewährleisten. Ich sehe das Grundproblem des Duo-Kampfs nämlich darin, dass er eine Umgebung zum Farmen von Truhen, Siegesgold und Kronen erschafft, in der Niederlagen sich nicht negativ auswirken. Darunter leidet die Ladder, und das Spiel bekommt eine etwas beliebige Note. (Die Einführung einer Duo-Ladder würde dem aber möglicherweise auch entgegenwirken.)


    Ganz davon abgesehen, dass ich glaube, dass Zahlen nicht lügen und der Zusammenhang der Einführung der dauerhaften Duokämpfe und der Abfall der Beliebtheit des Spiels bestimmt irgendwie (wenn auch nicht ausschließlich) miteinander zusammenhängen.



    Lieben Gruß

    Wanderbarde

    JuttaBackstubb

    Testbildtester


    Ihr müsst euch etwas gedulden. Für die Clankriege muss Supercell eine neue (Clankriegs)Elo aller Spieler errechnen. Das dauert natürlich etwas. Aber mittlerweile hat es sich schon sehr stark gebessert. Und in ein paar Wochen sollte sich das alles eingependelt haben und ihr werdet gegen Leute gematcht, die eurem Clankriegselo entsprechen.



    LG
    Wanderbarde

    Schön, dass du das ansprichst. Ich wollte in meinem ursprünglichen Post nicht zu viele Gedanken von mir zu diesem Thema schreiben. Aber tatsächlich denke ich auch, dass eine Duo-Ladder (wie genau das Team-Matchmaking funktionieren soll, ist allerdings wieder ein größeres Thema...) das Problem ebenfalls lösen könnte.


    LG
    WB