Interessantes Phänomen vor dem erreichen einer neuen Arena/Liga...

  • #41

    Aber auffällig ist doch, dass man kurz vor einem Liga Aufstieg keine Chance hat.

    Und das sage ja nicht nur ich.

  • #42

    Ich warte immer noch auf dein Screenshot.....

    Oder musste die Prinzessin erstmal Geld invistieren..... 😁😷

  • #43

    ....man verliert ja nicht ständig..klar muss einer gewinnen wenn der andere verliert...(Verschwörungsmässig behaupte ich jetzt derjenige hat vorher eben schon 10 mal verloren 😀).irgendwann kommt man ja auch mal hoch ...und der gesunde Menschenverstand sagt einem das das Geld ausgeben Blödsinn ist.... klar.... aber warum sind dann so viele Leute spielautomaten süchtig, obwohl sie wissen das die 'bank' letzendlich immer gewinnt.... ?! So etwas kommt schleichend und viele bemerken es eben nicht.... klar denkt man sich 'ach in der kiste wird eh nur Müll drinnen sein' , aber es könnte eventuell die eine legy doch drinnen sein die man so gerne haben möchte.... ein lvl höher macht die bestimmt was her....

    Ich behaupte nicht das SC 'computer' spielen lässt..... aber ich vermute das SC anhand der Auswahl der Gegner ein wenig Einfluss darauf nimmt gegen wen man spielt....nämlich ab einem gewissen Punkt Gegner gegen die es nicht unmöglich ist zu gewinnen aber eben schwer ..... ich denke schon das die Psyche da auch einen Faktor spielen wird.... aber ich glaube eben auch daran das bei SC eben auch Leute arbeiten die quasi eine Art 'marketingforschung' betreiben wie man den ' Kunden' unbemerkt Geld aus der Tasche locken kann ..... Hallo ich arbeite im Handel 😆...... ... und genau das tun die ... die Handlung eines Kunden beeinflussen durch 'psychologische ' Tricks.....



    Boaaah Jetzt hab ich so hart gekämpft für den Arenaaufstieg, da kann ich mir das arenapaket ja mal gönnen..... 10 Euro.. ..geht ja noch.. ..aber da kann ich wenigstens mal mit dem gold paar karten lvln.... ohhh und noch 1200 gems.... gar nicht so schlimm wenn in der kiste nur Müll drinnen ist.....


    Komisch die ersten Arena kosten ca. 5 Euro.. .. die in den höheren ca. 10 und ab Arena 12 ist plötzlich nicht mehr soviel drinnen wie im Arena 10 Paket .... und warum ? Weil es keine weitere Arena gibt und somit auch keine Arenaangebote mehr.... von daher noxh mal mitnehmen was geht! Und warum erst nur 5 Euro? Wenn einmal die Hürde überwunden ist für das Spiel 5 Euro auszugeben .... dann fällt es dem Spieler beim nächsten mal nixht ganz so schwer das nächste mal 10 auszugeben usw.

    Das sind alles Tricks.....


    Wieder das Beispiel anhand eines spielautomaten.. . Kein normaler Mensch würde in die Kiste beim ersten mal 50 Euro rein werfen ..... aber 2....

    Dann gewinnt man vll noch was ist neugierig, angefixt .... die Lichter...Geräusche....animationen fesseln einen ...

    und das finde ich ist bei Clash royale auch extrem gut gelungen ! ! Ich sag nur Huuurada..... ich hab am Anfang echt davon geträumt 😂😂 oh Gott ich glaube ich sollte mir mal sorgen machen 😨😅



    Von Triple Chance übrigens auch ..... Reeespinn🕹🕹🍌🍒🍊🍉🍇☀

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

    3 Mal editiert, zuletzt von LiLaLaune88 ()

  • #44

    Klasse Erläuterung. Das mit den Spielautomaten ist mit das Beste Beispiel. Lotto wäre dementsprechend auch ein gutes Beispiel dafür. Die Chance ist so gering dort auch nur Ansatzweise seinen Einsatz durch einen Gewinn wieder zubekommen, trotzdem spielen Leute munter immer weiter.

    Und eben das ist auch so ein Punkt. Es geht ja jetzt nicht direkt um den Punkt, das wenn beide Gegeneinander spielen beide Verlieren müssten, weil sie beide Kurz vorm Aufstieg sind. Das ist ja nicht das, was ich meine.

    Es geht dann darum das man dann entweder gerade derjenige ist, der entweder verliert oder Gewinnt.

    Gewinnt man: Freut man sich und dann kommt eben nach vll noch einem weiteren Gewonnen Sieg diese Gegnerauswahl die eben einfach überhaupt nicht mehr schlagbar ist und verliert erstmal ein paar Matches.

    Genau wie Lila Sehe ich das auch. Es geht nicht darum das irgendwelche Computer spielen sondern an Hand von eventuellbestimmten Decks, Gegner ausgesucht werden.

    Ich würde, wenn ich SC bin, selber natürlich auch behaupten das es so einen Algorithmus nicht gibt, genau so wenig wie ein Supermarkt bestimmte Psychologische Werte beim Einkaufen berücksichtigt aber wahrscheinlich auch eher nicht zugeben will.

  • #45

    gibt's jetzt eigentlich so eine ignore Liste?:rolleyes:


    edit: ich wollte das eigentlich hinter den Beitrag von King Diablo schreiben, war aber soooo langsam. :zahnwink:



    Danke @4-Real 

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • #46

    Ja geht, auf sein Profil. Auf das Männchen neben dem Zahnrädchen und dann Blockieren ;-)..

  • #47

    Statistisch muss für jeden deiner gescheiterten Arena-Aufstiege jemand anders den Aufstieg schaffen... Wenn du zehn mal verlierst, sind als dafür zehn andere Leute in die nächste Arena gekommen. (Gibt bestimmt viel gutes Karma 😜)


    Und ich weiß nicht, ob ich da irgendwie die Ausnahme bin, aber ich hab noch nie ernsthaft drüber nachgedacht, Geld für CR auszugeben. Kann jetzt viele Gründe haben. Erstens bin ich es gewohnt, nix für Gratis-Apps auszugeben, zweitens weiß ich das Passwort für mein Google-Konto nicht auswendig, drittens ist da eh kein Geld drauf, viertens verdiene ich noch kein eigenes Geld und hab deshalb nicht so viel und fünftens bin ich Schwäbin... Laut den vielen Schwabenwitzen die mir meine Oma immer schickt sind Schwaben von Natur aus geizig 😜


    Sucht euch nen Grund aus 😉


    Von meinem Standpunkt aus ist jedenfalls die Kaufmotivation wegen dauerndem Verlieren absolut nicht nachvollziehbar.


    Allerdings muss ich zugeben, dass Supercell doch mit aller Macht versucht, einem irgendwelche Kristalle, Truhen oder sonstige Angebote anzudrehen... Gerade diese Arenaangebote... Sie schreiben extra dazu, dass das ja so preiswert ist (Wert x3! oder so), dann natürlich, dass ein einzigartiges Angebot ist, das es nur ein mal gibt, dass sie dir das nur anbieten, weil sie dich für deinen Aufstieg belohnen wollen (eine Belohnung, für die ich zahlen soll? Wie toll...) und wenn das alles nicht funktioniert, dann versuchen sie es wieder und wieder... Das Arena 12-Angebot wollen sie mir jetzt bestimmt schon zum fünften mal verkaufen... Aber nicht mit mir!


    Also dann... Ich bin dann mal wieder raus...

    :weg

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #48

    Ich habe Wirtschaftslehre gehabt, bestes Beispiel, wieso sind die billigsten Produkte ganz unten oder ganz oben im Regal (Supermarkt)......?

  • #49

    Einen Rekord nach dem anderen aufzustellen wäre aber auch ein wenig seltsam. Mal hat man Glück beim matchmaking, dann ist auch ein neuer Rekord drin, und manchmal hat man eben kein Glück mehr, dann geht's wieder runter.


    Blöd ist nur, wenn man sich denkt: "cool jetzt bin ich Arena XY, hier bleib ich jetzt erst mal". Dass nach einem neuen Rekord erstmal wieder schlechtere Ergebnisse kommen ist doch die gute alte Normalverteilung.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #50

    Manchmal glaube ich, Ihr denkt, dieses Spiel würden irgendwie nur 20 Leute spielen :D

    Dieses Spiel spielen Millionen von Leute, natürlich schaffen im Umkehrschluss dann andere den Aufstieg, eben nicht nur einer.


    Dann sei froh das du kein Geld dafür ausgibst. Leider gebe ich auch ehrlich zu, das ich es bereue Geld dafür ausgegeben zu haben. Aber da war Leider ein "tolles" Angebot mit dem Magieschützen, ich wollte diese Karte unbedingt haben. Habe dann auch eben zugegriffen..

    Und jetzt? Spiele ich Ihn überhaupt nicht mehr weil eben sich herausgestellt hat das die Karte im Endeffekt eigentlich eine Karte für den Keller ist.

    Die von dir angesprochenen Angebote bekomme ich auch in regelmäßigen Abständen. Die sind jetzt schon mehr als 15 Mal gekommen die Angebote.

    Ich glaube auch das SC die Angebote ein wenig auf die User auslegt, die schonmal was gekauft haben um es Ihnen vielleicht schmackhafter machen zu wollen. Die werden solche Angebote bestimmt auch in Regelmäßigen Abständen bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!