Interessantes Phänomen vor dem erreichen einer neuen Arena/Liga...

  • #32

    Also ich habe mit meinem 2. Account in 1 1/3 monat 3200 geknackt.. ohne geld😃

    Das Phantom

  • #33

    Mach mal ein Screenshot von deinem super Deck das du in cirka 40 Tagen aufgebaut hast.

  • #34

    Wolltest du nicht eigentlich deinen Account hier löschen oder verwechsle ich dich mit jmd.?! Schade !

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #35

    Reiß dich mal zusammen, du Honk! Bist du einer dieser Internetrambos die daheim nix zu sagen haben oder bist du noch in der 5. Klasse?

    Die Judenbeleidigung kannst dir genauso klemmen. :cursing::thumbdown:


    Und ohne Geld geht es nicht schnell, langsam aber auch nicht. Mit F2P Zweitaccount bin ich Level 9. und gerade bei ca. 3.900 Pokalen. Den hab ich seit Dezember 2017.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #36

    Hab ich beantragt, dauert 7 Tage.... Keine Ahnung wieso.

  • #37

    Ich weiß nicht, ob ich da die gleichen Gedanken habe wie du, aber ich denke, dass es vor allem eine Kopfsache ist. Hier sehe ich zwei Mechanismen.


    1. Der schon angesprochene höhere Druck, dem man in solchen Entscheidungsspielen ausgesetzt ist. Das muss uns nicht unbedingt bewusst sein.


    2. Die Tatsache, dass sich solche Spiele natürlich besser einprägen. Ähnlich wie beim Kleingeld am Automaten: Das Reiben der Münze bringt nachweislich nichts, und die Münze wäre beim nächsten oder übernächsten Versuch auch so durchgegangen. Aber wir merken uns trotzdem, dass wir damit Erfolg hatten. Genauso merken wir uns, dass wir die entscheidenden Spiele zum Arenasprung verloren haben, obwohl der Weg dahin (zumindest bei mir) auch schon eine lange Reihe von Gewinnen und Verlusten war. Wir haben ein sehr schlechtes intuitives Verständnis für Zufall und hier macht es zudem die Tatsache schwerer, dass wir keinen zweiten Versuch haben, sondern nach so einer Niederlage für die gleiche Schwelle schon zwei Spiele gewinnen müssen. Ergebnis: Noch mehr Druck; prägt sich noch besser ein.


    Und dann gibt es noch einen weiteren Grund, weshalb ich nicht von einem Algorithmus ausgehe:


    3. Je höher man kommt, auf desto besser gelevelte Gegner trifft man. Es steigt also der Anreiz, beim eigenen Deck mit Euronen nachzuhelfen. Das ist doch im Interesse von SC. Dafür spricht für mich auch, dass ich in der Regel 30 Trophäen für einen Sieg bekommen, aber meist nur 27-29 bei einer Niederlage verliere. Ich würde also mit einer Quote von exakt 50% langsam aufsteigen. (Ändert sich das eigentlich in höhreren Arenen?)


    Siehst du noch andere psychologische Begründungen, wanderbarde ?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #38

    Genau das meinte ich damit ebenfalls saltpit und ich glaube unser Wanderbarde auch :saint:

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #39

    Ich möchte mich hier auch nochmal eindeutig gegen einen solchen Algorithmus aussprechen, nachdem ich schon sorgfältig alles like was diese These unterstützt.


    Erstens: Was hätte Supercell davon? Wenn alle Spieler ständig nur Pech hätten, würden sie doch alle die Lust verlieren und aufhören... Das bringt denen doch nix. Da hier jetzt sicher einige behaupten werden, dass das zum Geld ausgeben anregen soll, hier noch meine Meinung dazu: Ich denke nicht, dass ein gesunder Menschenverstand in ein Spiel, das so gemein zu ihm ist und ihn ständig verlieren lässt, gerne Geld steckt. Das Prinzip "Ich hasse dieses Spiel weil es so unfair ist und weil ich es hasse bezahle ich erst mal Geld für virtuelle grüne Kristalle, die mir außerhalb dieses blöden Spiels nix bringen" ergibt einfach keinen Sinn.


    Und noch etwas ergibt hier erstaunlich wenig Sinn: Wenn Supercell alle verlieren lässt, wer gewinnt dann die verlorenen Pokale? Wenn beide Gegner beim Arena-Aufstieg sind, muss doch zwangsläufig einer den Aufstieg feiern können, wenn der andere verliert. Die einzige Möglichkeit, das logisch zu erklären, wäre eine riesige Verschwörungstheorie, die besagt, dass Supercell Accounts, Clans und alle drumherum fälscht, nur damit sie weiter die Spieler mobben können. Aber was passiert, wenn ich jetzt z.B. gegen einen Cosmonaut oder so spiele? (Ist tatsächlich schon vorgekommen) Zum Arenaaufstieg? Dann verliere ich... Soll das dann bedeuten, dass der Cosmonaut, der ganze Clan drumherum und alles was dazu gehört (der Cosmo-Cup z.B.) fake ist? Da kommen doch sofort einige Leute angerannt, die dir versichern können, dass das ausgemachter Blödsinn ist.


    In der Hoffnung, dass ich jetzt hier nicht zu viel Blödsinn verzapft habe, viele Grüße von meiner Seite, GoogleFan out

    :weg

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #40

    Ich halte es erstmal kurz :D


    Leider spielt aber bei sowas auch gerne die Psyche mit. Wer vielleicht oft verliert, dem packt erst recht der Ehrgeiz, weiter hochzukommen, weil er eben sieht: Ich habe noch so schlechte Karten aber ich will unbedingt weiter hochkommen. Das muss nicht unbedingt was mit Gesunden Menschenverstand zu tun haben.

    Bei mir war es eben vor ein paar Arenen niedriger nicht anders. Oft verloren aber der Ehrgeiz war eben da bessere Karten zu haben und das regt leider zum Kaufen an weil man zum Beispiel eben keine Geduld hat. Ich werde es nun nicht mehr tun.


    Aber warum Blödsinn? Ist doch deine Gute Meinung so zu denken :)

    Bei mir ist eben jetzt so gegenüber SC ein Strick gerissen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!