Warum ist der Eismagier Legendär?

  • #1

    Hallo, weiß jemand warum der Eismagier Legendär ist ? Etwa weil er nur drei Elixier kostet ? Oder weil er Truppen einfriert ? Ich finde er sollte höchstens Episch sein . :/

  • #2

    Kann man doch irgendwie von allen Legendären behaupten ;)

    Man muss nur mal in den Best Royals schauen , die Mehrheit hat höchstens eine Legendäre aber es kommen viele auch komplett ohne Legendäre durch. Muss jeder selbst entscheiden ob er hier tausende von Euros raushauen will. Im übrigen lach ich mich schlapp wenn ich sehe das das Rabauken trio schon ausgelevelt ist unter der Best Royals ekelhaft sowas 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤦🏼‍♂️😂😂😂😂😂😂

    Finde den Fehler 😋

  • #3

    Weil seine Frisur ohne Haar-Gel hält und hält und er dabei verdammt cool aussieht.

  • #4

    ...das kann der E-Magier aber auch ganz gut....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #7

    Der Eismagier ist meiner Auffassung nach sehr stark. Für den geringen Kostenfaktor von nur 3 Elexier hat er nicht nur Flächenschaden sondern auch den verlangsamenden Effekt, der sich, richtig eingesetzt einfach auszahlt.


    Wobei es bei dem Eismagier wirklich entscheidend, ob er offensiv oder defensiv genutzt wird. Als Offensive ist er eher schwach und keine gute Supportkarte für den klassischen Beatdown aber als defensive Karte ist der Eismagier eine der besten - wenn nicht die beste - Karten, vorallem im Bezug auf das Preis/Leistungs Verhältnis. Du kriegst, vorrausgesetzt der Kampf spielt sich auf deiner Seite der Arena statt, viele viele Karten mit dem Eismagier platt wie z.B. Ballon, Schweinereiter, Walküre, Riesenskelett und du machst dabei Gewinn beim Elexiertrade.


    Für mich eine absolut essentielle Karte in jedem Deck, das defensiv stark aufgebaut sein will. (Ich benutze ihn in fast jedem Deck)


    Liebe Grüße

    Johanna, Lady Fear

  • #8

    Ist eine gute Karte bin interessiert an dem Thema!


    Mit Tornado ist es sowieso mit die stabilste Kombo. Wäre doch mal interessant wie sich das verhalten würde mit Zappys zum Beispiel und Grabstein. Man könnte Karten wie Riese, Golem, Schweinereiter, Elitebarbaren, Ballon usw easy aufhalten. Vorrausgesetzt das man die Zappys mittig und den Eismagier links bzw. rechts setzen sollte da man durch Feuerball/Gift in die Fresse bekommt oder halt Zappys links bzw. rechts spielen und den Eismagier mittig wobei ich einen Split mehr schätze und minimalere Vorteile darin sehe. Hätte jemand da Deckideen oder Vorschläge?


    Die gängisten Varianten dürften wohl Friedhof, Schweinereiter und X-Bogen sein wo man diese Karten ja öfter sieht.

    Gibt es vielleicht auch noch andere Win-Conditions vielleicht kann man da was bauen.


    Legendär sind meist die, die spezielle Effekte haben.

    Funki Massenhartschaden

    Prinessin Reichweite

    Banditin Charge

    Megaritter Charge

    Elektromagier Stun

    Eismagier Stun

    Royal Ghost Unsichtbar

    Holzfäller Wut

    Lavahund und Holz könnte man sich streiten ob die nicht eher Episch sein sollten, wobei das eigentlich auch ok ist.


    Meiner meinung Nach sind die Legendären Karten, die Karten die in besonderen Situationen Plus machen auf eine sicherere Art wie Koboldgang oder Skelettarmee jetzt beispielsweise.

  • #9

    Ich finde alle legis haben ihre Berechtigung...aktuell ist leider der lavahund nur mit Loon spielbar..vlt diesem mehr liebe geben und nen leichten "Platzschaden" wie bei Golem geben, der bats und Skelette zerstört und im gleichen Atemzug vlt dem Loon nen Nerf am Leben geben...

    ...eismagier kann man auch in Control Decks mit miner und infernoturm spielen, ist nur aktuell gegen Spam halt keine meta

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!