Balance-Änderungen

  • #1

    Ich würde mir mehr Veränderung bei den beliebten Karten wünschen. Es gibt beliebte Karten die meiner Meinung nach einfach zu stark sind und so immer öfter auftreten. Das nervt.

    Mit folgenden Dingen habe ich ein Problem :

    Ich finde, dass der schweinereiter für vier Elixier zu stark ist. Ich würde mir an dieser Stelle eine Trefferpunkte und Schadensreduzierung wünschen. Die Walküre ist meiner Meinung nach eine Karte die 6 Elixier kosten sollte. Immenser Schaden und nicht unerheblich zu viele Trefferpunkte machen diese Karte viel zu stark für die Kosten. Der Ofen, eine allseits beliebte, Karte. Viele Trefferpunkte, spawnt viele feuergeister und ist deshalb schlichtweg zu stark. Bei dieser Karte würde ich mir eine Lebenszeit Reduzierung wünschen.

    Mein nächstes Problem ist der Infernoturm. Einmal gesetzt, blockiert er 40 Sekunden den Spielverlauf. Dazu kommt die völlig übertriebene Reichweite. Diese Karte ist für 5 Elixier zu stark! Mein nächstes Problem betrifft gleich zwei Karten. Den henker und den Tornado in der Kombination. Die Lösung dieses Problems wäre allerdings nicht die verschlechterung des Tornados, sondern eine starke Änderung am henker. Der nächste Punkt auf meiner Liste ist das Riesenskelett. Ich finde den bombenradius schlichtweg zu groß für diesen Schaden. Der/die pekka ist, wenn man ihn/ sie spielen kann, recht stark. Aber ich bin fassungslos wenn ich wieder sehen muss, dass eine andere Nahkampftruppe wie der Prinz 1-2 mal schon drauf geschlagen hat bis der pekka den ersten Schlag landet. Das finde ich nicht fair,da das Spielentscheidend sein kann. Mein letzter Punkt wäre : bitte sinnvolle Begründungen für Änderungen und nicht wie bei der Walküre "hat ein Trainingslager besucht". Dann soll jede andere Karte doch auch bitte ein Trainingslager besuchen. Voller Hoffnung auf Änderung wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

  • #2

    Kann ich größtenteils zustimmen, Walküre finde ich total übertrieben stark. Und eine Erklärung für den Buff könnte ich nirgendwo finden. Nicht mal beim Support. Scharfrichter + Henker würde ich gerne aus Dou verbannen. Dass Prinz dem Pekka aus größerer Distanz schaden machen kann finde ich aber vollkommen okay. Der Prinz ist sowieso keine unglaublich gute Karte xD

    Vielleicht braucht der ein Trainingslagerbesuch für 70% mehr damage 8o


    Hail Pekka

  • #7

    Ist nicht eher das Problem da zu suchen, dass du auf die genannten Karten einfach keine gute Konterkarten in deinem Deck hast? Ich spiele einerseits Lavaloon mit dem Grabstein und da verzweifelt jeder Pekka (gleichzeitig setze ich den Lavahund, wenn der Pekka kommt).

    Walküre kann mit jeglichen Lufteinheiten oder MiniPekka gekontert werden. Tornado Henker ist stark, ja va auch weil der Henker mit Fireball/Zap nicht stirbt.

    Hog ist mit Tornado an den KingTower zu ziehen oder mit dem richtigen MiniPekka placement tot, bevor er einen Hit landet.

    Ich kontere den Hog meist mit dem Grabstein - da sinds 1-2 Hits, die ich aber in Kauf nehme.


    Was für ein Deck spielst du denn?

  • #8

    Patchbewerter


    Die Meinungen zu den Karten kann ich nachvollziehen, insbesondere bei der Walküre.

    Beim Infernoturm denke ich, dass man diesen immer im Vergleich zu den anderen Gebäuden sehen muss und will man ihn schwächen, könnte man z.B. die Trefferpunkte etwas anpassen oder die Reichweite von 6 auf 5,5 oder 5 verringern.


    Was ich wirklich nicht gut finde, ist die manchmal "versucht cool wirkende Erläuterung" für Veränderungen von Karten, wie Du schon sagst.

    Vielleicht bin ich einfach zu alt und Kindern gefällt das, aber für mich als Erwachsenen wäre eine rationale Begründung besser, warum es eine Veränderung gab.

    Die letzten Erläuterungen waren ganz gut geschrieben und vielleicht gibt es hier ja bereits eine Anpassung des Schreibstils:

    Kommende Balance-Änderung! (02.07)

  • #9

    Hey,

    also ich habe den Schweine Reiter selbe lange gespielt und bin sehr traurig wie schwach er geworden ist. Bis auf Jack mit seinem 2.6 reißt doch kein pro was mit der Karte. Bin mit Friedhof auf 3 genauso hoch wie Hog Level 11 (5200). Merke aber immer wieder dass manche Spieler nicht die Reaktionszeit haben. Sprich erst nach 3 Sekunden nen Konter setzen oder sogar gar kein spielen. Das ist leider ab 4600 nicht mehr so. Ab da wird Hog immer schlechter und schlechter. Die Valkyre spiel ich weil Sie so stark ist. Denke 5% weniger leben wären ok, wenn man andere zu starke Karten auch nerfed. Sie is aber keine Karte die den Tower zerstört! Eher defensiv und gut für alle die nicht mit Elite zurecht kommen. Inferno bisl weniger Range wäre ok, da der Tesla auch ein kleinen nerf braucht. Aber Tesla ist schwierig, kein Plan was man da machen sollte. In xbow Decks ist er viel zu stark. Ofen find nicht zu stark. Jedes Gebäude bis auf barb hut oder jede Karte mit Reichweite kontern Ofen. Zu Henker + Tornado muss ich sagen, dass ich definitiv mehr Pokale habe als du, sonst würdest du über Frost + Magier sprechen. Henker sollte so bleiben Wie Er ist

  • #10

    Die pokal Reichweite und die" pros " sind mir egal. Es geht mir bei dem Post um Kosten und Nutzen. Und ohne dir nahe treten zu wollen muss ich dir dennoch sagen dass die Aussage " die Walküre macht einen Turm nicht kaputt " mehr als blöd, dumm und subjektiv ist. Es gibt keine Truppe die den Schweinereiter garantiert ohne schaden am Turm eliminiert. Das macht ihn zu stark (abgesehen vom Schaden, leben und Geschwindigkeit) selbst ein pekka kann es nicht garantieren dass diese Karte keinen Schlag raus bekommt. Dazu ist es äußerst paradox den Schweinereiter und proplayer gemeinsam zu verwenden. Diese Karte erfordert weder spielerische Fähigkeiten oder sonst was. 4 Elixier. Am besten noch ne Walküre vorne dran dann hast du das Problem. Mehr als Kopfschütteln kann ich bei deinen dämlichen Aussagen nicht. Schönen abend noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!