Kommende Balance-Änderung! (02.07)

  • Hey Leute!


    Folgende Balance-Änderungen treten ab dem 02.07. in Kraft:


    Rabauken:

    Rabaukenjunge: Trefferpunkte -5.3%

    Rabaukenmädchen: Erster Angriff kommt langsamer


    Die Rabauken bieten zu viel Nutzen für ihre Kosten. Deshalb möchten wir sie anpassen, ohne zu zerstören was die Karte ausmacht. Der Junge benötigt nun weniger Treffer um besiegt zu werden und die Mädchen werden etwas länger brauchen, bis sie sich für den ersten Schuss vorbereitet haben.




    Minenwerfern: Flächenschaden -3.5%, Trefferpunkte -4%


    Die günstigen Kosten vom Minenwerfer und seine große Reichweite machen ihn zu einer zuverlässigen Karte, um langsam aber sicher den Turm herunter zu spielen. Wir wollen den Schaden, den er den Türmen zufügt reduzieren, während alle Interaktionen gleich gehalten werden.




    Hexe: Trefferpunkte +17%, Entsendungsdauer verringert 7 sek -> 5 sek, Trefferrate verlangsamt 0.7 sek -> 1 sek


    Die Hexe war lange die zweite Geige neben Karten wie dem Magier und Scharfrichter. Sie hat die geringste Siegesrate in dem Spiel, was ziemlich enttäuschend für eine der ersten epischen Karten ist. Anstatt ihren Schaden pro Sekunde zu verbessern, haben wir uns dazu entschieden ihren Schaden pro Sekunde zu verringern und sie zu einer taffen Skelettbeschwörerin zu ernennen. Sie wird nun einen Feuerball + Kampfholz überleben und Skelette schneller erscheinen lassen. Dies wird sie zu einer einzigartigen Einheit als Überstützung hinter großen Truppen machen.




    Feuergeister: Flächenschaden erhöht 5%


    Große Bälle aus Feuer! Diese Stärkung des Schadens wird den Ofen ein klein wenig bedrohlicher machen und wird 3 Feuergeistern erlauben die Flugmaschine zu zerstören.




    Bomber: Reichweite erhöht 4.5 —> 5


    Dieser kleine bombige Junge ist erwachsen geworden, seine neue Stärke erlaubt es ihm seine Bombe weiter zu werfen. Das wird es einfacher machen ihn hinter Tanks zu nutzen.




    Megalakai: Langsamere Trefferrate 1.5 Sek —> 1.6 Sek


    Diese fliegende Plage ist ein starker Verteidiger und ein ausgezeichneter Angreifer. Für 3 Elixier macht der Megalakai alles und das spiegelt sich in sehr hohen Nutzungs- und Siegesraten wieder. Diese geringe Schwächung wird die defensiven Möglichkeiten etwas reduzieren, während er weiterhin 2 Treffer an einem Turm ohne Verteidigung schafft.




    Kobolde: Trefferpunkte -1%


    Als Teil unserer Bemühungen Interaktionen zu standardisieren, beheben wir einen Rundungsfehler. Lakaien werden Kobolde jetzt auf jedem Level mit 2 Treffern zerstören.




    Schneeball/ Königsschweinchen: Möglichkeit am Sammeltag diese Karten zu ziehen hinzugefügt


    • Kartenauswahl in Auswahlkämpfen aktualisiert
    • Stark reduzierte Chance zu viele Gebäude-attackierende Truppen in der selben Auswahl zu bekommen.


    :boywink::girlwink:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lena-SC ()

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Nach dem ersten großen Update, und der damit verschwundenen Clan Truhe, sowie die ungerechte Balance änderung hatte ich gehofft das bein letzten Update einiges wieder gut gemacht wird. Wo ich sonst von 40 Spielen gut 30 gewonnen habe, verliere ich jetzt gut 38. Aber ich werde mich hüten wieder anzufangen andere Karten aufzuleveln. Ich spiele einfach sehr viel weniger, und stecke vor allem nix mehr an Kohle rein. Heute sind die Schübe wieder im Shop, normal hätte ich Geld investiert und mindestens 2 gekauft. Aber jetzt nicht mehr. Wenn man eh nur noch verliert, dann brauche ich auch keine schnellere Truhenöffnung. Normal war es morgens dat erste und Abends dat letzte für mich dat Spiel, aber jetzt hab ich es sogar schon von meiner Schnellstartleiste entfernt. Ich werde noch ab und zu mal reinschauen und sehen ob sich was getan hat. Und solange spiel ich halt wieder Chaos Battle Leguage. Das bring auch spaß. Wenn ich jetzt mich so in meinem Umfeld umhöre wie viel inzwischen wegen der letzten Updates aufgehört haben, hoffe ich das man da bald reagiert, denn der Sprung vom entfernen von der Schnellstartleiste bis zum Mülleimer ist kurz.

  • Ich habe die letzten Tage viel Ladder gespielt, weil ich endlich die 4600 knacken wollte. Sehr viele Spiele habe ich dafür gebraucht und konnte folgendes beobachten:

    ich habe bei den entscheidenden Spielen kurz vor 4600 extra nachgeschaut, ob die Paarungen fair waren, ob meine Gegner viel höhere Rekorde haben. Und? Nein, hatten sie nicht.


    Es war schwer und fordernd, so wie ein spannendes Spiel eben sein muss. Matchmaking top! Man darf sich nur nicht gleich entmutigen lassen...

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Ich bin erneut enttäuscht. Die jetzt noch stärkere Walküre wird nicht wieder verschlechtert. Karten die meiner Meinung nach zu stark sind werden wiederholt nicht verschlechtert ( Schweinereiter, elitebabaren, Infernoturm usw). Stattdessen gibt es meiner Meinung nach unnötige Änderungen. Ich spiele wirklich gerne aber das verändern von den falschen Karten führt zu Frustration und einer nervigen meta. Der Spielspaß schwindet mit jedem Update bei dem die oben genannten Karten nicht schlechter gemacht werden( man macht sie stattdessen sogar noch besser und das ohne sinnvolle Begründung).


    Karten die meiner Meinung nach zu stark sind :

    1: schweinereiter (zu schnell und zu viel schaden für 4 Elixier)

    2: Koboldgang ( ist durch die zapp verschlechterung zu stark geworden)

    3: elitebabaren ( einfach zu viel schaden und mit Wut echt grässlich)

    4: henker + Tornado ( für 8 Elixier wird zu viel vernichtet ( die Lösung hier wäre nicht eine verschlechterung des Tornados sondern des henker))

    5 : ofen (macht für 4 Elixier zu viel schaden, setzt dauerhaft unter Druck und hat dafür auch zu viel Trefferpunkte)

    6 : Infernoturm ( zu hohe Reichweite und blockiert für 40 Sekunden den Spielverlauf)

    7 :Blitz ( durch die Verbesserung wieder zu stark)

    8: Ritter ( etwas zu viele Trefferpunkte)

    9: Riesenskelett ( zu großer bomben radius bei dem erheblichen Schaden)

    Ich hoffe dass etwas geändert wird da mich das Spiel aktuell wirklich enttäuscht. Dann komme ich aber auch mal zu Dingen die ich aktuell gut finde :

    1 : Änderung der zurückgesetzten Trophäen am Saisonende

    2: monatliche Balance-Änderungen ( auch wenn sie enttäuschen ist es ein Schritt in die richtige Richtung)

  • Wieso fügt ihr eigentlich neue Karten ein und nerft sie nach einer Woche… wieso nicht gleich schwächer? Oder wollt ihr die Karte anfangs für irgendwelche Angebote attraktiver machen um schnelles cash zu machen?

    The one and only, mad X-Bow Ma(r)ster. Representing: mad.neverland

  • Nach dem ersten großen Update, und der damit verschwundenen Clan Truhe, sowie die ungerechte Balance änderung hatte ich gehofft das bein letzten Update einiges wieder gut gemacht wird. Wo ich sonst von 40 Spielen gut 30 gewonnen habe, verliere ich jetzt gut 38. Aber ich werde mich hüten wieder anzufangen andere Karten aufzuleveln. Ich spiele einfach sehr viel weniger, und stecke vor allem nix mehr an Kohle rein. Heute sind die Schübe wieder im Shop, normal hätte ich Geld investiert und mindestens 2 gekauft. Aber jetzt nicht mehr. Wenn man eh nur noch verliert, dann brauche ich auch keine schnellere Truhenöffnung. Normal war es morgens dat erste und Abends dat letzte für mich dat Spiel, aber jetzt hab ich es sogar schon von meiner Schnellstartleiste entfernt. Ich werde noch ab und zu mal reinschauen und sehen ob sich was getan hat. Und solange spiel ich halt wieder Chaos Battle Leguage. Das bring auch spaß. Wenn ich jetzt mich so in meinem Umfeld umhöre wie viel inzwischen wegen der letzten Updates aufgehört haben, hoffe ich das man da bald reagiert, denn der Sprung vom entfernen von der Schnellstartleiste bis zum Mülleimer ist kurz.


    Du willst uns ernsthaft weismachen, dass du früher von 40 Spielen gut 30 gewonnen hast und mittlerweile wegen irgendwelcher Updates 38 von 40 verlierst? 😂

    Ganz ehrlich...wenn ich schon sowas in einem Post lese, wieso soll man dann noch irgendwas von dem glauben, was du schreibst.

    (Vorausgesetzt, du meinst das wirklich ernst und ich habe nicht irgendwelche Ironie nicht geschnallt)

  • Ich sag mal so , solange es solche Events wie die Arena Herausforderung gibt (; Lob Lob Lob ;), wo alle die selbe Chance haben zu gewinnen und das ganz ohne Juwelen, könnt ihre Nerfen und Buffen wie und was ihr wollt 😂

    Bei 86 Karten ist das eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Und diese Meta Mainstream Decks sind zwar Erfolgreich aber soooooo langweilig , gähn. Leute bleibt bei euren Lieblingskarten , macht diese Stark das geht ganz ohne Einsatz von Euronen. Individuelle Decks sind erst das was Clash Royale so spielbar macht. Auch wenn der eine oder andere damit weniger Erfolg hat. Sagt aber letztlich überhaupt nichts aus ob man nun schlechter ist wie die die meinen sie haben die CR Weisheit mit Löffeln gefressen.

  • Ich muss gestehen, um mal in der Arbeitszeit ein wenig abzuschalten habe ich das Spiel wieder installiert. Ein Schelm wer böses denkt... Aber ich werde definitiv keinen Cent mehr reinstecken.

    Und was soll das jetzt?? Mal wieder so lächerliche Änderungen :mahlz:foto

    Gleich mal im Kalender Makieren das wieder kein Teslaturm oder Infernoturm einen nerf bekommen :D:D

    Merkt ihr von SC eigentlich selber nicht mal das sich die Meta seit Monaten nicht ändert, weil es euch einen Feuchten Interessiert, was die Community euch vorschlägt?

    Wofür sind dann überhaupt welche von SC hier vertreten wenn sowieso alles an SC vorbei geht?

    Matchmaking hat sich weiterhin nicht geändert. Ich spiele fast nur noch gegen Gegner mit Minenwerfer / Tesla - Riesenpekka / Infernoturm - oder gleich RiesenPekka / Henker / Infernoturm. Die Decks haben sich einfach eben seit Monaten nicht grossartig geändert und sind immer fast gleich aufgebaut wie die Standard langweiligen Meta Decks.

    Kaum irgendwelche Decks die man noch nie gesehen hat.

    Aber ganz ehrlich? Macht ruhig weiter so :D Ich denke irgendwann schreibt ihr euch damit schon selber ab..

    Eigentlich ist es traurig das man schon so harte Worte schreiben muss aber anders kann man es ja leider schon fast gar nicht mehr verklickern..

    Selbst das Problem ist noch schlimmer geworden das ich jetzt schon wieder unter 4000 Pokale gefallen bin und nun schon da auf Gegner mit Level 13 Max Karten treffe. Also irgendwas läuft da definitiv sehr falsch bei euch.


    Achja.. und an der Rabaukentruppe merkt man wieder das simple aber scheinbar erfolgreiche Konzept.

    Erst eine OP Karte auf den "Markt" schmeissen, genug Geld mit gemacht, direkt wieder gernerft werden :D Nochmal...Ein Schelm wer Böses denkt... :thumbdown:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen