Wie sehr gefällt euch Clash Royale (noch)?

  • #11

    Eine saubere Softwareentwicklung braucht einfach Zeit. Ich denke auch, die Clankriege kommen noch. Schön wären auch ein Mechanismus für offizielle Turniere, an denen jeder teilnehmen könnte, ohne den Clan zu wechseln oder selbst was zu organisieren. Also ein offizielles Turnierevent mit Preisen und tausenden von Teilnehmern etc.
    Das Balancing ist natürlich immer ein Thema. Funki (so heißt der auf deutsch) ist übrigens relativ leicht aufzuhalten, wenn das Deck passt. Ich habe Knall im Deck, der unterbricht den Ladevorgang, also Knall drauf, Barbaren hinterher und Funki schießt kein einziges mal. Das geht auch wenn Supporttruppen drumrum sind.
    Ich empfinde es als Problem, dass Balancing immer frühestens nach 1-2 Monaten aktuelle Trends unterbindet. D.h. wir müssen uns nun ewig lange mit Königsriesen, gegen den es keinen einfachen Konter gibt, außer vielleicht Frostzauber, rumschlagen, die in Arena 7 und 8 in 60% aller Decks zu finden sind. Insofern muss man nun permanent gegen ein und dieselbe Deckvariante (Nein, ein Eismagier statt Magier dahinter ist kein wirklich anderes Deck) antreten, was natürlich etwas ermüdend ist. Dasselbe galt vorher natürlich bedingt auch für Minenwerferdecks.

  • #12

    So isses.. Wenn die Noobs nix anderes können ausser nachmachen is doch ok! Sollen sie mal machen. Umso mehr bin ich stolz drauf, mein eigenes Deck von Anfang an erfolgreich zu spielen! So mache ich mich von nix abhängig ;)


    Ausserdem wirds dann wieder lustig wenn das Balance kommt, dann heulen alle wieder rum xD
    Wie es beim Mortar und davor beim XBow war..

  • #13

    Ich selbst spiele zurzeit auch mit Königsriese, der ist einfach stark mit seiner Range und mit dem Schaden den er raushaut. Hab einfach mein altes Deck kopiert (die Funktion ist übrigens spitze!!) und den Ballon ausgetauscht mit Königriese. Sobald der wieder genervt wird steig ich wieder auf Ballon um :P

  • #14

    Die unteren auswahlmöglichkeiten von der umfrage sind unnötig ,weil hier im Forum landet mit Sicherheit keiner der kaum oder gar nicht clash Royal spielt
    :)

  • #15

    wie soll ein clankrieg den aussehen? Live geht ja wohl schon mal gar nicht. es sind nie alle online. Das einzige was geht ist wie bei Boom Beach das man sich von ner fetten gegner base die schönste raus suchen kann und gemeinsam druff kloppen ;)

  • #16


    Bspw. kann der Clanlead 3, 5, 7, ... Leute auswählen (ihn eingeschlossen) - also 2, 4, 6, ... weitere Personen.
    Zuvor muss natürlich eine CW-Anfrage gestartet werden, eventuell mit Zeitangabe und der Möglichkeit die Anfrage abzulehnen, einen Gegegnvorschlag einzureichen o. Ä.
    Dies wird dann wie ein kleines Turnier ablaufen.


    Eine andere Möglichkeit wäre allgemein ein 2v2, 3v3, ... zu schaffen, welches sowohl mit Freunden, mit Fremden oder vom Clan aus gegen andere Clans funktioniert - hierbei bleibt das Spielfeld so "klein", wie es ist.
    Man muss sich mal das Ausmaß des Spams bewusst werden ... hoho hihi :D
    Jeder der teilnehmenden Personen hat dann entweder (so, wie es bisher auch ist) seine eigene Elexierleiste oder diese wird - wie das auch immer ausgedacht wird - aufgeteilt.
    Ich schätze, dass Letzteres gar nicht genommen wird - ansonsten wird nur noch mit Raketen, Feuerbällen, ... auf den Königsturm geschossen - es sei denn, es gibt die Möglichkeit einer geteilten El.-Leiste.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #17

    Eine Möglichkeit wäre auch das der Clan in festgelegter Zeit möglichst viele Kronen aus normalen kämpfen holen muss. Welcher Clan die meisten Kronen in den normalen online kämpfen holt gewinnt.

  • #19

    Die normalen kämpfen in denen man auch trophähen farmt meine ich , man kann die kronenanzahl dann ja je nach Arena multiplizieren also z.B. : in Arena drei zählt jede gewonnene Krone dreifach oder so.

  • #20


    So in etwa ;)
    http://www.clashroyaleforum.de/viewtopic.php?f=49&t=581


    Natürlich mit dem ganzen Clan gegen einen anderen über nen längeren Zeitraum Kronen sammeln.. Und dann mit nen Bonus oder so belohnen..
    Hatten dazu ja schon mal nen Thread..


    Den hier:
    http://www.clashroyaleforum.de/viewtopic.php?f=40&t=530

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!