Eine etwas längere Mitteilung zu den Königsrekruten (vom Balance-Team)

  • #41

    Ja mich auch nicht, weil ich immer wieder über deine Antworten lachen muss. Da bin ich leider gezwungen auf intolerante Antworten zu warten :D


    Welcher Beweis? hast du mir nicht geliefert :)

    Mein Vergleich mit dem Autokauf ist völligst korrekt denn es ist nicht das erste Auto was gekauft wurde, danke. :)

    Ich habe keine Ahnung?! Deshalb argumentiere ich seit Stunden, was der Wahrheit entspricht, du aber irgendeinen Blödsinn von Ferrari schreibst...

    Mit dem Ferrari hast du doch angefangen, von wegen das diese Leute angeblich direkt einen Anwalt auf dem Schoss haben.

    So mir egal. ich habe da echt keine Lust mehr drauf auch wenn ich deine nächste Lustige Nachricht dann nicht mehr lesen kann.

    *Block* Meine Finger tun von der Dummheit, die du wiedergibst schon weh...

  • #44

    Niemand hat eine Quelle angegeben. Ich habe kurz bei google gesucht und etwas in Autobild gefunden:

    Preiserhöhung

    Erhöht der Hersteller in der Lieferzeit den Preis, kann der Verkäufer die Preiserhöhung weitergeben. Voraussetzung: Es wurde eine Lieferfrist von mehr als vier Monaten vereinbart, und der Verkäufer hat eine entsprechende "Preisanpassungsklausel" in seinen Bedingungen. Eine Preissenkung dagegen muss der Verkäufer nicht weitergeben. Wurde die serienmäßige Ausstattung eines Modells ohne Preiserhöhung nach der Bestellung verbessert, etwa durch eine serienmäßige Klimaanlage, hat der Kunde ebenfalls keinen Anspruch auf diese neue, zusätzliche Ausstattung.


    http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-autokauf-695701.html


    Also es sieht so aus, dass Blutwurst recht hat. Das kann passieren, dass das Auto teurer wird, aber nur bei sehr langen Lieferfristen. Das Beispiel mit der Klimaanlage wird auch behandelt!


    Vor dem Supercell Angebot bin ich ganz gut geschützt, ich finde das total zu teuer. Ich spiele lieber Herausforderungen für Edelsteine. Die Große Herausforderung war wirklich voll von der neuen Karte, da konnte das schon sein, dass jemand unbedingt auch gewinnen wollte und deshalb das Angebot verlockend war. Aber selbst mit der Karte hat man keine Garantie auf einen Sieg und das mit den Nervs kennt man wirklich zur Genüge.

  • #45

    Es kann ja sein, das dies vielleicht dann doch möglich, ist, aber:

    1: Der Händler bzw. Hersteller muss genaustens Beschreiben bzw, erklären können, wieso es zu so einer Preiserhöhung kommt / gekommen ist.

    2: Da die Preiserhöhung nur ab Lieferfristen über 4 Monate genutzt werden darf, und mir dies eben bei 3 Neuwagen bei mir noch nicht passiert ist, hatte ich da persönlich selber noch nie von gehört. Man lernt halt nie aus.

    Ich behaupte da auch, wenn es ein Seriöses Autohaus ist etc. Passiert sowas bei den Üblichen Herstellern meistens nicht, vorallem weil die Lieferzeiten meistens zwischen 2 und 3 Monaten beträgt.

    Das bedeutet also auch im Umkehrschluss das schon bei Vertragsabschluss geklärt sein muss, ob das Auto länger als 4 Monate Lieferfrist hat. Dies teilt dir in der Regel auch das Autohaus mit ob die Lieferfrist über 4 Monate beträgt.

    Ich bin ein Otto Normalverbraucher der sich eben kein Ferrari, Maserati kaufen / leisten kann und ich glaube das bei Solchen Herstellern öfters die Lieferfristen auch schon mal länger sein können, wo dann eben diese Klauseln eintreffen.

    3: Wenn eine Preiserhöhung stattfinden sollte, darf diese auch nicht mehr als 5 % betragen sonst kann man direkt von dem Vertrag zurücktreten.

    Es müssen also schon genug plausible Gründe geben, die auch belegt sein müssen, um so eine Preiserhöhung zu rechtfertigen.

    Du hast sogar selbst als Kunde das Recht nach 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin den Händler schon mal auf die Füße zu treten. Unverbindliche Liefertermine sind ja eh gang und gebe bei Autohäusern.

    Das mit der Klimaanlage ist auch in meinem Beispiel umgekehrt gemeint. Es geht nicht darum das sie nachträglich dazugekommen ist, sondern "rausgenommen" wurde.

    Aber ich denke wir schweifen hier weit vom Thema ab :D Daher beenden wir das hier jetzt auch mal...


    Und ja..das mit den Nerfs kennt man leider wirklich zu genüge...

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #46

    Hab extra nochmal nachgeschaut, ob 4-Real hier mit Recht auf seiner Aussage beharrt. Und muss ihn leider enttäuschen.


    VW macht das in aller Regel genauso und gibt die Preiserhöhung weiter


    Auszug:

    "Der Kunde hat die Verkaufsbedingungen für Volkswagen-Automobile erhalten und gelesen. Es gilt der am Tag der Auslieferung gültige Listenpreis des Herstellers."


    Dabei sind die Lieferzeiten für einen Golf 7 in aller Regel über 4 Monaten. Und Preiserhöhungen finden einmal jährlich statt, da braucht's keinen besonderen Anlass oder Rechtfertigung. Über 5% sind die Erhöhungen natürlich nie.


    Hast du ja vielleicht auch noch nicht gewusst.


    Nimmst du das mit dem Bullshit jetzt zurück? Oder findest du es okay, so ungerechtfertig über Usern zu urteilen, deren Meinung dir nicht passt?

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #47

    Ich nehme zurück das es Bullshit war was du geschrieben hast. Selber habe / hatte ich noch nichts von den 4 Monaten gehört gehabt, davon abgesehen das es voher aber auch dem Kunden mitgeteilt werden muss, das die Lieferung des Autos mehr als 4 Monate dauern wird.

    VW ist eben ein Auto was oft gekauft wird, ich selber habe eben noch nie 4 Monate auf ein Auto warten müssen daher war mir diese Klausel eben auch nicht bekannt.

    Diese 4 Monate sind in dem Fall aber dem Kunden schon vom Händler genannt worden, was eben wiederum dann auch den Kunden mitgeteilt wurde. Das sind dann auch feine Unterschiede worüber der Kunde dann auch bescheid weiß.

    ich zitiere aus dem Artikel...

    Ich habe in der Sache falsch geurteilt, tut mir auch leid, und entschuldige mich auch bei dir.

    Trotzdem habe ich gegenüber SC eben meine Meinung der ich auch treu bleibe.


    Wie gesagt, ich entschuldige mich trotzdem, da ich in dem Fall aus Unwissenheit, falsch geurteilt habe, weil dies eben auch noch nie bei mir der Fall war. In Regel sind bei mir alle 3 Neuwagen bisher innerhalb von 6-8 Wochen gekommen.

  • #48

    Die neue Karte macht auf jeden Fall mit 8 Elixier überhaupt keinen Spaß mehr. Als OP Karte war sie natürlich super zu spielen.

    Nur noch 1h, dann geht es langsam los zum Bahnhof und morgen bin ich dann in Japan! Yuhuuuu. Ich wünsche allen hier weiter viel Spaß und viel Glück bei Clash oder in den Sommerferien!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!