Auch Truhenschübe lohnen nicht mehr

  • #21

    Die Kunst der deutschen Sprache ist es, Worte so zu verdrehen, dass Sie aus dem Zusammenhang gerissen werden und immer positiv oder negativ ausgelegt werden können. Das ist größtenteils der Grund für eine langwierige Diskussion, siehe das Forum hier. Um nochmals zu schildern, was der Auslöser und vor allem der Grund für die "Offenbarung" war, erkläre ich mein Verhalten gerne nochmals.


    Die Kultur der deutschen Bevölkerung ist es, gute Sachen schlecht zu reden. Es wird jede Kleinigkeit genommen und solange beschimpft und teilweise Unterstellungen ausgerufen, bis Anhänger gefunden wurden, die sich mit einklinken. Im Falle von Graf David, wurden zuletzt ausschließlich negative und teils nicht nachvollziehbare Kritik geäußert. Wenn also Spieler, die mit einem Spiel nicht mehr zufrieden sind, sollten Sie aufhören es zu spielen. Oder wenn Sie doch weiterspielen erkennen, dass dieses Spiel doch etwas positives haben muss oder bei Ihnen auslöst.


    Graf David´s letzte Wutrede, siehe dieser Thread, war für mich ein solch unüberlegter, lösungsunorientierter Beitrag, der erneut eine heftige Debatte über dieses Spiel auslöste (bis hin zu Anmerkungen, wie stell dir mal vor, Graf David hat ...) und seine Aussage für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar war, wollte ich wissen, ob er lügt oder tatsächlich die Wahrheit sagt (Ich hatte noch nie einen Ladderkampf mit über 100 Trophäenunterschiede). Ich bin kein Mensch, der sich eine Meinung bildet bevor er sich nicht selbst erkundigt oder eine Thematik hinterfragt hat. Also habe ich öffentliche Daten, die sowieso jeder bei Interesse einsehen kann ersichtet. Dabei sind mir Ungereimtheiten im Bezug seiner Beiträge aufgefallen. Das ich eventuell mit einigen Aussagen mich ebenfalls auf sein Niveau, der unsachlichen, unüberlegten und konstruktivlosen Äußerungen hinab bewegt habe ist sicherlich unstrittig. Das war mir eigentlich beim Schreiben meines Beitrags bewusst (aber du bist irgendwie auch selber daran schuld oder so war meine Aussage). Nach dem ich meinen Unmut, meinen Ärger freien Lauf gelassen habe (laut Graf David Sinn und Zweck eines Forums) habe ich mich erneut zu Wort gemeldet und ihm meine Hilfe angeboten, sodass er den Spaß am Spiel zurückgewinnen kann. Das sehe ich dann als einen konstruktiven Lösungsansatz an.


    So viel dazu. Ich hoffe ich habe kein Thema vergessen zu erwähnen :/.


    Jetzt möchte ich doch nochmal auf dein Argument eingehen, dass es doch sein könnte, dass Graf David an einer Erkankung leiden könnte. Ich weiß ehrlich nicht, was du dir bei solchen Aussagen gedacht hast, den diese Vermutung oder Assoziation ist sehr riskant. Ich wollte erst nicht darauf herumreiten, aber du erkennst anhand seiner Leistung bei CR, dass er ein Handicap haben könnte. Hast du nur die leiseste Vorstellung, wie sich Graf David jetzt fühlen würde, sollte er kerngesund sein, was ich absolut hoffe und ihm wünsche. Meine Kritik war nie ein persönlicher Angriff auf seine Person oder sein direktes Umfeld, deine Herleitung ist zumindest sehr fragwürdig.

    Wenn ein Spieler an einer Krankheit leidet, wäre dies eine vorzügliche Leistung. #Respekt

    Dennoch sollte auch hier bemerkt werden, dass Spieler trotzdem in der Lage sein sollten ihre Grenzen zu erkennen und dann nicht Fehler bei Anderen suchen. Hier möchte ich ebenfalls einen Vergleich heranziehen.

    Rollstuhlbasketballer haben eine respektable Leistung abgerufen, eine Leistung die ich mich nicht wage auch nur vorzustellen, wie schwer dieser Mut und diese Überwindung sein muss. Dafür gibt es vorab einen Applaus von mir. Menschen die sich nicht aufgegeben haben. Toll. Einfach klasse.

    Bei den paraolympischen Spielen ist mir noch nie aufgefallen, dass ein Profisportler meckert, dass er kein Dunking machen kann oder sich ein Sportler darüber beklagt hat, dass der Korb genauso hoch hängt wie bei den Basketballern (nach dem Motto die Betreiber sind schuld). Sie haben ihre Leistungsgrenze erkannt und akzeptiert und sind zu Recht Stolz auf sich.


    Jetzt können wir zurück zum Spiel kehren.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


    LG kevmonster

  • #22

    Kevmonster


    Wie ich schrieb , das hat keinerlei Zusammenhang mein Beispiel mit Graf David. Ich kenne ihn nicht , wollte damit nur zur Weitsicht anregen wie unötig es ist mit Spieldaten zu argumentiern.

    Das wäre dir mit Sicherheit auch anders gelungen..


    Und ich wage auch zu bezweifeln das alles schlecht Reden etwas mit Deutscher Kultur oder explizit mit einer Deutschen Nation zutun hat. 🙄

    Da würde ich mich als Deutscher schon beleidigt fühlen 😒

  • #23

    Hi Leute.


    Also ich komme über Duos super an Truhen. Vielleicht darf ich mal mein Duodeck vorstellen:


    https://link.clashroyale.com/d…0041;26000021&id=CPJVJJYP


    Statt Holzfäller geht auch sehr schön der Tunnelgräber. Tolle Synergien. Wenn ich nicht an einen totalen Fehlgriff gerate, der einfach seine Einheiten ohne Sinn und Verstand oder immer nach Schema F raushaut, ohne sich etwas auf den anderen einzustellen, ist die Siegesquote extrem hoch.


    Vielleicht hilft es ja. Habe lange gebraucht, von Knall und Feuerball wegzukommen und mich auf Gas und Frost einzustellen.


    Frost ist der bessere Feuerball und hebelt oft alle Konter aus, wenn geschickt gespielt.


    Viele Grüße



    Gregor 8819

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!