Royale Manager - Clan Tracker und Manager für Clash Royale

  • #141

    Danke nochmal ;)


    Derzeit nur als Hinweis. Für die Zukunft ist es geplant, dass es in den jeweiligen Reports markiert wird, falls es in dem Report-Zeitraum eine Abwesenheit gegeben hat.

  • #142

    Offiziell keine Beta mehr! 8)


    Hallo zusammen,


    heute kann ich euch stolz verkünden, dass der Royale Manager offiziell keine Beta mehr ist. Hintergrund ist das heutige 1.0 Update:

    • Spieler-Verifizierung: Alle Spieler müssen sich ab heute einmalig verifizieren. Das betrifft auch schon bereits lange angemeldete Spieler. Somit ist gewährleistet, dass tatsächlich nur die Clanführung Zugriff auf die Clandaten hat.
    • Landing page: Jetzt gibt es endlich eine Landing page mit kurzer Erklärung und ein paar Screenshots. Ist nicht perfekt, aber immerhin besser als eine Login-Seite.
    • Rechtlich konform: Mit Einbau der Cookie-Bestätigung, dem Tracking-Widerspruch, der Datenschutzerklärung, des Impressums und des supercell-Disclaimers ist die Seite endlich rechtlich konform.

    Allgemein sind wir momentan auch bei einer sehr sehr geringen Fehlerrate angelangt. Es läuft alles einigermaßen stabil. Viel Arbeit steht zwar noch bevor, es ist aber trotzdem ein großer Meilenstein.


    Übrigens, falls mir jemand mal einen Kaffee ausgeben möchte - Im Manager findet man unten einen Link zum Spenden.


    Grüße

    Error

    Einmal editiert, zuletzt von ErrorXYZ ()

  • #143

    Eine rundum gelungene Sache. Das Einzige, was mir meinen Report noch durcheinander haut, ist die Tatsache, dass ich bei den Einstellungen die Kriegsteilnahme und Siegrate nicht kleiner als 1% stellen kann. Daher werden mir einige Clanmitglieder zur Degradierung/zum Rauswurf angezeigt, die nach unseren Clanvorgaben nicht zur Bestrafung vorgesehen sind.


    Ansonsten hat sich die Zeit, die für die Clanführung draufgeht, dank des Programms um ein Vielfaches verringert.

    Vielen Dank für die investierte Arbeit :zahnwink:

  • #144

    Sehr schön, freut mich immer wieder das zu hören. :)


    Das steht tatsächlich schon auf der Liste für die nächsten Updates. Nur bin ich mir noch nicht sicher wann ich dazu komme. Zeit ist leider Mangelware. ^^

  • #145

    Ich finde den Manager ja großartig, aber das vorgegebene Deck zur Verifizierung ist wirklich mies. Ich hatte ein echt schlechtes Gewissen, ein Duo zu starten. :(


    (Bei mir ist's durch, aber für alle anderen wäre etwas wirklich spielbares super.)

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #146

    Wenn du ein schlechtes Gewissen hattest, warum hast du keinen Solo-Kampf gestartet? :P


    Ne Spaß, kann ich verstehen. Ich kann so etwas selbst nicht leiden, wenn Spieler beispielsweise nur mit 2 Elixier Karten in einen Duo gehen, um Quests zu erfüllen, etc. Ich habe echt damit gekämpft, es einzubauen. Nur kenn ich das von mir, dass ich ein paar Tage vor Saison-Ende aufhöre Solo zu spielen, um nicht abzusteigen. Für die Spieler und die Situation war die Duo-Option gedacht.


    Hatte die Idee und es auch schon umgesetzt, dass man sich durch das Ändern der Clanbeschreibung verifizieren kann. Also, dass man eine Account-zu-Clan Verknüpfung hat statt Account-zu-Spieler. Nur das Problem war, dass wenn ein Vize Ärger macht und degradiert wird, würde er nicht automatisch auch den Zugang zum Manager verlieren und könnte Blödsinn anstellen.


    Deswegen und damit auch bei Notizen-Erstellung + anderen Dingen der Spielername angezeigt werden kann, habe ich dann doch auf eine Account-zu-Spieler Verknüpfung bestanden. Und einen Kampf zu spielen, ist die einzige Möglichkeit bisher, einen Spieler eindeutig zu verifizieren.


    Das Deck war so aufgebaut, dass es möglichst selten gespielt wird, um die "Sicherheitsstufe" zu erhöhen. Außerdem musste ich Karten nehmen, die möglichst früh freigeschaltet werden. ^^


    Ich hoffe, jetzt ist es etwas klarer, warum unbedingt eine Deck-Verifizierund und auch unbedingt mit diesem Deck stattfinden muss.


    Grüße

    Error

  • #148

    Also ich hab das Problem mit der "kleinen Herausforderung" für 10 grüne Drops gelöst. Die Spiele ich eh, um für den Clankrieg zu üben. So musste keiner großartig im Duo oder Ladder-Solo leiden :D:D:D

    Also kleiner Hinweis an @ErrorXYZ es geht nicht "nur" mit solo oder duo:thumbup::boywink:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #149

    Ah, gut zu wissen, danke. Wollte das noch testen, hab es aber vergessen und war im Nachhinein zu faul es zu überprüfen. ^^


    Damit wir alle kein schlechtes Gewissen haben, habe ich den Text angepasst. ;) 2vs2 geht zwar auch, aber weil 1vs1 explizit erwähnt ist, werden es die wenigsten versuchen.



  • #150

    geht es nicht vielelicht sogar mit jedem spielmodi??? Wenn ich n Testspiel mit clanmitgliedern oder freunden mache, taucht das genutzte Deck doch auch in meinem Profil auf oder ?!?!?

    Und das Profil ist es doch, was letztendlich geprüft wird...plus der Info ob ich vize/Anführer bin...

    Nur mal so n Gedanke von jemandem, der null Ahnung von Technik hat :D

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!