Alles anzeigenSuper Sache, das die Alpha gestartet ist. Das wird mir zukünftig die umständliche Clanführung über Excel mit manuellem Eingeben der Kriegsbeteiligung etc. ersparen.
Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gibst, um einer Menge Leute das (virtuelle) Leben zu erleichtern.
Eine Frage: Im Bereich Report unter "missed battles", sind damit nur die Kämpfe am Kampftag oder auch die am Sammeltag gemeint? In unserem Clan bewerten wir beides gleich und man fliegt auch für ausgelassene Sammelkämpfe.
Eine Anmerkung: In dem letzten Krieg meines Clans stimmt die Statistik nicht ganz. Es wird in deinem Manager angezeigt, dass 1 Kampf ausgelassen wurde. Tatsächlich sind es aber 2 Kämpfe gewesen, die aber beide von demselben Spieler zu machen gewesen wären, weil ihm 2 Kämpfe zugeteilt worden waren.
Frohe Weihnachten.
Hey,
genau das war der Plan, Excel-Listen obsolet zu machen und das Leben etwas zu erleichtern.
Tatsächlich bezieht sich "missed battles" nur auf die Finalkämpfe. Oh, ihr schaut auch auf Sammelkämpfe? Das wundert mich. Bisher kannte ich nur Clans, die die Teilnahme an Kriegen generell und die Finalkämpfe in Betracht ziehen. Das mit den Sammelkämpfen habe ich noch nirgendswo gesehen. Da ich aber in Zukunft sowieso mehr und auch optionale Kriterien in die Konfiguration aufnehmen werde, werde ich das mit den Sammelkämpfen vielleicht auch einbauen. Habe ich mir jedenfalls auch aufgeschrieben.
Das mit den zwei Kämpfen ist leider kein Fehler meinerseits sondern eine Einschränkung seitens der API von supercell. Das hier sind alle Informationen, die ich für einen Teilnehmer erhalten kann:
Zum Finalkampf gibt es nur battlesPlayed und wins. So etwas wie battlesAvailable gibt die API leider nicht her. Deswegen kann ich nicht feststellen, ob jemand zwei Kämpfe hatte, wenn derjenige nur einen oder gar keinen Kampf davon gespielt hat. Ich hoffe, dass die supercell Entwickler es in Zukunft einbauen werden.
Aber danke auf jeden Fall, dass du das gemeldet hast. Wenn dir nochmal etwas mal komisch erscheint, bitte hier im Forum oder auch über das Kontaktformular im Dashboard melden. Lieber schaue ich nach und stelle fest, dass es kein Fehler war, als dass ich wochenlang Fehler in der Applikation habe. Ich habe zwar viel getestet, dennoch bin ich noch weit davon entfernt zu behaupten, dass alles fehlerfrei abläuft.
Danke, dir und auch allen anderen Lesern wünsche ich ebenfalls frohe Weihnachten!
Grüße
Error