Wofür ist ein Zweit -/ Partnerclan gut?

  • #1

    Hallo die Runde!


    Ich habe gesehen, das einige Clans einen zweitclan bewerben.

    Könnt ihr mir bitte erklären, wie das in der Praxis läuft? Was bringt das? Wie kooperieren die beiden miteinander?

    Lieben Dank schonmal für die Infos :)

    Swi

    swi / Legend_Hunters

  • #3

    richtig. Man kann die Leute die nicht so mithalten können um so höher es geht in den zweitclan unterbringen. Im zweitclan können sich spieler auch entwickeln und in den ersten Clan aufsteigen. Wir fahren ganz gut damit... andere Clans eigentlich auch so wie ich das sehen kann.

    Auch familienmitglieder oder Freunde die nicht das Level haben sind dann in einer "clanfamilie" drin und im Discord kann man sich austauschen und ist zusammen.

  • #4

    Verstehe ich das richtig- im Endeffekt haben clan 1 und 2 aber keine gemeinsamen Aktivitäten( duokämpfe oder Testspiele...) und spenden kann man auch nur in dem, indem man Mitglied ist? Und im Idealfall wechseln die Mitglieder auch nicht hin und her?

    Die Situation in unserem Clan ist, wir sind, obwohl wir jedes Wochenende inaktive kicken, umgehend wieder voll. Und immer mal will jemand einen Freund in den Clan bringen, heißt wir haben zu wenig Plätze ;) Allerdings steht bei uns der Spaß am Spiel und nicht der Erfolg im Vordergrund, deshalb haben wir auch eine Mischung an Mitgliedern - wenn ich die nach Leistung trenne wäre es schade.

    Von daher wird uns ein zweitclan wahrscheinlich nix bringen...

    Danke euch, LG swi

    swi / Legend_Hunters

  • #5

    Würdest du dich Mal bei mir melden falls Interesse 👍

  • #6

    Also verstehe ich das richtig, das Spieler in den Zweitclan verfrachtet werden, weil Ihre Leistung nicht mit den Mitgliedern des ersten Clans zu vergleichen sind?


    Ich finde das eher ein sehr heikles Thema..Warum?

    Ich würde mich als Spieler verarscht vorkommen, wenn ich, weil ich aus welchen Gründen, sei es Levelbereich, Kartenlevel, anderen Spielstil, schlechter Abschneide, als andere Spieler im Clan und dadurch versetzt werde.

    In meinen Augen wird bald dieses Spiel eher als Leistungsorientiertes Spiel angesehen, wo sich scheinbar echt einige Clans ziemlich Reinsteigern.

    Dies ist ja schon bald weit entfernt von noch "Spass am Spiel haben".

    Das soll natürlich kein Vorwurf gegenüber irgendjemanden oder eines Clans sein, denke aber das SC es schon geschafft hat, das dieses Spiel einigen Leuten echt heftig den Kopf gewaschen hat.

    Ich finde das so ein Spiel immer noch Spass machen soll und nicht ein Leistungsorientiertes Gedankengut werden soll.

    Sehe ich das irgendwie zu kritisch? Für mich wäre eben so ein Clan, der so "denkt" rein gar nichts..

    Finde das für viele dieses Spiel schon so eine Art "Lebensstil" geworden ist.

    Klar, ich spiele auch gerne, wenn ich mal ein wenig Freizeit habe, was eben durch Früh und Spätschicht nicht immer sehr viel ist, aber ich könnte mir nie Vorstellen, das durch Leistungsorientiertes Spielen dann auch noch meine "Freizeit" von einem Spiel "bestimmt" wird, weil ein Clan so etwas "fordert"

    Wie gesagt, soll sich bitte keiner Angegriffen fühlen, nur mich würde jetzt dann auch mal Meinung der anderen Interessieren, wie sie darüber denken..

  • #7

    Verstehe immer wieder dein eigentliches Problem mit SC nicht 4-Real....Du siehst es gibt doch beides...

    Clans wie die von Legend.Hunter, ohne großen Leistungsdruck, und Clans wie meine und zig andere, die familiäre Atmosphäre und erfolgreiches Spielen so gut es geht unter einen Hut bekommen wollen...

    Das Clanprinzip gab es schon seit ich das erste Mal n Fuß/Daumen in die Kampfarena gesetzt habe:D:DUnd das ist schon gut 1 1/2 Jahre her:D:D...

    Also such dir aus, ob du bei Legend.Hunter oder Lucho oder mir spielen willst...Du weißt ja nun, was dich in jedem CLan erwartet:D:D...

    Zum Thema....

    Ihr könntet einfach einen 2. Clan eröffnen, um Platz für weitere Spieler zu schaffen, den euer Clanprinzip gefällt...Grade wenn ihr nicht nach Leistung usw sortiert/aufstellt sehe ich da keine Probleme...SO kann jemand noch ganz einfach Freund, Freundin, Bruder, Vater, Tante, Kollegen usw mit in den Clan holen...

    Durch Freundschaftslinks können auch Duos oder Testspiele zwischen Spielern aus Legend.Hunter und Legen.Hunter 2 gespielt werden...Zur not bietet ihr über Line oder Discord noch ne Plattform zu kommunizieren an und denn läufts...

    Naja und wenn nicht, dann lasst ihr es einfach so wie es ist und feut euch, dass die Hütte voll ist:D:D

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #8

    Ja...du nimmst das jetzt scheinbar ein wenig zu Persönlich..Das soll ja kein Problem darstellen und für mich selber ist ja kein Problem, sondern eher eine persönliche Feststellung von mir selber..

    Ich finde einfach das dies wirklich ein schwieriges Thema ist, dort nur auf gleiche Meinung zu treffen, bekanntlich sind ja nicht alle gleich..

  • #9

    Ne ne, keine Panik...Ich intepretiere jede Nachricht ganz sachlich und neutral:D:D

    Also so lange keiner explizit schreibt "bensch du stinkst", nehm ich nix persönlich :D:D

    Also ruhig entspannt weiter zitieren, konstruktiv kritisieren, analysieren usw....

    Ich bin dabei:zahnwink:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #10

    Hallo Leute,

    Danke für eure Meinungen :)!


    Sir benschelot, du hast meine Gedanken zum Spiel ganz genau getroffen....

    Ich oute mich mal als unwissend ?(- aber kann mir bitte jemand "Line" und "Discord" erklären? Noch nichts davon gehört und folglich keine Ahnung....

    Lieben Dank!

    Swi

    swi / Legend_Hunters

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!