So hier 2 Deck Varianten für dich
Habe sie selbst erprobt auf meinem 2. Acc und damit die Legendäre Arena ebenfalls erreicht.
Vorwort: Es basiert auf dem Königsriesen und der hat ein paar tricks um ihn zu spielen aber dazu später mehr.
Variante 1:
Diese Variante ist sehr mächtig da diese auch den Königsriesen Konter Kontert nämlich der Feuerball.
Da der Gegner Horde oder Barbaren ansetzen wird.
Start 1: Pumpe setzen und verteidigen bis man mit pumpe 10 Elixir erreicht (Achtung es kommen 2 Elixier mit einmal bei 8 Elixier)
Danach Den Riesen Ganz hinten starten lassen und erst wenn du 5 oder mehr elixir wieder hast Eismagier in weitem diagonal Abstand dahinter (das verhindert multishot vom Feuerball etc).
Als nächstes Muskete dahinter oder Valkyrie davor wenn er die Brücke erreicht (das verhindert Barbaren konter)
Während das ganze am laufen ist stets den Feuerball und Zapp berreit halten.
Kommt Minion Horde dann Zapp eismagier regelt den rest, Kommen Barbaren Feuerball Kommen kleinere Truppen Zapp.
Und hast du wieder die Pumpe auf der Hand spiel sie in einem sicheren Moment wenn du 10 Elixier Erreichst (am besten wenn barbaren auf der Hand)
Konter 1: Hogrider Frezze = Barbaren 3 Kacheln vor dem Haus und eismagier an der brücke zur Arena "wand" im Eck Eine Kachel unten (am Stein) das verhindert 100 % Freeze
Konter 2: König Riese oder andere Tanks = Muskete hinten starten oder eismagier (zum verlangsamen) Dann wenn über der brücke Barbaren genau ringsrum.
Konter 3: Sparky/Funky = ruhe bewahren Zapp auf die Hand bekommen + Barbaren. Wenn er die Brücke passiert Zapp und Barbaren gleichzeitig (schnelle Finger können auch Barbaren erst und dann Zapp ist aber riskannt)
Start 2 (wenn keine pumpe oder Gegner direkt angreift) Mit Valkyrie/Barbaren von der Spur locken (schräg vorm eigenen Tower platzieren) Warten bis 10 Elixir und seinen Zug abwarten. Auf die Seite den Königsriesen setzen auf der, der Gegner angreift (ist sicherer falls sein Push schneller ist) der Clou ist aber das sein Push, da eher gesetzt deinen Kollidiert in deiner Seite wo deine Arena Türme Mit helfen. Ansonsten immer Königsriese + Eismagier Muskete und Davor Valkyre wenn Brücke erreicht.
Anmerkung: Es sollte immer eine Pumpe (am besten 2) laufen, das verschafft dir 2 Elixir mehr nach 50 Sekunden. Und pumpe Hinter die Türme außer der Gegner hat Rakete.
Tricks/Tipps: Wenn du 2 Pumpen hast kannst du den Königsriesen Direkt an die Brücke stellen (Mega Fun :D) aber achte darauf immer Barbaren startbereit zu haben.
Wenn du einen Tower geholt hast gibt es ein super geilen Trick. Und zwar Stell den König Riesen nicht genau in die ecke der Gegner seite der Arena (sind 4 Kacheln von Fluss Mitte), sondern Stell ihn per Drag&Drop 3 Kacheln von Fluss Mitte nach oben (also eine Kachel weniger als in die Ecke) somit ist der König Riese außerhalb der Reichweite vom König Tower des Gegners
Als Indikator kannst du wenn du ihn per Drag%Drop bewegst Ausrufezeichen über den Gegner Tower sehen, das zeigt dir an welcher Tower deinen Riesen treffen würde.
Schlusswort: So und jetzt heißt es das Deck zu spielen auch wenn man mal verliert, den nichts ist wichtiger als ein Deck einzuspielen.
habe nicht den ganzen Text gegen gelesen daher übernehme ich keine Haftung für Fehler/Missverständnisse Aber du kannst gerne hier fragen.
Variante 2 für mehr Flexibilität aber weniger Konter (für alle mit Feuerball Allergie)
Diese Variante kann auch Minion Horde ausschalten ganz schnell (dank Zapp+Bogenschützen)
aber nur falls man mit Feuerball nicht so konform ist.
Hier ein sehr ausführliches Video wie man mit dem König Riesen umzugehen hat (mehrfach schauen empfohlen)
https://youtu.be/dKdnraUEcyI