RG muss gestoppt werden ( OP Karte wird besser)

  • #1

    Hey Leute!

    Wie findet ihr das ? Eine Karte die nach meine Ansicht nach schon gut genug ist wird op gemacht .

    Ich bin bei 4.6k Pokalen und bei Solo Matches spiele ich gegen viel die Royal Giant die ihn auf 13 habe ! Mit meinem Hog Cycle Deck war es schon damals ein Problem ihn zu Verteidigen mit seinen 190 schaden und 3700 leben und direkt schaden auf Gebäuden . DOCH JETZT WIRD ER NOCH BESSER! Jetzt Ehrlich 370 Schaden mit 3700 leben 6 elexier und direktschaden ist er unaufhaltsam. Man hat in sehr vielen Decks keinen richtigen Konter und man ist schnell seinen Turm weg . Wie findet ihr das bzw Bekomme ich Tipps wie er am einfachsten und am effektivsten zu verteidigen ist ? Danke!👍😶?(

  • #2

    Junge, was laberst du denn?


    Der RG ist jetzt aber sowas von TOT. Mit Glück schaffst du es noch über dei Brücke und kriegst vielleicht nen Hit raus.

    Tesla hat ihn weg, Bombenturm haut ihn weg, Infernoturm haut ihn weg, Barbs hauen ihn weg noch bevor er überhaupt einen Hit rauskriegt.


    Ich spiele diese Karten schon seit Beginn habe sie selbst auf lvl 13 und verliere i.d.R. gegen den besch.... Hogrider, weil er einfach schneller cyceln kann. Da kannst du mit dem RG nur gegenhalten wenn dein Gegner schlecht spielt.


    Ich finde der RG MUSS mit der nächsten Balance entweder billiger werden oder wieder seine alten Werte zurückbekommen.

    In einer früheren Balance wurde er ja schonmal geschwächt was aber im Vergleich hierzu nur ein Witz war.

    wann genau bekam der fucking Hogrider das letzte Mal ein "Update" verpasst?

  • #3

    Schwachsinn, die Karte ist mit den balance changes definitiv besser gewurden. Man kann sie nurnichtmehr brainles an die brücke spammen wie vorher. Aber wenn du dir beim spielen gedanken machts kannst du mit dem neuen Royal giant definitiv mehr erfolg haben.

  • #4

    Das wird sich zeigen. Der Tag heute hat mir schon gezeigt das er aktuell nahezu allen Gebäuden unterlegen ist, weil es einfach zu lange dauert bis er in Range ist.

    Natürlich muss ich meinen Stil zu spielen ändern, aber deshalb mein komplettes Deck umbauen?

    Das kann´s ja wohl nicht sein...

    Selbst die 60% mehr Damage reisen es hier nicht raus weil er wie bereits erwähnt erst gar nicht zum Schuß kommt.


    Das ist auch kein schwachsinniges Gerede, ich könnte dir dutzende Videos vom heutigen Tag zeigen bei denen er es gerade mal über die Brücke schafft. Aber dann ist er ja auch noch lange nicht am ziel ;)

  • #5

    Also ich hab den mal in ner klassik herausforderung getestet und finde ihn so echt gut, hab immer so gespielt das ich erst verteidige und den Königsriese erst spiele wenn mein Gegner die passenden konter grade nicht auf der Hand hatte und wenig elexier hat.

    Der hat es auch heute in der Großen Herausfordrung von den am wenigsten gespielten karten bis auf den 3. Platz der am meisten gespielten Truppen Karten geschafft, nur Königsgeist und Megalakai werden dort noch häufiger gespielt, dass soll schon was heißen.

  • #6

    Was erstaunlich ist... das ich heute recht häufig dem RG begegnet bin. Ich hab ihn einfach mal ein wenig getestet... und finde er muss jetzt etwas anders gespielt werden, wie vor der Änderung. Finde ihn auch etwas Stärker als vorher, vom Gesamteindruck her.. ob er wirklich OP ist... wird sich wohl erst noch zeigen müssen... Was sich wohl gezeigt hat... das es steht und fällt mit dem sinnvollen Setzen und wie der Gegner seine Verteidungsgebäude setzt... bzw. wie man ihn selbst verteidigt... vor allem wo die eigenen Verteidiger gesetzt werden.

  • #7

    Ich hab die Statistik auch gesehen. Schau dir aber mal die Statistik der letzten beiden Wochen an.
    Das er heute viel gespielt wurde versteht sich wohl von selbst. bei einem Zuwachs der Damage von 60% schrillen bei allen erstmal die Alarmglocken und die Kids wollen wissen was da so geht.

    Schau dir mal die Statistik der letzten 14 tage an (2%-Usage). Oder warte mal ne Woche.

    Da sieht das schon ganz anders aus.

    Ich spiele selbst wenig bis keine Turniere, da kann ich folglich nichts dazu sagen.

    Für die Ladder ist er momentan (zumindest in der bisherigen Konstellation) unbrauchbar.

    Es werden nun viel mehr kleine Einheiten gebraucht, da man durch den frühen Fall des RG mehr Elixier auf der Hinterhand braucht...

    Mal schauen was die nächste Balance bringt.

  • #8

    Wenn all die Kids die Karte rausholen und spielen.. er bisher gespielt wurde... wird er wohl schnell wieder verschwinden.. ob er letztlich brauchbarer wird... als seine vorherige Version... wird sich noch zeigen.

  • #9

    Ich weiß ja nicht was mit euch los ist .... der RG Schaft es nicht mehr über die Brücke was sind das den für aussagen ? Den Richtigen Support und man kann mit einem Anlauf einen Turm Zerstören ..... man muss nur wissen wie man den RG spielt und das der RG Op ist würde ich jetzt auch nicht behaupten 😉

  • #10

    Und dieser Support wäre, bspw.?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!