RG muss gestoppt werden ( OP Karte wird besser)

  • #12

    Beim RG wurde nach meinen Empfinden eine gelungener Rework gemacht. Die Aussage das er Tot sei, ist nicht haltbar. Ich selbst spiele einen Giant und der kommt bei guter Spielweise auch sehr oft durch. Der RG hat viel weniger zu Laufen, ergo hat er mehr Leben bis er am Turm connected, ergo Schaden am Turm. Aufgrund dessen, das er nun länger brauch bis er den Turm anvisiert (weniger Range) wurde sein Schaden gebufft. Dadurch hat der RG lediglich einen Buff und Nerf zugleich erhalten. Das es für die vielen RG- Spieler wie ein Nerf vorkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass er vorher blindlinks gespielt wurde und er immer Schaden am Turm gemacht hat. Jetzt erfordert das Placement mehr Backup.

    Die Hexe würde mir als geeingetes Backup sinnvoll erscheinen, beim richtigen Timing, sind damit einige Konter erstmal beschäftigt (PEKKA, Mini- PEKKA).


    LG

  • #13

    Ich selber hab den Royal Giant noch gar nicht gespielt, aber desöfteren als Gegner.

    Für mich kommt es so vor, als sei es einfacher ihn nun zu schlagen. Er wird, wie gesagt, Solo vorgeschickt und kann leichter gepullt werden von Tanks, ohne dass er ihn direkt kaputt schlägt. Selbst mit 3 Wächtern ist der Royal Giant gut bedient.

    Meiner Meinung nach muss die Karte gut gespielt sein und ein Support haben (Eismagier/Elektromagier und z.B eine weite Range Einheit)


    Lediglich eine Idee meiner Aufassung, wie er spielest sein könnte.



    LG

  • #14

    Idealerweise marschiert der Magier mit. Durch nen Feuerball ist da aber auch ganz schnell Schluß mit lustig.

    Mein Hauptdeck besteht aus:

    Royalgiant

    Magier

    Bogies

    Tesla

    Zap

    Feuerball

    Tornado

    Flugmaschine (im Wechsel mit E-Wiz)

    Die Combo funktioniert seit Monaten (Jahre?) problemlos.

    Neuerdings eben nicht mehr.


    Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech in den Kämpfen nach der Balance.

  • #15

    Tiga ich denke man muss in der Spielweise des RG etwas umdenken... da der Support, sofern er nicht aus der eigenen Hälfe kommt, leichter anzugreifen ist. Wenn ich den RG spiele, kommt als Support meist Hexe oder Magieschütze bzw. Blasrohrkobold mit... ich spiele meist erst den Support... so weis ich ob gleich nen Feuerball fliegt und der RG kommt erst an der Brücke dazu.. ob das für alle Varianten und für jeden Funktioniert... wird man testen müssen. Auch megalakaien könnte ich mir gut vorstellen.

  • #16

    Vlt wäre der Henker eine Brauchbare alternative

  • #17

    Wie hoch bist du den ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!