Was soll ich machen gegen einem Schweinereiter Feuerball deck

  • #1

    Von den letzten 6 Spielen haben 5 Spieler in solokämpfen Schweinereiter gespielt.

    Dazu kommt wenn ich in der Nachspielzeit Richtig gut den Schweinereiter Konter dann bekomme ich Feuerbälle reingeschossen bis mein Turm kaputt ist.

    Einfach Nur mit diesen Zaubern wird mein Turm Kaputt gemacht (Schweinereiter ist für mich ein Zauber weil er immer Schaden macht,

    Ich muss im unverstand elixier verschwenden dass ich dieses Ding weg bekomme.

    Skellettarmee ist unnötig wegen Knall und wenn ich megaritter oder Mini pekka dagegen setze dann laufen die erst in eine Richtung und Gehen dann zum Schweinereiter.

    Der Mini pekka schlägt manchmal nur halber und der Schweinereiter verliert keine Leben und reitet weg.

    Feuerball ist unverdienter und unverhinderbarer Schaden.

    Deshalb habe ich 4 mal hintereinander verloren.

    Wie soll ich diese Karten kontern oder werden diese Karten geschwächt?

  • #2

    Nen Nerf wird der nicht bekommen. Ich Spiele immoment nen logbait deck mit Prinz und benutze hauptsächlichen den prinzen zum hog verteidigen, dadurch bekommt der Hog in der regel nur 1 schlag raus und ich kann mit dem Prinzen konter pushen.Beim Prinz lohnt sich auch kein Feuerball und die meisten gegner benutzen den dann auch garnicht erst. Ansonten verteidige ich den hog auch mal nur mit ner Kobold gang oder Rabauke, in beiden fällen bekommt der Hog meist auch nur 1 Schlag raus und ich kann konter pushen, die beiden truppen benutze ich aber nur wenn ich mir sicher bin das mein gegner grade kein zauber auf der Hand hat. Ansonten find ich den tornado noch sehr gut gegen hog, erst den Königsturm aktivieren indem man den hog vom gegner ran zieht und danach zieh ich den hog mit dem Tornado immer in die mitte von meiner Hälfte, so dass alle 3 Türme auf den Hog schießen, je nachdem wie der tornado und die Türme gelevelt sind kann man dann noch mit nem eisgeist kurz einfrieren das der hog auch wirklich stirbt ohne einen Hit rauszubekommen.


    Was spielst du denn für ein deck?

  • #5

    Also eigentlich hast du sehr viele Karten mit denen du den hog gut deffen könntest, wenn du den megaritter richtlig plazierst kriegt der hog sogar garkeinen schlag raus. Glaube das geht mit dem minipekka sogar auch, bin mir da aber ned so sich, aber mehr als 1 schlag sollte er gegen den mini pekka definitiv ned raus bekommen.

    Tornado hab ich ja auch schon was zu gesagt.

  • #6

    1 schlag mit mini pekka bekommt er, spiele selber mini pekka. Aber den gönne ich ihm wenn ich dafür mit konter sein halben Turm kaputt bekomm, bzw in guten Elexier Vorteil komme um dann lavahund Push aufzubauen :evil:

  • #8

    Hallo

    Aber paulwoehrle bedenke = Nix in diesem Spiel ist geschenkt oder kann nicht irgendwie gekontert oder sonstwie beantwortet werden, Die Attacke z. B. welche Du beschreibst kostet den Schweinereiter Feuerball Schmeissenden (gäähn!) 8 Elexier und Du könntest den Königsturm aktivieren indem Du den Schweinereiter per Tornado auf Deinen Königsturm lenkst, das ist nicht so ganz ohne Risiko für Deinen Gegner weil nun auf der Seite Deines Gegners Deine eventuelle Gegenattacke mit ziemlich wenig Elexier verteidigt werden muss und Deine Verteidigung schon sehr früh um einen Schützen vom Königsturm stärker ist (welcher übrigens grad vor kurzem mehr Feuerkraft erhalten hat {!!} und nicht zu verachten ist)! Wie Deine Antwort aussieht entscheidest Du natürlich aber gar nicht gut ist sich nur ärgern und die ganzen Sachen machen die nicht so gut oder gar nicht funktionieren !

    Ich muß eigentlich bei solchen Spielstarts nur höllisch aufpassen, dass ich nicht vor Langweile Fehler begehe oder tatsächlich kurz wegnicke wenn's schon etwas später ist 😜😂 (Spaß muß sein aber es ist bald wirklich so weit!).


    Es ist wie so oft in diesem Spiel - Ruhe bewahren und kontinuierlich versuchen die Oberhand zu gewinnen und dem Gegner Dein Spiel aufzwingen, sollte das aufgrund eines ungünstiges Decks nicht möglich sein, kann man immer noch auf Fehler warten oder diese durch bluffen provozieren und wenn alles nix hilft muss man mit Würde verlieren.


    Ich wünsche Dir viel Glück und, dass Du so viele HogDecks wie möglich zerlegst, ich bin nämlich auch überhaupt kein Fan davon!


    Alles Gute und viel Spaß, Glück und Erfolg weiterhin 😜🍀✌🏻.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert the German () aus folgendem Grund: Korrektur, Ergänzungen,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!