Mahlzeit,
Ich habe jetzt das Spiel 20 mal neugestartet und dann einen Kampf gestartet, dabei die Verbindungsdaten geloggt (Server mit dem ich verbunden werde + sekündlichen Log über Routing und Latenz). Alle Server zu denen ich verbunden werde stehen an der West Coast USA in Oregon. Meine normale Vodafone Kabel-Internet Verbindung benötigt dort hin 30-35 hops (also Zwischenstellen) und 200-300ms Latenz (meine Verbindung ist mit konstanten Latenzen von 18-32ms in alle Gebiete Europas sehr gut) . In eine Richtung, im besten Fall... Das bedeutet, dass solch ein latenzkritisches Spiel dadurch unspielbar wird. Die Truppen sind in Wirklichkeit dann 0,5 - 1 Sekunde weiter gelaufen, als ich sie sehe (die meist stark ausgelasteten Server erzeugen schließlich zusätzlich zur Verbindungslatenz eine zusätzliche Latenz zur Berechnung).
Was soll das?? Das Budget für eine Software, deren Jahresumsatz mehrere Milliarden Dollar beträgt, ist ausreichend groß für europäische Server. Sollen europäische Spieler in Pokalbereichen über 5000, wo solche Latenzen erst richtig relevant werden, das Spiel nicht mehr spielen? Ich finde das ist eine Frechheit.
MfG
HLE
edit: Der Support hat meine Anfrage diesbezüglich zwei mal unbeantwortet gelöscht. Sehr seriös wieder einmal.
edit2: Ich bekam eine Standartantwort, dass entweder zu wenig Speicherplatz frei sei oder die Androidversion nicht aktuell sei, was ja überhaupt nichts damit zu tun hat, auf welchen Server mich der Vermittlungsserver bei einem Start des Spiels weiterleitet. Als ich nach einer fachkundigen Antwort der technischen Abteilung gefragt habe, sagte man mir, ich solle mir lieber ein anderes Spiel suchen.
andre-sc Kann die technische Abteilung die Auswahl an Servern, zu denen man verbunden wird, pro Account beeinflussen, oder gibt es einen Trick, um selbst auf europäische Server zu kommen? Sind europäische Server einfach nur voll, oder gibt es mittlerweile keine europäischen Server mehr?