Spiel ist aus technischen Gründen auf hohem Niveau unspielbar

  • #12

    Das denke ich auch. Deswegen glaube ich auch eher an einen Bug, der mich auf die Server schickt, die eher für den amerikanischen Raum gedacht sind. Ich verwende natürlich weder VPNs, noch Proxyserver, noch sonstige Mechanismen, die das Routing beeinflussen könnten.


    Nach mindestens 10 ausführlichen Supportanfragen kann ich sagen, dass die Mitarbeiter dort entweder die Frage nicht verstehen, oder keine Informationen dazu in Erfahrung bringen können. Da ein normales Spielen so für mich nicht mehr möglich ist, hoffe ich doch, dass andre-sc mehr helfen kann.


    Ich bin aber leider nicht der einzige, der dieses Problem hat. Ein Clankamerad ist von vornherein davon ausgegangen, dass sein Handy das Problem darstellt und hat sich deswegen sogar ein neues gekauft. Aber leider ohne Erfolg, da es wirklich an der Auswahl des Servers liegt.

  • #13

    Also egal, welche zielgerichteten Fragen ich an den Support stelle, sie werden alle mit einer Standardantwort abgelehnt, dass sie mir nicht helfen können.


    Das Spiel ist für mich so nicht mehr gut spielbar und der Zustand bleibt. Ich komme auch nach mehrmaligem Nachprüfen nur auf Server der Westküste USA. Ich habe mit meinem Account schon über 20k Kämpfe bestritten und habe einen Rekord von 5350 Pokalen. Also ist es keine Option, diesen Account aufzugeben.


    Wenn Supercell dieses Spiel offiziell in Deutschland anbietet, müssen sie auch für jeden technischen Support bieten, sodass jeder halbwegs vernünftig spielen kann.


    andre-sc Kannst du denn da etwas regeln? Sonst müsste ich als Nächstes den Fall der EU Online-Streitbeilegungsstelle melden, diese gibt das dann zur Klärung der zuständigen Verbraucherschutzzentrale weiter. Das wäre sowohl für mich, als auch für Supercell ein größerer Kommunikationsaufwand und Supercell wäre am Ende so oder so in der Pflicht, das Problem zu lösen.


    Das Problem ist ja zum Glück schon komplett analysiert und die Ursache klar. Das sollte doch also zu regeln sein.

  • #14

    Ich selber habe jetzt nicht nachgeprüft, ob mir das gleiche Phänomen vorschwebt aber ich habe eben manchmal auch das Problem, das Karten gefühlt zwischen 1-2 Sekunden dauern, bis sie gesetzt werden, ohne das die allgemeine Zeit der Spawnzeit der Karte mit dazugerechnet wurde, und das auch trotz stabilen Internets!

    Das hat mich schon einige Spiele gekostet!

    Auf Grund des früheren rein gesteckten Geldes, ist dies auch noch keine Option zu sagen ich schmeisse dieses Spiel runter.

    Habe schließlich dafür was bezahlt, aber Findest du es jetzt nicht ein wenig zu krass, zu meinen, da musst du jetzt gegen Angehen?

    Was mich eigentlich noch mehr an der Tatsache stört, das ich auch eventuell auf einen Ami Server spiele, ist einfach dieser Support mit dem scheinbar ja nicht nur du schon diese super tollen Erfahrungen gemacht hast.

    Wenn ich vom Support-Team hier lese, das muss ich weiterleiten, kommt meistens auch kaum noch eine Antwort, oder es wird eh einfach rigoros überlesen und gar nicht drauf reagiert.

    Entweder ist man selber an den Phänomenen schuld, die man dem Support schildert, oder man kennt diese Probleme gar nicht und schiebt sämtliche Schuld von sich.

    Ich bin und bleibe leider auch der Meinung, auch wenn SC Änderungen mit ins Spiel bringt die, sollen sie in erster Linie nicht der Community helfen, sondern einzig und alleine dem Unternehmen.

    Seit Monaten ist dieses Spiel in Duo Kampf und Ladder unspielbar geworden, nur noch gleiche Decks und auch keine Änderungen in Sicht.

    Diesen ach so tollen Statistiken kann ich leider ebenso wenig Glauben abverlangen.

    Dieses Spiel ist durch seine Ständigen Änderungen nur noch ein reines Lottospiel geworden das SC nicht mehr unter Kontrolle bekommt.

  • #15

    Warum krass? Ich gehe ja nach wie vor davon aus, dass es ein ganz simpler Bug ist, den die technische Abteilung oder Entwicklung einfach regeln kann. Supercell beruht sich seit einiger Zeit auf den eSports Charakter des Spiels und man kann durch die CRL-Challenges sogar an eSports-Veranstaltungen teilnehmen. Zusammen mit dem Fakt, dass es eine normale bezahlte IT-Dienstleistung ist, hat man das Recht darauf, wie Andere auch, diese technisch einwandfrei nutzen zu können und bei Problemen technischen Support zu bekommen. Wenn man das jetzt eng sieht, ist das Betreiben dieser Dienstleistung sonst in Deutschland nicht erlaubt.


    Wäre es jetzt ein Produkt, dass entweder in Europa sehr wenige Nutzer hat (ich meine absolut und nicht im Verhältnis zu Asien) oder in Europa zu wenig Gewinn erwirtschaftet, um technischen Support und vernünftigen Betrieb mit vernünftiger Gewinnmarge zu gewährleisten oder aber würde das Produkt gar nicht offiziell in Deutschland angeboten werden, dann wäre es Quatsch, dagegen vorzugehen. Aber das ist ja nicht der Fall. Supercell verdient gutes Geld damit und die Art und Weise, wie solche Supportanfragen abgeblockt werden, ist nicht in Ordnung.


    Würde ich jetzt einfach an den Support schreiben: es laggt, dann könnte ich verstehen, wenn man mit Standardantworten abgewiesen wird. Meistens sind Nutzer solcher Spiele technisch nicht versiert und nicht einmal volljährig und oft selbst Schuld. Aber wenn ich mich mit einer klaren Analyse an den Support wende, erwarte ich einfach, ernst genommen zu werden.


    Supercell erwartet von uns, ernsthaft viel Geld zu investieren und deren eSports-Bestrebungen ernst zu nehmen, also können wir doch erwarten, dass Supercell den technisch einwandfreien Betrieb ernst nimmt.


    Das mit dem Verbraucherschutz ist ja auch keine Drohung, sondern einfach nur ein Ausdruck meiner Hilflosigkeit. Ich mag das Spiel, habe dort ganz gut Erfolg und möchte es so weder weiterspielen, noch aufgeben.

  • #16

    Ihr seit alle so negativ!!Mit dem nächsten Balanceupdate werden endlich mal Spielbestimmende Karten angepackt. Grabstein zB : 3 statt 4 Skelette,also ob das die Valkyre oder Magier interessiert ob da jetzt 3 statt 4 Skelette sind.

    Wartet es erstmal ab, wenn SC die" schlechten "Karten(E Barbs Schweinereitern usw) anpackt und bufft,dann geht's richtig rund,da brauchen wir schon ne Verbesserung des Blaskobolds oder den Bogenschützinnen.

  • #17

    Moin! Ich habe versucht etwas herauszufinden, aber leider ohne Erfolg. Die Serverstruktur bzw. Technik dahinter, wie Spieler miteinander spielen ist ein kleines Geschäftsgeheimnis. Tut mir Leid, dass ich da nicht weiter von Hilfe sein kann.


    Generell kann wird man ja mit Spielern aus der ganzen Welt gepaart. Du kannst gegen Chinesen, Amerikaner, Brasilianer etc. spielen. Wenn ich z.B. Rocket League spiele und in den Eisntellungen festlege, dass ich auf europäischen Servern spielen möchte, spiel ich tatsächlich größtenteils gegen andere Europäer. In Clash Royale spielst du den ganzen Tag über gegen Spieler aus der ganzen Welt. Wie gesagt kann ich da leider nicht weiterhelfen mit mehr Detail, aber ich denke, dass ein Faktor des Clash Royale-Erfolges auch das schnelle und weitesgehend stabile Matchmaking ist.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #18

    Geil, selbst ich hab es noch nie geschafft, so viel Ironie in einem Satz zu verbauen :D

  • #19

    Jetzt mal ernsthaft, glaubst du das was du dort schreibst?:/

  • #20

    Leute, jetzt mal ehrlich. So kritisch man dem Spiel auch sein mag, so unzufrieden man mit den Balance-Änderungen oder den großen Updates sein mag... Clash Royale wäre kein großer Erfolg, wenn einmal am Tag oder selbst nur einmal pro Woche, die Server abstürzen würden oder es sonstige Probleme geben würde.


    Ich weiß, dass es den einen oder anderen Spieler gibt, der häufig mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hat und sein Urteil darauf basiert. Das tut mir ja auch Leid. Aber wenn diese Erfahrungen keine Einzelfälle wären, sondern tatsächlich großflächig bei Millionen von Spielern auftreten würden, wäre Clash Royale niemals so erfolgreich geworden.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!