Welcher Archetype seid ihr?

  • #1

    Welcher Archetype seid ihr? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, mit welchem Archetype ihr euch in Clash Royale am meisten identifiziert. Damit meine ich nicht nur euer Ladder-Deck, sondern auch bspw. eure Lieblingsdecks oder -karten in Clankriegen o.Ä.

    Kurze Erklärung zu den einzelnen Archetypen:

    - Cycle: z.B. das 2.6 Hog-Deck

    - Spell-/Log-Bait: z.B. Classic-Bait-Decks
    - Beatdown: Golem-Decks

    - Siege: X-Bow, Mortar, ggf. Königsriese - Decks

    - Control: z.B. Miner-Poison - Decks

    - Dual-Lane: z.B. Riese + 3M - Decks

    - Bridge-Spam: z.B. Battle Ram + Bandit - Decks

    Ich selber spiele Ladder mit meinem Log-Bait-Deck und würde mich dementsprechend auch dort einreihen. In Challenges oder an den CW-Sammeltagen spiele ich allerdings, abgesehen von Log-Bait, am liebsten mit Beatdown oder Cycle-Decks. Mit welchen Decks ich mich überhaupt nicht zurecht finde sind bspw. Bridge Spam oder Dual Lane.

    Und, was seid ihr? Oder welche Archetypen sagen euch gar nicht zu? :boywink:

  • #2

    Definitiv logbait, auch wenn es aktuell nicht so stark ist macht es mir immernoch am meisten Spaß.Aber weil so viele immoment mit tripple Spell decks Spielen bin ich grad dabei mir nen deck mit Riese prinz und Jäger zu leveln...

    Anstonsten habe ich noch fast komplett gemaxte golem, xbogen und mörser decks, macht mir aber alles aktuell nicht so viel Spaß.Vom Prinzip her kann ich alle archertyes mehr oder weniger spielen, mag nur den Hogrider allgemein nicht und spiel deshalb auch kein deck damit :D

  • #3

    Cool!
    Bzgl. Log-Bait - welches Deck spielst du da? (inkl. Level) Und was ist dein persönlicher Rekord mit Log-Bait? Will gerne mal wissen, welche Grenze ich mir mit meinem momentanen Deck setzen kann in Ladder..

  • #5

    Sieht gut aus! Und Prinzessin auch Lv. 13 :)
    Wäre froh drüber, wenn ich mit meinem Deck die 5000 schaffe..


    Ritter max., Koboldgang max., Koboldfass max.
    Eisgeist 12, Rakete 12, Prinzessin 12, Log 12
    Infernoturm 11 (bald 12)

    Was denkst du? Vorschläge?

    Bin auch am überlegen Rakete durch Feuerball auszutauschen, schnellerer Cycle und ggf. während des Spiels mehr Value, da ich die Rakete oft nur kurz vor Schluss benutze wenn der Tower fast down ist.

  • #6

    Ich habe vor ein paar Season sehr lange leidenschaftlich Xbow gespielt... da das aktuell leider sehr schwer ist bin ich auf Lavaloon umgestiegen.

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #7

    Habe die version auch bis auf das Holz komplett auf max, hab damit aber nicht so viel erfolg, finde den Infernoturm auch selbst mit dem Buff sehr unkonstant und der Ritter könnte auch mal wieder ein bisschen mehr power vertragen. Kann aber auch ne peröhnliche sache sein denn diese Variante ist sehr defensiv und könnte man auch ein bisschen als control archertype einordnen, bin ein ungedultiger mensch und vielleicht liegt mir das deck deshalb nicht so^^ Trotzdem wären damit 5k meiner meinung nach definitv zum ende der season möglich.

    Würde aufjedenfall mal ausprobieren ob du mit dem Feuerball anstatt Rakete besser zurecht kommst, in vielen matchups (z.b. 3m)kommt man mit dem meiner meinung nach besser klar als mit der rakete. Dafür haste dann aber den nachteil das du in matchups in denen du mit truppen kaum durchkommst keine alternative hast auf die du zurückgreifen kannst da es sehr mühseelig ist mit dem Feuerball den turm zu zerstören.

  • #8

    Danke für deine Meinung! Habe mich, seitdem ich Log-Bait zocke, bisher nicht mit einem anderen High-Ladder Log-Bait Spieler austauschen können - das hilft mir definitiv weiter :)
    Habe meinen Infernoturm bald auf 12 - soll ich dann erstmal versuchen meinen Feuerball hochzupushen? ist derzeit leider nur Level 10.. Oder Rakete + Turm erstmal maxen?
    Zum Ende der Saison sollte ich Infernoturm + Eisgeist auf Lv. 12 bzw. Lv 13 haben, hoffe, dass dann 4900+ drin sind, natürlich auch mit entsprechendem Skill. Würde nur dann gerne wissen, wie es mit dem Leveln der seltenen Karten weitergehen soll am besten..

  • #9

    Also in dem fall würde ich doch ehr auf die Rakete setzten und danach auch erstmal den tum maxen, der feuerball ist eine Karte die sehr vom level abhängt und wenn der erst auf 10 ist lohnt das vor den anderen beiden Karten meiner meinung nach nicht.

  • #10

    Ja klar, den Feuerball müsste ich Minimum erst auf Level 12 machen, damit er nutzbar ist in dem Deck. Deswegen meine Frage, wie ich das Leveln der seltenen Karten priorisieren soll. Dauert ja schließlich ne Weile um von Level 12 auf 13 zu pushen..


    Also wenn ich das richtig verstehe, so?
    1) Inferno auf 12
    2) Rocket auf 13

    3) Inferno auf 13

    4) Anfangen Feuerball zu leveln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!