Welcher Archetype seid ihr?

  • #11

    Würde den Inferno sogar fast noch ehr auf lvl 13 bringen als die rakete, bei der rakete bekommste letztendlich nur extra schaden am turm dazu, die zerstört auch auf lvl 12 soweit ich weiß alles, beim Inferno kommt es oft auf die letzten paar lebenspunkte an.

  • #12

    Alles klar, dann weiß ich zumindest da schon mal, wie ich mir die Prioritäten setzen muss. Vielen Dank dafür!
    Bezüglich der Variabilität des Decks, welche Karten empfiehlst du mir da?

    Must have sind meines Erachtens nach:
    - Koboldfass

    - Prinzessin

    - Eisgeist

    - Koboldgang

    - Log


    Variieren kann man bspw mit:
    - Rabauken

    - Prinz

    - Feuerball

    - Gift

    - ... weiteres?

    Würde mich nämlich gerne auf LogBait festigen und je nach Meta auch einzelne Karten switchen, so wie in deinem Fall zum Beispiel.

  • #13

    Ja vorallem die rabauken lohnen sich definitv zu leveln, die wurden zwar wirklich stark generft vor einiger zeit aber sind nach wie vor einer der besten Karten und durch den zusäztlichen bait effekt perfekt für logbait.

    Ansonsten ist die Valküre noch ein ganz guter mini tank als austausch für den ritter, obwohl ich die halt aktuell auch wieder nicht stark finde, supercell muss die ganzen mini tanks mal langsam auf reihe bekommen, Valküre und Ritter kenn ich echt nur entweder zu stark oder schwach, gebalanced waren die irgenwie noch nie so richtig... :D

    Ansonsten ist der Tesla noch eine Karte die man anstelle des Infernos verwenden kann, oder man verzichtet ganz auf ein defenisves gebäude und nimmt dafür den tornado mit ins deck.

    Was sich vielleicht noch für logbait lohnen könnte ist der Dartgoblin, der ist aktuell richtig gut und habe mit dem auch schon eine logbait variante mit sehr schnellem cycle mit Prinz, eisgeist und skeletten gesehen.

    Das sind so für mich die westenlichen Karten die sich wirklich für diesen archertype lohnen.

  • #14

    Stimmt, Tornado und Dart Goblin, ganz vergessen, die sind stark...

    Also zusammenfassend könnte man sagen - Variationen möglich mit folgenden Karten:
    - Rabauken

    - Tesla

    - Dartgoblin

    - Feuerball

    - Valkyrie

    - Prinz

    - Gift

    - Tornado

  • #17

    Ich spiele kein Archer....

    Bin mit Megaritter 11(fast 12),Banditin 11,Zap max , Fledermäuse max,Gift 12, Elektro Magier 11,Inferno drag 11,Miner 11 auf 4000 und zu faul um zu pushen 😂

    Bin Spieler 12

  • #18

    Würde ich zu "Control" ordnen lassen aufgrund Miner + Poison - kann in Double Time aber auch als Bridge Spam angesehen werden mit Megaritter, Banditin, Infernodrache und Fledermäuse.. :)

  • #19

    Habe wo CR noch relativ frisch rausgekommen ist nur Beatdown gespielt, anfangs PEKKA (ja, er war meine Wincondition damals vor 2,5 Jahren), später Golem und Lavahund (meistens mit Klon). Vor weniger als einem Jahr habe ich mich sehr mit Mienenwerfer angefreundet, sehr F2P freundlich und gut gegen Schweinereiter, der ja auf Ladder einem ständig begegnet. Als aber viele Karten in meinem Mienenwerferdeck generft wurden (Tesla war der letzte Tropfen) habe ich damit ganz aufgehört zu spielen. Anfang 2018 habe ich begonnen neben Mienenwerfer die 3M zu leveln und zu spielen (damals nur Challenges), was mir nicht so einfach fiel. Als ich mit der Zeit mit den 3M besser und immer besser wurde, switchte ich zu unterschiedlichen Bait-Variationen, z.B. auch mit Mörser. Später habe ich mich richtig gut mit dem mir früher verhassten Archetyp Friedhof angefreundet. Ab und zu mal X-Bogen gespielt, manchmal auch kranke Off-META-Variationen. Zurzeit kann ich 3 Archetypen nahezu perfekt: 3M, Friedhof und Siege. Mit Cycle-Decks komme ich nicht so gut klar und die machen mir ehrlich wenig Spaß, insbesondere das Klassische Log-Bait. Schweinereiter mag ich allgemein nicht und Bridge-Spam ist für mich ohne die 3M irgendwie uninteressant. Aber allgemein kann ich auch mit dem Allen mittelmäßig bis gut spielen, bin so zusagen dank den Classic-Challenges zu einer Art Universalsoldat geworden. Trotzdem Spiele ich im Ladder und in Challenges jetzt eigentlich fast nur noch 3M.

  • #20

    Ich spiele in der Ladder Hauptsächlich Giant Miner Decks und würde mich deshalb in Beatdown und Control einordnen. Manchmal spiele ich auch Pekka Bridgespam oder Pekka Control.

    Habe den Pekka vor kurzem gemaxt aber noch lang nicht so viel Erfolg mit ihm in der Ladder wie mit dem Giant. Aber ich versuche immer mal wieder in der Ladder Pekka zu spielen, weil ich glaube, dass Pekka Controll in der Theorie das erfolgreichere Deck ist und ich es eben nur noch nicht gut genug beherrsche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!