Warum sind spieler stolz darauf schlecht zu sein?

  • #31

    Bist du nur Moderator oder hast du das Spiel selber mal gespielt? Wenn du eine Karte auflevelst bekommst du erfahrungspunkte, Um von Level 1 auf Level 2 zu leveln brauchst du z.b. 20 Erfahrungspunkte.


    Eine gewöhnliche karte gibt von 1 auf 2 5 Erfahrungspunkte, von 2 auf 3 20 Erfahrungspunkte, somit kannst du maximal gewöhnliche Karten von 1 auf 2 Leveln, von da an gibt es zu viele EP und du wärst nicht auf Level 1

    Eine seltene von 3 auf 4 gibt 50, eine epische von 6 auf 7 gibt 400 und eine Legendäre von 9 auf 10 gibt 5000 Erfahrungspunkte, in allen fällen wärst du nicht mehr Level 1. Somit können die Karten maximal auf 9 sein bei den legendären und bei 6 bei Epischen, 3 bei seltenen und 2 bei gewöhnlichen.

    Der turm steckt auch um einiges weniger ein da er viel Weniger KP als auch weniger schaden macht.


    Aber du kannst mir gerne erzählen wie man mit Level 1 eine Karte auf 13 bekommt ohne zu leveln :)


    @Guru McFly

    Doch hier haben schon einige gesagt dass sie sich freuen wenn sie gegen einen Spieler gewinnen der 2-3 Level unter ihnen ist, das warum haben sie aber noch nicht gesagt. vieleicht können sie ja auch einfach nicht gegen gleichstarke gewinnen und müssen sich so die siege holen, wer weiß das schon


    @Butcher @Adea

    Ipsi hat vor ein paar tagen eine kollektivverwarnung aus gesprochen, bitte benehmt euch etwas, ich möchte nicht, dass ihr gesperrt werden nur weil ich euch trotz verwarnung trotzdem nicht benehmen könnt :(

  • #32

    Oh, sorry, da hast du natürlich Recht. Das habe ich ja gar nicht mehr berücksichtigt. Weil mein Account war eben schon auf Level 13 wo ich dann gar nicht mehr dran gedacht habe das man ja EP dafür bekommt, sorry und tut mir leid. Das kann dann natürlich wirklich nicht sein.


    Grund Ihn deshalb als Schlechten Spieler dazustellen ist trotzdem nicht richtig und Trymacs hat eben auch schon mal gezeigt wo er mit seinen Level 1er Karten bis auf 3300 gekommen ist, das wenn die Karten eben alle perfekt passen, auch möglich ist dagegen zu halten. Das Video ist ebenfalls auf YouTube zu finden von Ihm. Wenn eben gegen das Deck falsche Karten auf der Hand waren, kann man selbst mit solchen Level 1 Karten mithalten. Trotzdem kann es nicht sein, das du ihn deshalb als Schlecht bezeichnest.

    Dazu kommt noch, das Trymacs da schon selbst gegen Level 10er gespielt hat und von dem Gegner die Karten ebenfalls noch nicht sehr hoch gelevelt waren.

    Das heisst, wenn du also noch ziemlich am Anfang bist, hast du eben nicht wie du oben beschrieben hast, unbedingt alle Karten in diesen Levelbereich von 10-11. Bei trymacs waren im Video teils auch welche mit Level 10 Turm deren Kartenlevel bei 6 oder 7 zu sehen war. Damit ist deine Aussage auch nicht richtig. Hier kommt es eben auch wieder darauf an wie man selber Karten gelevelt hat und ob man sich eben nicht nur auf ein Deck konzentriert hat.


    Fakt ist aber, deine Art und Weise wie du hier trotzdem mit den Leuten schreibst ist keine feine Art und deine zweideutigen Bemerkungen kannst du auch gerne woanders loswerden. Ich glaube Ipsy lässt sich das auch irgendwann nicht gerne gefallen.

    Sowas muss hier nicht sein und wenn du nicht vernünftig schreiben kannst, ohne gleich wieder jemanden zu provozieren, dann bist du hier vielleicht falsch.

  • #33

    dieser name sagt mir dunkel etwas. war das nicht die person die auf youtube ein video hochgeladen hat in dem er geheult hat, dass sein account gesperrt wurde obwohl er nachweißlich gegen die regeln der accountsharrings verstoßen hat?

    also ich bin jetzt level 9, alle meine karten in meinem hauptdeck sind mindestens level 10, wenn man allerdings den fehler macht alle karten zu pushen nur um sein königslevel zu erhöhen und am ende kein gold mehr hat seine wichtigen karten zu pushen dann ist das alles andere als eine gute strategie und dann muss man sich nicht wundern wenn man unterlevelt ist.


    aber du vergisst hier auch wieder etwas. das kartenlevel war damals anders, karten haben in allen seltenheiten bei 1 angefangen, also ein level 1 königsgeist ist das was heute ein level 9 königsgeist ist und eine level 6 hexe ist das was heute eine level 11 hexe ist und so weiter. also bei den kartenleveln musst du auch noch hochrechnen.

  • #34

    Man spielt letztendlich immer gegen Spieler die genau so gut (oder schlecht) sind wie man selber. Das wird ja über die Trophäen (= die aktuelle individuelle Stärke) abgebildet.


    Die Level von Turm oder Karten ist letztendlich ja nur der Versuch sich einen Vorteil zu erarbeiten (bzw. das Handicap so gering wie möglich zu halten).


    Ob ein Spieler mit einem höheren Level schlecht ist, wäre mir zu pauschal. Dafür gibt es letztendlich zu viele Faktoren die dort einfließen (Spenden, ein Deck oder breite Updates etc) sowie sich ändernde Kartenbalance die darauf einen Einfluss haben.

  • #35

    Den Post mit der Kollektivverwaltung solltest du dir selbst mal genauer durchlesen, schliesslich würdest DU dort namentlich benannt. Ich habe bisher im Gegensatz zu dir keinerlei Beleidigungen ausgesprochen. Von daher muss ICH mir keine Sorgen wegen einer Sperrung machen. Aber vielen Dank für deine unglaublich ehrlich wirkende Anteilnahme.

  • #36

    Ja genau der war das :D


    Ja das kann ja auch gut möglich sein das du deine Karten so gelevelt hast aber das muss ja nicht jeder genau so wie du haben :)

    Klar war das Kartenlevel anders, und selbst wenn, ist es ja trotzdem vergleichbar nur die Zahlen haben sich ja geändert. Ändert eben ja nichts an der Tatsache das viele Unterschiedlich gelevelt haben können.

    Ich muss gestehen, das ich früher auch sehr viel durcheinander gepusht habe was eben dann in einem Hohen Level zum Verhängnis werden kann, weil entweder alle Karten gleich "schlecht" gelevelt sind oder eben halt für deinen Trophäenbereich vielleicht zu wenig.

    Wenn du dich von Anfang auf ein Deck konzentrierst hast du zumindest mal ein Full 13er Deck.

  • #37

    @4-Real

    das mein ich doch du musst dir die kartenlevel in den videos anschauen und dann hochrechnen was es heute wäre erst dann hast du das richtige ergebnis


    und du sagst ja selber du hast früher den fehler gemacht alles bunt zu leveln statt dich auf ein deck zu konzenrieren, also findest du doch auch dass diese "strategie" eher schlecht als gut ist oder nicht?


    @Adea

    es geht auch um provokationen und dein beitrag war eindeutig provokant gemeint, das solltest du besser lassen, deswegen gab es ja die kollektivverwarnung für alle hier damit das nicht weiter passiert

  • #38

    Ich denke ja, kann es aber eben nicht zu 100% bestätigen. Dadurch das ich ein wenig querbeet gelevelt habe, habe ich natürlich mehrere Karten in bestimmten Levelbereichen gehabt, wo ich dann natürlich ein wenig flexibler mit gewesen bin. Ab einen bestimmten Punkt kommst du damit dann aber natürlich nicht mehr weiter.

    Sowas bemerkt man aber eben erst dann wenn es schon zu spät ist und du kannst eben das Leveln nicht rückgängig machen.

    Vor allem, seit SC meint, jeden Monat ein BC rauszuhauen, ist es noch schwieriger geworden, ein Deck gleichmäßig durchspielen zu können.

    Du brauchst so viel Zeit um eben immer wieder gegenleveln zu können. Oder eben Echtgeld.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!