Clankriegteilnehmer auswählen

  • #1

    Denke mal, dass dieses Thema im Forum bereits erwähnt wurde, werde es aber nochmal ansprechen, da es für mich und sicherlich andere Clanführer wichtig ist.


    Zwar geht es mir um den Verbesserungsvorschlag, dass Anführer oder Vizeanführer vor einem Krieg auswählen dürfen, wer die Möglichkeit hat, am Sammeltag teilzunehmen. Relativ oft kommt es vor, dass Spieler in meinem Clan einfach der Skill oder das benötigte Kartenlevel fehlt, um bei Clankriegen wirklich eine Chance zu haben. Leider wollen diese oft nicht einsehen, dass es für den gesamten Clan besser wäre, wenn sie wenigstens nur 2-3 Kriege pro Saison mitspielen. Weiters gibt es sogenannte Jumper, die den Clan nach absolvierten Sammeltagkämpfen den Clan verlassen, ohne den Finalkampf auszuführen.Mit einer Begrenzung der Teilnehmer könnte man wirklich gezielt steuern, dass nur kriegsroutinierte Spieler teilnehmen könnte. man kann ja 2 oder 3 Kriege in einer Saison alle mitnehmen, damit keiner auf die Belohnung verzichten müsste.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen oder eventuell sogar um auf die Umsetzung im Spiel.


    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Kärnten:boywink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #2

    Hi,


    also ich bin auch Anführer von einem Clan aber den Vorschlag finde ich weniger sinnvoll. Wenn du nicht möchtest, dass manche Leute beim Clan mitmachen, warum lässt du sie dann überhaupt im Clan? Es steht dir ja frei Spieler die „zu schlecht“ im Clan Krieg sind des Clans zu verweisen. Dass aktive Spieler an jedem Krieg teilnehmen wollen ist verständlich weil es natürlich jedes Mal gute Belohnungen gibt.

    Ich finde den Vorschlag deshalb nicht sinnvoll, weil das System gerade für neue Spieler für viel Frustration sorgen dürfte, da diese vermutlich gar keine Chance bekommen würden auch an den Kriegen teilzunehmen. Spieler die nicht so erfolgreich sind würden vermutlich nie nominiert und am Ende den Clan verlassen weil ein Clan ohne Belohnungen natürlich nicht so viel Sinn macht, was auf das gleiche hinaus käme als würdest du sie einfach gleich kicken.

    Ich hoffe meine Argumentation ist verständlich.


    Liebe Grüße

  • #3

    Klar, ich könnte sie einfach kicken, nur ist es heutzutage nicht mehr einfach, neue, gute und aktive Spieler zu finden.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #4

    Schrecklichste Vorstellung überhaupt noch für das Spiel...

    Wenn man sich sowieso den Clankrieg mal anschaut, liegt es beim CW in meinen Augen mal nur an 5% des Könnens.

    Wie oft hat man sowieso schon scheiss Karten zur Auswahl, dazu noch dann die Falsche Kartenauswahl am Start des Spieles selbst.

    Selbst Ach so tolle "pro Gamer" würden da nicht gut dastehen.

    Ich finde es sowieso schon unfair das man erst ab Level 8 mit teilnehmen darf (betrifft mich zwar nicht). Erreicht man dann endlich mit viel Freude Level 8, wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht.

    Ich weiß zwar das es auch einerseits nichts bringen würde mit Level 1 etc einem Clankrieg beizutreten aber da fängt ja das Problem dann schon bei den ganzen Clans an, das sie nur noch die besten sein wollen.

    Ich bin auch Anführer eines Clans, aber wenn ich nun auch noch entscheiden müsste / könnte, wer spielt, würde ich es unfair finden, gegenüber allen anderen aus dem Clan.

    Ich bin einfach froh wenn die Leute Ihren Spass haben..Ich spiele sowieso schon so gut wie keinen Clankrieg mehr mit.

    Die einzige Regel bei uns ist einfach nur, wer Sammelkämpfe bestreitet, muss auch am Kriegstag ran, nicht mehr und auch nicht weniger und das ist definitiv nicht zu viel verlangt.

    Frische Leute werden ganz schnell den Clan meiden weil sie durch dieses Auswahlprinzip eh nie zum Zug kommen würden, eher das Gegenteil: Gerade die frischen Leute werden es noch schwerer haben, da man in dem Kriegsgeschehen auch eben recht schnell höher kommt.

    Das jeder seine eigenen Ambitionen von Clankrieg und dem Spiel hat ist mir natürlich bewusst... Aber das wäre der SuperGau für das Spiel überhaupt. Dadurch würde jeder Neuling extreme Probleme bekommen, sich überhaupt noch in den Clan mit einzubringen, die es sowieso schon schwer haben in dem Spiel noch vernünftig Fuß zu fassen.


    Wenn man ein Anführer eines Clans ist, muss man sich leider auch mal eben die Anderen Seiten der Medaille anschauen, macht aber eben kaum einer und das ist bei dem Spiel eben sehr traurig geworden.

    Nicht das du mich jetzt falsch versteht aber das ist definitiv kein Angriff gegen Dich Oder Ansatzweise deiner Art und Weise wie du deinen Clan führst. Nicht das wir uns da Falsch verstehen, aber wie schon gesagt..würdest du entscheiden müssen, wer jedes mal den Clankrieg bestreiten soll, wird man irgendwann auf widerstand treffen.

    Im Endeffekt weiß ich auch, das eben die gewisse "Anonymität", auf ein gewisses Maß an "Mir ist doch egal, was er sagt, dann schmeiß ich Ihn eben Raus" treffen kann und ich glaube eben das dies auch für viele ein Grund sein kann, das man eben dieses Spiel mit anderen Ambitionen zu sehen.


    Dies ist auf jeden Fall meine Meinung dazu.

  • #5

    Ja das ist schon was dran, aber teilweise fühl ich mich auf gut Deutsch verarscht, wenn Spieler mit lvl 1er Karten an Clankriegen teilnehmen obwohl sie viel bessere Kartenlevel haben könnten.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #6

    Keine Frage, ich teile da deine Meinung auch ein wenig und könnte einerseits nicht nachvollziehen wieso man eine Level 1er Karte ins Deck mit packt, Keine Frage. Vielleicht mögen sie eben auch wiederum die Art, wie diese Karte agiert und sich deshalb keine Gedanken über das Kartenlevel machen.

    Ich weiß das es nicht immer schwierig bzw leicht ist, bei sowas einen Kompromiss zu finden, aber ich habe mich damit abgefunden und spiele einfach aus diesen Gründen selber keinen Clankrieg mehr mit. Somit bekomme ich auch eben keine Belohnung.

    Ein neuer Spielmodus war ja schön und gut, aber zeigt eben zu viele gefrustete Gemüter und daher spiele ich das eben auch nicht mehr.

    Mich frustet dieses Spiel allgemein im Moment sowieso mehr als das es noch wirklich Spass macht.

    Meine Spielzeit hat sich definitiv schon die letzten Wochen halbiert.

  • #7

    Bestes Beispiel was der Clankrieg aus dem Spiel gemacht hat. Normalerweise sollte an erster stelle der Spielspaß stehen. In so machen Clans scheint das aber eher nicht der Fall zusein.

    Natürlich ist der Clankrieg in erster Linie ein Konstrukt dem Gamer auf Linie zubringen. Alle Karten gleichermaßen zu Leveln. Das wiederum bringt den Umstand das früher o. später Gold fehlen wird und die Karten nicht mehr oder nur schwerlich zu verbessern sind.

    Für Casual bzw. F2P Spieler auf ganzer ebene eine Niederlage, selbst für Spieler die mal 10 o. 20€ investieren ist das wie ein Tropfen auf den heißen Stein , die können sich bequem zu den F2P Spielern zählen.

    Ich möchte hier auch keinen Clan anprangern , dass Game macht aus den Clans genau das was es hergibt. Von unten nach oben sind da natürlich ganz andere Prioritäten. Das beginnt damit das unten Spaß am Spiel im Vordergrund steht und oben ist aus Spaß am Spiel eine Verpflichtung geworden. Und das tun sich gemessen an der Menge der Gamer in CR auch nur wenige an. Deshalb ist und wird es immer schwieriger Gamer zu finden die sich permanenter Regeln unterwerfen.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen , es gibt ein Feature was durch den Gamer für den Gamer eingeschränkt bzw. nicht Spielbar sein soll.

    Das kann nicht im Sinne von Supercell sein. Das es hier kein Aufstand gibt ist einfach dem geschuldet das die meisten mindestens schon EP11 aber eher schon 12 o. 13 erreicht haben.

    Den Gamer der unteren Erfahrungslevel möchten erstmal ein paar Karten stark haben und später andere Karten wenn dann Gold angespart ist auch erweitern. Das dauer aber mindestens bis EP10 und dann kommt erst recht die große Stagnation wenn man in alle Karten investiert. Notorischer Goldmangel oder ab in den Shop...

    Ich plädiere immer noch für eine Auswahltruhe die einem ermöglicht entweder CK oder Clantruhe zuspielen. Aber mittlerweile bezweifel ich das die Gamer dafür ausreichen.

  • #8

    Bin mir ziemlich sicher, dass du damit mich meinst:(, hab derzeit 82 Clankriegsiege aber noch keinen Cent in irgendein Computerspiel investiert. Also steht bei mir der Spaß genauso im Vordergrund.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #9

    Nein das gilt eigentlich insgesamt.

    82 Siege ist viel , hat aber null Aussagekraft. Wenn man betrachtet welche Gegner der CK zuteilt. Einzig das was ich da als gut bezeichne ist das du wohl fast alle Clankriege mitgespielt hast und somit eine hohe Aktivität verzeichnest. Dafür Daumen hoch 👍

    In meinem Clan ist nur eins Erforderlich , sowie es 4-Real auch macht , Teilnahme jeder der Spaß hat. Keine CK Pflicht , keine Kartenpflicht , keine Siegpflicht. Wer CK spielt , spielt ihn umfänglich in 48Std. zuende.

    Es gibt immer noch gut Gewinn beim CK , vor allem nach jedem Finale. Die Truhe nach 14 Tagen ist da eher zweitrangig. Und völlig egal ist mir ob wir nun Bronze ,Silber, Gold o. Legendär spielen. Das ergibt sich automatisch. Spielen lassen u. Spaß haben .. fertig

  • #10

    Kann dich da sehr gut verstehen, natürlich geht es bei mir auch hauptsächlich um den Spaß (sonst hätte ich Geld in das Spiel gesetzt). Ich spiele Clankriege relativ gern und mir gefällt auch der Bonus, den man da bekommt. Pflicht gibt es bei uns auch nicht, jedoch nervt mich das, wenn man am Vorbeitungstag teilnimmt und den Finalkampf einfach sausen lässt. Es ist halt unfair denen gegenüber, die versuchen zu gewinnen und dafür viel Zeit investieren.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!