Beiträge von The_Knecht

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine es ist bei CR so, dass wenn eine gewisse Anzahl an Spielern dich meldet, du eine Sperre bekommst. Dabei wird glaub ich nie wirklich geprüft was vorgefallen ist, dazu haben die keine Kapazitäten oder keine Lust. Aber eine einzelne Meldung reicht meine ich nicht aus, das müssen schon mehrere sein, um einen vor willkürlichen Meldungen zu schützen.

    Vermutlich hat der halbe Clan in dem du warst dich anschließend gemeldet, dann hast du halt die Sperre bekommen ohne dass es geprüft wurde. Ist natürlich ziemlich übertrieben für das „Vergehen“..

    das ist und war nicht nur seine Ansicht, das ist die Ansicht der meisten und er hat das sehr treffend gesagt.


    Es gab ja auch schon ein update, wo man von 5 auf 4 Wochen gesenkt hat, aber eben nicht bereit war die Wochenanzahl noch weiter zu senken und auch bisher nicht bereit war anderes zu ändern. Das ist fact. Wenn man gewollt hätte, hätte man auch schon ganz schnell die von malfurion aufgeführten Punkte ändern können. So verliert man, bei reddit nachlesbar, weiterhin massenhaft Spieler. ist echt schade

    Dass das Flussrennen jetzt nur 4 Wochen statt 5 Wochen geht, hat aber nichts mit dem Clan Krieg zu tun. Die normalen Saisons gehen immer mal 4 oder mal 5 Wochen, sodass eine neue Saison immer zum Monatsbeginn anfängt. Das war ja schon immer so. Das Flussrennen läuft einfach nur parallel zur normalen Saison. Das heißt in die Richtung Clan Krieg wurde bisher noch gar nichts angepasst und würde weiter nichts passieren, geht das nächste Flussrennen auch wieder 5 Wochen.

    gut dann meine erste frage: was bedeutet splashyard? Ich weiß das es gy ist aber wo liegt der Unterschied zu no damage ?

    Der Unterschied liegt mehr in der Historie des Decks. Splashyard war damals das erste Deck dieser Art und besteht wie der Name schon sagt aus vielen Splash Karten zusammen mit dem Graveyard (Bowler, Babydrache, Elektromagier zusammen mit Tornado im Original). Weil es das erste seiner Art war hat es sicher diesen Namen behalten.

    Das Prinzip von No Damage ist natürlich sehr ähnlich zu diesem Deck, zeichnet sicher aber eher durch die Kombo von Babydrache, Eismagier, Tornado und einem Gebäude (früher Grabstein, heute Koboldkäfig oder Bombenturm) aus mit der man eigentlich jeden Push auf seinen Turm aufhalten kann. Daher dann der Name hier. „No Damage“ vom Prinzip her beschränkt sich daher auch nicht ausschließlich auf Graveyard. Es gab auch schon viele andere Win Conditions die mit dieser defensiven Kombo gespielt wurden (sogar Golem), aber Friedhof ist die Win condition die am besten mit diesem defensiven Konterspiel harmonisiert.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Decks gehören zum selben Archetyp, spielen sich sehr ähnlich, sind aber hauptsächlich beide durch die 4 genannten Karten charakterisiert und haben sich einfach zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten des Spiels entwickelt.

    seltsam... ich warte nie länger als 5 sekunden für ein CW kampf?

    Ja auf meinem anderen Account habe ich auch kein Problem. Es ist wirklich nur auf meinem Main. Da ist es leider so dass ich nur Top Gegner bekomme. Regelmäßig auch mal aus der Top200 der Welt, also weit über meinem Niveau.

    Hab das Gefühl in CW2 wird man bestraft wenn man einen hohen Trophäenrekord hat.. Hat man dagegen Max Decks und „nur“ einen 6k finish oder so bekommt man ziemlich schnell einen Gegner und häufig auch unterlevelt. So zumindest die Beobachtung aus unseren Clans.

    Manchmal dauert es auch eine halbe Minute, bis der Clankriegkampf überhaupt anfängt. Diese Wartezeit stört mich! Ob das dann überhaupt zu einem Spiel kommt, wenn man sich gleich ausloggt??? Die Idee ist gut, das schreibe ich mal in unserem Clan. Es gibt immer noch 10 Spieler, die gar nicht mitmachen.

    Schön wäre es.. in dem Beispiel steht zwar knapp 3 Minuten, aber in der Regel warte ich nochmal 5-10 min extra nachdem die angegebene Zeit abgelaufen ist auf ein Kriegsspiel.

    Nein, an meiner Internetverbindung liegt es nicht und ein Ladder Spiel finde ich in 2 Sekunden. Es liegt höchstwahrscheinlich daran dass mir im Krieg immer ein Gegner in meiner Pokalregion gegeben wird. Ich gucke mir meine Gegner danach immer an und jeder hatte mindestens schon mal einen finish in der Top10k, deshalb wird es das wohl sein. Ich lege das Handy dann zur Seite, während ich warte aber da ist so bescheuert. Ich blockiere nämlich locker eine halbe Stunden lang den Duell Knopf wenn ich spiele..

    Ich spiele dieses Spiel wirklich unglaublich gerne, aber das wichtigste sind für mich persönlich im Spiel die Aktivitäten die man mit dem Clan macht und da haben die CW 2 gerade so unglaublich viele Fehler, dass mir das schon ziemlich die Lust nimmt.

    Das Ding ist doch das das Musk genau so stark war wie vor 2 Jahren . Und niemand hat sich irgendwie über diesen Zeitraum beschwert.

    Das ist richtig, es ist aber auch nicht die erste Karte, die ohne einen Buff ein immer größeres Potential entwickelt mit der Zeit. Gründe dafür sind vielfältig: Spieler lernen anders mit Karten umzugehen (die Art zu spielen hat sich in den letzten zwei Jahren sehr entwickelt) und eine neue Meta kann Karten auf einmal viel mehr begünstigen, als vorher. Ich würde aber auch sagen, dass Karten wie der Ritter und der Heilgeist die Musketierin überhaupt erst so stark machen wie sie ist, vielleicht hätte man erstmal nur da ansetzen müssen. Die Muski ist in vielen Decks aber auch alleine anzutreffen und dieser Trend, dass immer mehr Archetypen diese Karte nutzen, hat sich über die letzten Monate hinweg immer weiter gesteigert. Der Nerf ist da schon gerechtfertigt und keine Kurzschlussreaktion. Ich finde man hat das schon ziemlich lange laufen lassen obwohl die Karte jetzt wirklich lange sehr dominant war.

    Hab auf Reddit nachgeschlagen . Ich kann mir nicht geben wie Bigspin sowas immer toll findet. :) Also das Musketier bekommt eine verzögerung des ersten Schusses von noch mal 0.3 Sekunden ( 0.6 auf 0.9)das heißt wenn sie anvisiert braucht sie fast ne Sekunde bis der erste Schuss kommt danach geht's normal weiter. Es sei denn sie visiert ein neues Ziel an . So wie ich das sehe braucht sie also 4.5 Sekunden um 5 Fledermäuse zu killen. Und das bur weil sie zu häufig genutzt wurde. Ich habe einen interessanten Beitrag eines x-bow Spielers gesehen , faithless vllt kannst du da mal was zu sagen. Es ging darum das sogar musk schon im xbow gespielt wurde. Er sagte das liegt daran das alle Alternativen Schritt seien ..... die bogenschützen wurden so generft das sie von Pfeilen sterben. Magier ist keine Option firecrackerin schießt zu langsam und flugmaschine stirbt vom feuerball daher sah er sie gezwungen das musk zu spielen in einem Deck wo Ruf bogis reinkommen .es liegt an den wenigen Alternativen warum es häufig genutzt wurde . In Wall mauerbrecherdecks war sie vertreten weil die bats mittlerweile für'n Arsch sind. Wenn stetig alles gernerft wird dann dauert so'n Spiel demnächst 5 Minuten oder Was? Die sollten mal mehr buffen . Ist meine Meinung

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Musketierin hat sehr wohl Konkurrenz. Der E Wiz ist im Prinzip die gleiche Karte nur mit dem Stun und etwas weniger Schaden. Beide sind ranged Einheiten für 4 Elixier die nicht von Feuerball sterben. Zwar passt der E Wiz nicht in X Bow Decks, aber in der Vergangenheit waren die beiden Karten immer in vielen Decks gegeneinander austauschbar. Das ändert aber eben nichts an der Tatsache, dass die Musketierin für ihr Elixier einfach aktuell immer zu viel Value geholt hat. Wie gesagt, klares Zeichen für eine Karte, dass sie zu stark ist wenn sie einfach nur noch in jedem Archetyp genutzt wird. Den Nerf für 0.3 Sekunden auf den ersten Hit finde ich aber auch etwas zu drastisch, das hat in der Vergangenheit schon zu viele Karten gekillt (Zappies, Magieschütze, Elektrodrache) und sorgt einfach dafür, dass die Karten sich nicht mehr gut anfühlen. Da sollte man lieber einfach den Schaden reduzieren. Mir als 3 Musketier Spieler tut es jetzt natürlich besonders weh, weil die Karte ziemlich gut gebalanced war und jetzt den Nerf mit ab bekommt.

    wie immer —> 0.01 uhr reset


    andere frage: haben die von 06:00-12.00 die ranglisten berechnet oder haben eben doch verzögert je nach zeitzone die rennen gestartet?

    Glaube nicht, dass die Rennen verzögert gestartet wurden. Bei uns hatten alle 0 als es losging und alle haben in den ersten Minuten bereits Punkte gesammelt und wir haben Clans aus China, USA und Iran als Gegner.


    Bin irgendwie ziemlich enttäuscht, dass jetzt zwei neue Karten rausgebracht werden, aber es nichtmal geschafft wurde in 4 Wochen so ein simples Problem wie das Zeitzonen Problem zu beheben. Seltsame Prioritäten..