Beiträge von The_Knecht

    Die Zeitzonen spielen jetzt keine Rolle mehr. Es gibt ja jetzt einen fixen Deck Reset Zeitpunkt für alle (die lokale Zeit ist dadurch bei allen anders: bei uns halt um 11 Uhr, in New York zum Beispiel 5 Uhr) und einen fixen Zeitpunkt für den Start den CWs, der überall auf der Welt gleich ist. Beide Zeitpunkte würden sich dadurch logischerweise durch Umstellung von Sommer- und Winterzeit um eine Stunde verschieben. Die beiden Zeitpunkte sind einfach nur nicht synchronisiert. Es ist auch nicht exakt eine Stunde, sondern eher 1 h 20 min Unterschied zwischen den beiden Zeitpunkten.

    Das ist seit zwei Wochen so, seitdem halt das Zeitzonen Update kam. Solange Supercell daran nichts fixt, wird das auch erstmal so bleiben.

    Ja natürlich haben alle die gleichen Möglichkeiten, macht doch aber trotzdem keinen Sinn oder? Wer in einer Stunde mehr spielt, gewinnt den CW (ein gut organisierter Clan schafft um die 10k in der einen Stunde, dadurch ist der Krieg bei Clans die normalerweise gleich auf sind schon entschieden. Bei uns kommen alle innerhalb von 1-2 Tagen ins Ziel, da entscheidend diese Stunde in der man doppelt spielen kann. Das ist ja wohl nicht der Sinn eines Clan Krieges der eine Woche gehen soll.

    Das funktioniert natürlich super für alle die arbeitslos oder in der richtigen Zeitzone sind, für alle anderen ist es einfach nur Schwachsinn.

    Bin ehrlich gesagt auch schon ziemlich genervt. Erst brauchen sie geschlagene 2 Monate um simple Probleme zu fixen die von Beginn des CW2 angesprochen wurden und dann kommt sowas halb gares raus was sicher nicht so beabsichtigt war. Dauert vermutlich nochmal so lange bis auch das angepasst wird.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine es ist bei CR so, dass wenn eine gewisse Anzahl an Spielern dich meldet, du eine Sperre bekommst. Dabei wird glaub ich nie wirklich geprüft was vorgefallen ist, dazu haben die keine Kapazitäten oder keine Lust. Aber eine einzelne Meldung reicht meine ich nicht aus, das müssen schon mehrere sein, um einen vor willkürlichen Meldungen zu schützen.

    Vermutlich hat der halbe Clan in dem du warst dich anschließend gemeldet, dann hast du halt die Sperre bekommen ohne dass es geprüft wurde. Ist natürlich ziemlich übertrieben für das „Vergehen“..

    Dass das Flussrennen jetzt nur 4 Wochen statt 5 Wochen geht, hat aber nichts mit dem Clan Krieg zu tun. Die normalen Saisons gehen immer mal 4 oder mal 5 Wochen, sodass eine neue Saison immer zum Monatsbeginn anfängt. Das war ja schon immer so. Das Flussrennen läuft einfach nur parallel zur normalen Saison. Das heißt in die Richtung Clan Krieg wurde bisher noch gar nichts angepasst und würde weiter nichts passieren, geht das nächste Flussrennen auch wieder 5 Wochen.

    Der Unterschied liegt mehr in der Historie des Decks. Splashyard war damals das erste Deck dieser Art und besteht wie der Name schon sagt aus vielen Splash Karten zusammen mit dem Graveyard (Bowler, Babydrache, Elektromagier zusammen mit Tornado im Original). Weil es das erste seiner Art war hat es sicher diesen Namen behalten.

    Das Prinzip von No Damage ist natürlich sehr ähnlich zu diesem Deck, zeichnet sicher aber eher durch die Kombo von Babydrache, Eismagier, Tornado und einem Gebäude (früher Grabstein, heute Koboldkäfig oder Bombenturm) aus mit der man eigentlich jeden Push auf seinen Turm aufhalten kann. Daher dann der Name hier. „No Damage“ vom Prinzip her beschränkt sich daher auch nicht ausschließlich auf Graveyard. Es gab auch schon viele andere Win Conditions die mit dieser defensiven Kombo gespielt wurden (sogar Golem), aber Friedhof ist die Win condition die am besten mit diesem defensiven Konterspiel harmonisiert.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Decks gehören zum selben Archetyp, spielen sich sehr ähnlich, sind aber hauptsächlich beide durch die 4 genannten Karten charakterisiert und haben sich einfach zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten des Spiels entwickelt.

    Ja auf meinem anderen Account habe ich auch kein Problem. Es ist wirklich nur auf meinem Main. Da ist es leider so dass ich nur Top Gegner bekomme. Regelmäßig auch mal aus der Top200 der Welt, also weit über meinem Niveau.

    Hab das Gefühl in CW2 wird man bestraft wenn man einen hohen Trophäenrekord hat.. Hat man dagegen Max Decks und „nur“ einen 6k finish oder so bekommt man ziemlich schnell einen Gegner und häufig auch unterlevelt. So zumindest die Beobachtung aus unseren Clans.

    Schön wäre es.. in dem Beispiel steht zwar knapp 3 Minuten, aber in der Regel warte ich nochmal 5-10 min extra nachdem die angegebene Zeit abgelaufen ist auf ein Kriegsspiel.

    Nein, an meiner Internetverbindung liegt es nicht und ein Ladder Spiel finde ich in 2 Sekunden. Es liegt höchstwahrscheinlich daran dass mir im Krieg immer ein Gegner in meiner Pokalregion gegeben wird. Ich gucke mir meine Gegner danach immer an und jeder hatte mindestens schon mal einen finish in der Top10k, deshalb wird es das wohl sein. Ich lege das Handy dann zur Seite, während ich warte aber da ist so bescheuert. Ich blockiere nämlich locker eine halbe Stunden lang den Duell Knopf wenn ich spiele..

    Ich spiele dieses Spiel wirklich unglaublich gerne, aber das wichtigste sind für mich persönlich im Spiel die Aktivitäten die man mit dem Clan macht und da haben die CW 2 gerade so unglaublich viele Fehler, dass mir das schon ziemlich die Lust nimmt.

    Das ist richtig, es ist aber auch nicht die erste Karte, die ohne einen Buff ein immer größeres Potential entwickelt mit der Zeit. Gründe dafür sind vielfältig: Spieler lernen anders mit Karten umzugehen (die Art zu spielen hat sich in den letzten zwei Jahren sehr entwickelt) und eine neue Meta kann Karten auf einmal viel mehr begünstigen, als vorher. Ich würde aber auch sagen, dass Karten wie der Ritter und der Heilgeist die Musketierin überhaupt erst so stark machen wie sie ist, vielleicht hätte man erstmal nur da ansetzen müssen. Die Muski ist in vielen Decks aber auch alleine anzutreffen und dieser Trend, dass immer mehr Archetypen diese Karte nutzen, hat sich über die letzten Monate hinweg immer weiter gesteigert. Der Nerf ist da schon gerechtfertigt und keine Kurzschlussreaktion. Ich finde man hat das schon ziemlich lange laufen lassen obwohl die Karte jetzt wirklich lange sehr dominant war.