Clankriegteilnehmer auswählen

  • #11

    Also zuerst einmal, was befähigt einen Anführer, ausser seiner subjektiven Meinung zu entscheiden, wer den CK spielt. Entscheidet er sich für die falschen Leute, fühlen sich die anderen ausgeschlossen, ohne eine chance.. zu zeigen das sie es können. Und anderer Seits warum sollte der Anführer das Recht haben, jemandem die Teilnahme am CK zu verbieten. Hier stellt sich tatsächlich die Frage, welches Ziel hat der Clan und wie wird das kommuniziert. Mit der Idee, das jemand für andere entscheidet, gibt es für viele Spieler keine Möglichkeit mehr im CK zu wachsen und das geht auch ganz deutlich am Sinn des Clans vorbei.

    Auch ich finde die Anzahl der CK Siege wenig aussagekräftig. Hier gibt es viele Faktoren, die in meinen Augen ein Gesamtbild geben... 😉

  • #12

    So sollte es unter den jetzigen Umständen was der CK hergibt auch sein.

    Du hattest ja quasi drüber nachgedacht , nur Gamern im Clan mehr als 2-3 mal im CK mitzuwirken die entsprechend auch gut mit Karten ausgestattet sind. Und das ist bespielweise ein ein Gedanke der erst dadurch entsteht weil SC dafür die Grundlage schafft. Keiner kann es von sich weisen nicht irgendwie immer besser zu werden , sich quasi zu entwickeln. Und dabei optimiert man , man schränkt ein zum Wohle des Fortschritts. Deshalb schrieb ich ja auch , ich will damit niemand anprangern. Der CK gibt eben genau das her oder besser nicht her 🤪

  • #13

    Wie ich schon schrieb Nicma, grundsätzlich beginnt es damit das SC diesen CK entwickelt hat und der Gamer bekommt dann den Stempel aufgedrückt den Clan sein Gesicht zu geben. Man hat quasi zwei Möglichkeiten, friss o. stirb. Wenn man den CK aus der Ferne betrachtet, ist in erster Linie ganz klar zu erkennen das sich Supercell am meisten bemüht hat den Gamer zum Investieren anzuregen. Mich hätte nicht gewundert wenn man den Beitritt zum Kämpfen mit Juwelen noch Abgerundet hätte. Ist in anderen vergleichbaren Spielen schon längst implementiert. Da muss man sich eigentlich bei SC noch bedanken das dieser Schritt nicht getan wurde 😋

  • #14

    Hi.


    Ich finde die Idee gut.


    Auch bei uns steht grds. die Community = nicht Leistung an erster Stelle, ausgenommen in den Leistungsclans natürlich.


    Soll ja für jeden Spieler eine Nische da sein, auch für die Ambitionierten. Jedem seine Kampfgemeinschaft.


    Wir verzichten auf jegliche Zwänge und Pflichten. Nur unsere Clankriegsregel "alles oder nichts" soll eingehalten werden. Clankrieg selber ist in den meisten Clans freiwillig.


    Gibt aber immer wieder Kandidaten die machen Sammel- oder Kriegsspiele nicht.


    Wir kicken evt. nach dem 3ten (Kids 4tem) Verstoß und zweimaliger Ansprache, wenn der Player kein kurzes Statement abgibt. Sehr human also alles, mit viel Mühe um jeden einzelnen Player.


    Unser Clankriegsvize hat Sondervollmachten: er darf weitere Chancen gewähren oder statt Kick eine Clankriegssperre verhängen.


    Wir würden diese gerne technisch unterstützt wissen. D.h. bspw. auf dem Level "Vize" eine 2wöchige Clankriegssperre verhängen können. Eben statt die Leute rauszuwerfen.


    Das würde manchen (nicht die absolut inaktiven, aber viele) wachrütteln und mehr Optionen einräumen, wenn jmd. auf Anführer Nachrichten und Discord PN nicht reagiert.


    Ausschließen tun wir keinen. Wir versuchen, Player mit 90 % Kartenlevel 8 in Gold (das macht KEINEN Sinn, für keine Seite) an einen unserer anderen Clans und - bei Platzmangel - an einen Clan zu vermitteln, mit dem wir eine Freundschaft/Kooperation vereinbart haben. Die freuen sich sehr oft darüber.

    Auch da würde eine Clankriegssperre helfen, diese Leute die ansonsten gut spielen aber Ansprachen beharrlich ignorieren zu einem Gespräch zu bewegen.


    Daher ein gutes Instrument, so eine Clankriegssperre. Meine Unterstützung für den Vorschlag.


    VG Gregor8819

  • #15

    Ich bin auch Anführer eines Clans. (Gründer und Verwalter)

    Würde aber nicht auf die Idee kommen zu sagen, wer am Clankrieg teilnehmen darf und wer nicht.

    Anführen = nicht diktieren!

    Als Clangemeinschaft wollen und sollen wir alle unseren Spaß haben und so soll es auch sein. Somit werden wir mit der Zeit auch besser. Jeder der der an einem CK teilnehmen kann, darf sich gerne beweisen.

    ABER! Wer daran teilnimmt, der soll seine 3 Kartensammelkämpfe und auch den Finalkampf absolvieren!!!!
    Ist somit fair für alle Teilnehmer.

    Natürlich kann es sein, das man, warum auch immer, keinen finalen Fight machen konnte. Da wäre eine kurze Info ne geile Sache und dann Schwamm drüber.

    Das Reallife hat immer Vorrang! das ist keine Frage.


    Ich als Anführer versuche meine Entscheidungen immer zum Wohle unserer Gemeinschaft zu treffen. Da wir aber nur Menschen sind, machen wir auch Fehler. Um die zu minimieren, stehe ich in guten Kontakt mit meinen Vize's und Ältesten, somit verteilt sich das auf viele Schultern. Da z.B. sieben Köpfe auch sieben Meinungen haben können, bedarf es schon einer gemeinsamen Abspache - dann wird eine gute Lösung gefunden.

  • #16

    Hey Gregor, deine Idee mit der Clankriegsperre ist mir echt im Gedächtnis geblieben. Finde ich echt eine total gute Idee. Bei mir kommt es ja nur vereinzelnt zu solchen Vorfällen, da wäre eine angemessene Clankriegsperre auf jeden Fall von Vorteil.

    Ja Darksoul, da muss ich dir in einigen Punkten recht geben. Natürlich hat bei mir das Reallife Vorrang. Wenn einer 1 Monat auf Urlaub fährt und deswegen kaum oder garnicht zum spielen kommt, werde ich ihn deswegen auch nicht kicken. Bei vielen Clash Royale Spieler ist ja auch die Schule eine große Sache, da hab ich natürlich absolutes Verständnis dafür. Nur wenn man ja weiß, dass man an diesem Tag keine Zeit hat, muss man ja nicht unbedingt am Vorbereitungstag teilnehmen. Das reizt teilweise die anderen Mitglieder, die ebenfalls oft wegen Zeitmangel nicht spielen können, jedoch dafür den Vorbereitungstag sausen lassen

    Lg:boywink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!